Windows - Phones - Visionen
whois 127.0.0.1 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: whois 127.0.0.1 (/showthread.php?tid=8360)



whois 127.0.0.1 - flipchart - 05.04.17

Hallo zusammen

Ich bin frisch auf eurem Forum angelangt, weil ich gerne etwas mit einem Lumia 550 herumgespielt hätte, welches hier rumliegt.

Mein Background ist relativ breit gefächert: Informations / Computer Sicherheit, Android App Entwicklung, Android Rooting & Modding, Reverseengineering, binwalk, Flasherboxen, Webapplikations Sicherheit und vieles mehr.

Ich freue mich auf einen guten Austausch hier im Forum und hoffe dass ich nicht nur profitiere, sondern auch etwas weitergeben kann.

Grüsse vom flipchart!


whois 127.0.0.1 - skaarj80 - 05.04.17

Herzlich willkommen bei uns Wink
Na, die Vita liest sich ja mächtig interessant, allerdings birgt die Enge Verzahnung auch diverse Nachteile im Umgang mit Windows 10 mobile, es fehlen doch 1-2 liebgewonnene Apps, oder die vergleichsweise schwache Hardware, das aber das System als solches solide läuft und von der reinen Übersicht auf dem Startscreen die anderen Beiden OS nur zum Teil mithalten können, sieht leider kaum jemand.

Wir sind nicht verbohrt, oder Windows-Hooligans, von daher, wenn wir helfen können gerne und viel Spaß beim Einleben.

LG,
skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


whois 127.0.0.1 - CTHTC - 05.04.17

Hallöchen flipchart
und herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

So, wie das klingt kommst Du ja aus den Tiefen der Androiden - was hat Dich denn bewegt jetzt mal in die Windows Phone Ecke zu schauen?!
Nicht falsch verstehen, ich finde das irre cool, wenn man mal über den Tellerrand schaut aber es ist doch ein bissel ungewöhnlich.

Wenn wir irgendwo helfen können, dann immer raus mit der Sprache ansonsten wünsche ich Dir erst mal viel Spaß hier im Forum.

Gruß
CTHTC


whois 127.0.0.1 - flipchart - 05.04.17

CTHTC schrieb:So, wie das klingt kommst Du ja aus den Tiefen der Androiden - was hat Dich denn bewegt jetzt mal in die Windows Phone Ecke zu schauen?!
Nicht falsch verstehen, ich finde das irre cool, wenn man mal über den Tellerrand schaut aber es ist doch ein bissel ungewöhnlich.

Wenn wir irgendwo helfen können, dann immer raus mit der Sprache ansonsten wünsche ich Dir erst mal viel Spaß hier im Forum.

Naja, ganz sooo freiwillig ist das nicht... Angel
Nein, ich habe schon lange einmal ein Lumia 635 für praktisch lau abgestaubt und als Security Analyst gilt ein Windows Phone Exploit als so etwas wie der "heilige Gral", nicht weil es viel Impact hat, sondern weil es kaum andere gibt... Mein Lumia 635 liegt immer noch zuhause mit Windows 8 und ist praktisch unbenutzt...
Jetzt gehts einmal darum, aus einem Lumia 550 Daten heraus zu bekommen... Und zwar alles. Am Liebsten ein JTAGGING, aber der Chip (MSM8909) wird von keiner mir bekannten Flasherbox/JTAG Tool unterstützt. Chipoff ist auch noch geplant, allerdings möchte ich mich vor dem doch sehr einschneidenden Eingriff einmal noch mit Software Lösungen herumschlagen. Eine Box die anscheinened den MSM8909 via USB unterstützt hab ich gefunden und mal bestellt, die liegt jetzt hier... Aber leider schaff ich mit der keine Verbindung zum Lumia 550 und der Hersteller meldete sich auch noch nicht... Die Box ist eine Medusa Pro, falls das hilft...

Sobald ich das Flasher Tutorial durchgeackert habe und eure Treiber ebenfalls getestet habe, werde ich dann wohl jammernd und heulend einen Thread zu meinem Problem eröffnen... Tongue

aber bis dahin warte ich noch geduldig auf die Freischaltung der Download Sektion....


whois 127.0.0.1 - skaarj80 - 05.04.17

Guter Punkt, die Freischaltung kann leider softwarebedingt nur der Chef machen, der zahlt die Zeche, der darf admistrieren Smile

Die Medusa Box oder JTAG allgemein sagt mir nicht viel, klar weiss ich grob wovon wir reden, THOR2, etc., aber da die Hardware für reine Hobby-Helfer etwas über Budget liegt...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


whois 127.0.0.1 - TÜV1 - 05.04.17

Hallo flipchart

Und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns


whois 127.0.0.1 - CTHTC - 05.04.17

flipchart schrieb:Mein Lumia 635 liegt immer noch zuhause mit Windows 8 und ist praktisch unbenutzt...
Wenn Du die 1GB Variante hast, dann kannst Du ja offiziell Windows10Mobile Upgraden.

Viel Spaß beim Exploit finden, wenn Du das schaffst niste in der Szene der Held. Wink Microsoft interessiert das eh nicht, die brauchen ja immer Monate um alles zu fixen nachdem es bekannt wurde.
Wenn Du so tief in der Materie drin steckst, dann kannst Du bestimmt auch was sagen, wie man ein ROM frisieren kann?!


whois 127.0.0.1 - skaarj80 - 06.04.17

Oder die Registry, um mal aktuelle Nöte ins Spiel zu bringen...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


whois 127.0.0.1 - CTHTC - 06.04.17

Das wäre der große Traum.