Windows - Phones - Visionen
Windows 10 Creators Update (PC) verfügbar - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: News und Deals (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=138)
+--- Thema: Windows 10 Creators Update (PC) verfügbar (/showthread.php?tid=8366)

Seiten: 1 2


Windows 10 Creators Update (PC) verfügbar - CTHTC - 06.04.17

Vor ner guten Stunde hat @Lumianer0802 gepostet, dass er das Creators Update für den PC bereits als Download angeboten bekommt.
Also habe ich schnell mal auf meinem Rechner geschaut und über einen kleinen "Umweg" bekommt es scheinbar jeder.

Wenn man bei seinem Windows 10 Rechner in die Windows Update Suche geht, wird folgender Hinweis angezeigt:

Zitat:Gute Neuigkeiten! Das Windows 10 Creators Update ist unterwegs. Möchten Sie zu den ersten gehören, die das Update erhalten?

Wenn man das möchte, dann muss man nur auf
Zitat:Ja, was muss ich tun?
klicken und schon wird man durch den Updatevorgang geführt. Die Installation erfolgt über den Windows 10-Update-Assistent. Installiert wird damit die Windows 10 Version 15063.


Windows 10 Creators Update (PC) verfügbar - Lumianer0802 - 06.04.17

Ist bei mir schon installiert.Big Grin


Windows 10 Creators Update (PC) verfügbar - CTHTC - 06.04.17

Bei mir ist der Download gerade durch und die Installation wird vorbereitet.
Wenn das aufm Testrechner klappt, haue ich das auch noch aufs Surface drauf. Big Grin


Windows 10 Creators Update (PC) verfügbar - TÜV1 - 06.04.17

mir wird es nicht angezeigt, kann aber auch daran liegen, dass ich am PC im insider slow ring bin


Windows 10 Creators Update (PC) verfügbar - Caessy - 06.04.17

Sorry, das ich Doof nachfrage: Aber was das Creators Update ?? Wofür brauche ich sowas ?? Ein muus und wird man später Zwangsupdatet ??
Hab beim heutigen Update so ein Hinweis bekommen:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Wir haben festgestellt, dass Sie Windows 10 nutzen. Wenn Sie auf die neueste Version aktualisieren möchten, klicken Sie auf Jetzt aktualisieren.
Häh ? Update hat doch grad erst gerattert ! ? Wozu nun der Hinweis auf ne neuere Version zu W10 ??

Da ich ein gebranntes Kind bin von in letzter Zeit Sinnlosen und unverständlichen Windows Anweisungen, hät ich zuvor gern gewußt was der ganze Blödsinn soll !
Wer kann mir es verständlich nachvollziehbar rüber bringen, was das Creators Update soll ?


Windows 10 Creators Update (PC) verfügbar - CTHTC - 06.04.17

TÜV1 schrieb:mir wird es nicht angezeigt, kann aber auch daran liegen, dass ich am PC im insider slow ring bin

Das kann durchaus sein. Bei meinem Testrechner hatte ich nur die RTM drauf und sofort die Anzeige bekommen.


Windows 10 Creators Update (PC) verfügbar - TÜV1 - 06.04.17

also jürgen, das creators update, ist das nächste große Win10 update, so wie das anniversary update auch war.
also wirst du es, sofern du update machst, auch bekommen.

keine angst, es beißt dich nicht und läuft sehr gut und stabil Wink


Windows 10 Creators Update (PC) verfügbar - CTHTC - 06.04.17

Caessy schrieb:Sorry, das ich Doof nachfrage: Aber was das Creators Update ?? Wofür brauche ich sowas ?? Ein muus und wird man später Zwangsupdatet ??

Das Creators Update ist die nächste große Updatewelle von Windows 10. Da wir ja bei der Nummerierung bei 10 stehen bleiben kommen halt Updates und die haben intern einen bestimmten Namen. Ein Zwansupdate wird das sicherlich, da darauf alle weiteren Updates und Features aufgebaut werden.


Windows 10 Creators Update (PC) verfügbar - Caessy - 06.04.17

Zitat:keine angst, es beißt dich nicht und läuft sehr gut und stabil
Wehe Dir, sonst holl ich Dich in Ketten ab und lass Dich erst wieder ab, wenn meine Kiste vernüftig löppt.


Windows 10 Creators Update (PC) verfügbar - TÜV1 - 06.04.17

na so ein kleiner ausflug würde mir schon gefallen Big Grin

ne, wie gesagt, ed löpt jut, hab ja am PC insider slow ring aktiv, da hab ich es die tage bekommen (hab ich vorhin erst bemerkt)
und mir ist nichts negatives bisher aufgefallen, und am 550 hab ich die mobile version davon am testen


Windows 10 Creators Update (PC) verfügbar - TÜV1 - 06.04.17

Lumianer0802 schrieb:Ist bei mir schon installiert.Big Grin

kannst mir mal bitte die build nummer posten,


Windows 10 Creators Update (PC) verfügbar - Lumianer0802 - 06.04.17

Version 1703 (15063.14)


Windows 10 Creators Update (PC) verfügbar - TÜV1 - 07.04.17

Ja genau die hab ich auch oben, daher wird sie mir mich mehr angeboten, hab sie ja über die insider schon bekommen


Windows 10 Creators Update (PC) verfügbar - CTHTC - 07.04.17

Und hat jemand schon ein paar Bugs entdeckt oder kann ich das Update beruhigt am Surface durchlaufen lassen?


Windows 10 Creators Update (PC) verfügbar - Lumianer0802 - 07.04.17

Bis jetzt ist mir noch nichts negatives aufgefallen. Ist ja auch erst einen Tag her.


Windows 10 Creators Update (PC) verfügbar - CTHTC - 07.04.17

Konnte ja sein, dass irgendetwas gnadenlos zugeschlagen hat.
OK, dann schmeiße ich das Surface mal an. Wink


Windows 10 Creators Update (PC) verfügbar - Lumianer0802 - 07.04.17

Nee hat nichts zugeschlagen, bis jetzt läuft alles prima und stabil.


Windows 10 Creators Update (PC) verfügbar - CTHTC - 07.04.17

Na dann: Feuer frei!


Windows 10 Creators Update (PC) verfügbar - TÜV1 - 07.04.17

also mir ist bisher auch noch kein fehler aufgefallen. alles läuft super Big Grin


Windows 10 Creators Update (PC) verfügbar - CTHTC - 07.04.17

Update beim Surface läuft. Smile