Windows - Phones - Visionen
Registry Hack für Windows 10 (Mobile) jetzt offiziell per App - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: News und Deals (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=138)
+--- Thema: Registry Hack für Windows 10 (Mobile) jetzt offiziell per App (/showthread.php?tid=8365)

Seiten: 1 2


Registry Hack für Windows 10 (Mobile) jetzt offiziell per App - CTHTC - 06.04.17

Für die Kenner der Szene ist die Software "Interop Tools" nichts Neues. Seit fast einem Jahr geistert sie durchs Netz und wird seit dem von mir auch intensiv genutzt. Einen Hype gab es jetzt, da die Interop Tools nun als App offiziell im Microsoft App Store zur Verfügung stehen.

Um den Entwicklern und Supportern meinen Respekt zu zollen, verweise ich mal direkt auf diese und poste hier nochmals den Text, den ich in einem anderen Thread schon bereitgestellt habe:

Der offizielle Thread zu dieser Version der App stammt übrigens von windows central und ist vom 6. Mai 2016:
Interop Tools for Windows 10 Mobile lets you edit your registry for some hacking fun | Windows Central

Die Credits gehen an Gustave M. aka gus33000

Hier ist der offizielle Twitter Account von Gustave: https://twitter.com/InteropTools
Hier die offizielle Supportseite über die XDA: https://forum.xda-developers.com/windows-10-mobile/windows-10-mobile-apps-and-games/app-interop-tools-versatile-registry-t3445271


Ich kann nur nochmals sagen:
Bitte unterstützt die Autoren, Programmierer, Journalisten, die sich die Arbeit machen, recherchieren und den echten, ursprünglichen Content verfassen und nicht die Seiten (betreiber), die das alles nur abtippen.


Natürlich gibt es auch einen Infothread direkt hier im Forum:
http://wpvision.de/windows-phone-hacking/6377-registry-bearbeiten-windows-10-mobile-%7C-anleitung.html#post81495

Der Diskussionsthread ist dort ebenfalls verlinkt.
Falls Ihr Fragen habt oder Problem auftauchen, dann können wir die gern drüben klären.


Registry Hack für Windows 10 (Mobile) jetzt offiziell per App - skaarj80 - 06.04.17

Leider nur W10m Sad

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Registry Hack für Windows 10 (Mobile) jetzt offiziell per App - TÜV1 - 06.04.17

skaarj80 schrieb:Leider nur W10m Sad

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


ja genau, finde ich auch extrem schade Sad


Registry Hack für Windows 10 (Mobile) jetzt offiziell per App - skaarj80 - 06.04.17

Zumal wir ja eh gerade mal wieder in der Diskussion / auf der Suche nach einem RegTool sind...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Registry Hack für Windows 10 (Mobile) jetzt offiziell per App - TÜV1 - 06.04.17

mein gedanke mein guter, echt blöd die sache


Registry Hack für Windows 10 (Mobile) jetzt offiziell per App - CTHTC - 06.04.17

Genau das finde ich auch schade aber scheinbar wird die Version für WP8.1 nicht mehr weiter entwickelt.


Registry Hack für Windows 10 (Mobile) jetzt offiziell per App - TÜV1 - 06.04.17

CTHTC schrieb:Genau das finde ich auch schade aber scheinbar wird die Version für WP8.1 nicht mehr weiter entwickelt.

war aber auch irgendwie abzusehen oder :15:


Registry Hack für Windows 10 (Mobile) jetzt offiziell per App - CTHTC - 07.04.17

TÜV1 schrieb:war aber auch irgendwie abzusehen oder :15:

Das schon aber ich habe je gehofft, dass gerade die Freaks das nicht so einfach fallen lassen.


Registry Hack für Windows 10 (Mobile) jetzt offiziell per App - TÜV1 - 07.04.17

WP8.1 ist abgeschrieben, so wie es scheint, obwohl noch genug geräte damit laufen (werden)


Registry Hack für Windows 10 (Mobile) jetzt offiziell per App - skaarj80 - 07.04.17

Die Freaks werden es bestimmt nicht abgeschrieben haben und ich bin mir fast sicher das da irgendwas geht. Irgendwie muss spavlin es ja auch geschafft haben...
Am Ende ist es wohl auch die Preisgestaltung, ich kann mich Wochenlang hinsetzen und an meinem Ativ S oder 8X oder auch 920 schrauben, ich kann es aber auch für 50,-€ verkaufen und mir für 150,-€ ein 630 kaufen, oder später das 640.
Das System läuft auf ner "Gurke" annähernd gleichwertig wie auf nem Flagship, ein 9er kaufe ich mir nur wenn es günstig ist, oder ich es partout haben will, Ausnahme das konkurrenzlose 1020. Aber Begründungen und Vermutungen sind witzlos und jammern bringt auch wenig. Evtl. kann jemand ja genug russisch um mit spavlin in Kontakt zu treten Wink

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Registry Hack für Windows 10 (Mobile) jetzt offiziell per App - CTHTC - 07.04.17

Das alles ist ja eh nur was für Nerds. Sowohl die, die entwickeln, als auch wir, die basteln wollen.
Ich shcrebe Spavlin nachher hochmal an, mal sehen, ob er irgendwie reagiert.


