Windows - Phones - Visionen
Lange wird MS wohl nicht mehr ganz vorne mitmischen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Lange wird MS wohl nicht mehr ganz vorne mitmischen (/showthread.php?tid=8375)



Lange wird MS wohl nicht mehr ganz vorne mitmischen - email.filtering - 09.04.17

Wenn es noch jemals eines Beweises bedurft hätte, dass die Führungsetagen bei MS nicht wissen was sie tun bzw. wie es am Markt so läuft, dann wurde der eben vom Konzern selbst erbracht!

MS wird ab dem 21. April 2017 in seinem Webshop für die USA eine MS-verseuchte Version der beiden aktuellen Spitzenmodelle aus dem Hause Samsung, also das Galaxy S8 und S8+, anbieten. Nun kann man ja über die Strategie von "Windows as a service" halten was man will, aber spätestens dann wenn die Android-Version der Outlook-App nun auch noch auf einem Smartphone "vorinstalliert" ausgeliefert wird, muss man sich wirklich Gedanken darüber machen wie ein Gesetz auszusehen hat, dass die Entscheidungsträger von Konzernen nicht nur persönlich haftbar macht (das gibt's in den USA ja schon), sondern auch dazu vergattert das jeweilige Zeug auch selbst zu (be)nutzen! Denn anders begreifen die es offensichtlich einfach nicht!

Wenn MS so weitermacht, werden die wohl nicht mehr lange den Ton in der (Massen-)IT angeben; da helfen ihnen auch keine Berge von Patenten. Wer sich das nicht vorstellen kann, sehe sich einfach mal das Beispiel IBM an.


Lange wird MS wohl nicht mehr ganz vorne mitmischen - CTHTC - 09.04.17

Hallöchen email.filtering.

Verrat mir mal bitte, wo genau Du jetzt ein Problem bei der Aktion von Microsoft siehst.
Ich finde die Idee genial und aus betriebswirtschaftlier Sicht völlig korrekt und nachvollziehbar.


Lange wird MS wohl nicht mehr ganz vorne mitmischen - email.filtering - 10.04.17

Die Idee mag ja vielleicht gerade noch gut sein, die Umsetzung usw. aber definitiv nicht.

Denn zum einen sind die MS-Apps nicht in der Systempartition integriert, zum anderen muss man sich fragen welche Zielgruppe man da im Auge hat (ein Androide mit MS-Apps ist nun mal kein Ersatz für ein ordentliches WM), dann war da noch die Sache mit der Art der Anpassung (das soll ja nur per Script / Ersteinrichtung oder so etwas ähnlichem ablaufen), dann kommt da noch die Sache mit der "bescheidenen" Outlook-App und zu guter Letzt ist da immer noch die Sache mit den immer wieder einmal nicht (ordnungsgemäß) funktionierenden MS-Services. Auch der Punkt mit der "bevorzugten" Positionierung von MS-Apps im Store (das wird wohl jener von Samsung und nicht der von Google sein, und ist daher "witzlos") ist alles andere als klar (kommuniziert).

Alles in allem also wieder einmal eine toll angedachte und miserabel umgesetzte Idee aus dem Hause MS, oder kurz und knackig: Same procedure as every year, oder immer noch nichts dazugelernt!


Lange wird MS wohl nicht mehr ganz vorne mitmischen - CTHTC - 12.04.17

Na ich weiß, dass ich mit meiner Meinung jetzt sicherlich wieder alleine auf dem Feld stehe aber das Ziel von MS ist es ihre Software zu verbreiten.
Genau das machen sie schon seit vielen Monaten und Jahren sehr erfolgreich ob wir WP Fans da nun gut finden oder nicht. Alle wichtigen Apps gibt es halt auch für Android und iOS und nur so kann man sich Kunden ziehen. Wenn ich dann noch ein Phone mit meinen Apps vollpumpe und es selber vertick - was solls?!
MS will Kohle machen und das geht nun mal nicht mit Win10M oder den Phones dazu. Ich glaube darüber sind sich alle bewusst. Wink