Registry Hack für Windows 10 (Mobile) jetzt offiziell per App - skaarj80 - 07.04.17

Das wäre ein Anfang Wink

Ähm, der installiert gerade allen Ernstes die interop Tools APP auch auf meiner Xbox One S?!

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Registry Hack für Windows 10 (Mobile) jetzt offiziell per App - CTHTC - 07.04.17

skaarj80 schrieb:Ähm, der installiert gerade allen Ernstes die interop Tools APP auch auf meiner Xbox One S?!

Na wenn das kein Zeichen ist. Big Grin


Registry Hack für Windows 10 (Mobile) jetzt offiziell per App - TÜV1 - 07.04.17

CTHTC schrieb:Das alles ist ja eh nur was für Nerds. Sowohl die, die entwickeln, als auch wir, die basteln wollen.
Ich shcrebe Spavlin nachher hochmal an, mal sehen, ob er irgendwie reagiert.

Das wäre hammer geil, wenn die eventuell doch für WP8.1 noch was machen würden Smile Big Grin


Registry Hack für Windows 10 (Mobile) jetzt offiziell per App - skaarj80 - 07.04.17

Weiss noch nicht so ganz was ich von der Installation halten soll...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Registry Hack für Windows 10 (Mobile) jetzt offiziell per App - CTHTC - 07.04.17

@TÜV1
Eine WP8.1 Version gibt es ja, wenn ich mich nicht recht irre aber halt nur für das Build, auf das wir nicht mehr kommen.

@skaarj80
Hast Du denn das AutoUpdate für alle Endgeräte aktiviert oder wie ist das passiert mit der Installation?


Registry Hack für Windows 10 (Mobile) jetzt offiziell per App - Volker S - 07.04.17

Hi,

ich weiß jetzt nicht, ob es für das neu im Store eingestellte "W10M-Interop (Preview)" schon eine Installationsanleitung gibt (wenn doch löscht diesen Beitrag). Da die etwas älteren Anleitung zum Teil andere Voraussetzungen/Mobileversionen inne haben, kommt hier mal die Vorgehensweise, wie ich es auf mienm 930er installiert habe.

Leider kann ich hier keine Quellenangabe verzeichnen, da ich das von einer Seite habe die hier nicht erwünscht ist. Ist also nicht auf meinem Mist gewachsen (klappt aber vorzüglich):

Bevor Ihr das "Interop (Preview)" aus dem Store installiert müsst Ihr noch 2 Extensionen Querinstallieren (Quelle liegt nicht im Store, sondern auf Eurem PC). Dazu wird das "InteropTools - Estensioni.zip" von folgender Quelle runter geladen -> Link. Dieses Paket wird dann auf Eurem PC entpackt.

Nun kommt die weitere Anleitung
*****************************
Extensions installieren

In Windows 10:

  1. Extrahiert die Extensions
  2. Datei öffnen und Sicherheitshinweis bestätigen
  3. Installieren klicken
  4. Warten
  5. App starten

In Windows 10 Mobile:


  1. Geht zu Einstellungen > Updates & Sicherheit > Für Entwickler und Entwicklermodus einschalten
  2. Entwicklermodus aktivieren und bestätigen
  3. Das Gerät für Remotediagnosen über USB und Lan Verbindungen aktivieren
  4. Über den PC Browser auf die angezeigte Wi-Fi Adresse navigieren
  5. Gehe zu Apps
  6. Bei App package auf extrahieren klicken…Datei auswählen und auf „Go“ klicken
  7. Installation abwarten
  8. Prozess für jede einzelne Datei wiederholen

Danach könnt ihr die Interop Unlock App nutzen.

******************************************
Da ich nur auf dem PC Windows 7 besitze bin ich nur nach der unteren Anleitung ('In Windows 10 Mobile') vorgegangen.

-volker-


Registry Hack für Windows 10 (Mobile) jetzt offiziell per App - CTHTC - 07.04.17

Sollte so ungefähr dem entsprechen, was ich in der Anleitung gepostet habe:
InteropTools

Nochmals die Bitte:
Erwähne oder verlinke diese Seite nicht. Ich unterstütze keine Schmarotzer, die sich auf Kosten der User bereichern wollen und von geklautem Content leben!


Registry Hack für Windows 10 (Mobile) jetzt offiziell per App - Volker S - 07.04.17

Nachtrag:
Ich habe bei mir später (nach der Installation) die Remotediagnosen über USB und LAN-Verbindungen wieder zurückgestellt. Der Developermodus (Entwicklermodus) muss aber unbedingt weiter eingestellt bleiben.

Im Interop-Menü muss man danach nur den Menüpunkt "Unlock -> Interop Unlock" den unteren Punkt "Restore NDTKSvc auf ON" stellen. Danach neu booten damit er die Einstellung gefressen hat. Ich habe fälschlicher Weise ein Soft-Reset gemacht und mich dann gewundert, warum er die Einstellung nicht angenommen hat. Also nur neu booten (Aus-Schalter lange drücken und runter wischen).

-volker-


Registry Hack für Windows 10 (Mobile) jetzt offiziell per App - skaarj80 - 07.04.17

CTHTC schrieb:@skaarj80
Hast Du denn das AutoUpdate für alle Endgeräte aktiviert oder wie ist das passiert mit der Installation?

Habe es gestern Abend auf dem 950 installiert, als ich vorhin die Xbox angeschmissen habe, kam ein PopUp APP "interop Tools" wird installiert...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk