Windows - Phones - Visionen
schwarzes Display bei meinem Nokia Lumia 925 RM - 892 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: schwarzes Display bei meinem Nokia Lumia 925 RM - 892 (/showthread.php?tid=8377)



schwarzes Display bei meinem Nokia Lumia 925 RM - 892 - Sha-Rhi - 10.04.17

Hallo Andreas,
Danke für die schnelle Email-Rückmeldung und ich musste tatsächlich nochmals zum "Foreneinstieg". Meine Frage wollte nicht genommen werden, weil ich angeblich noch nicht angemeldet bzw. registriert war :embarrased:. Jetzt wird es wohl klappen.

Gerade habe ich mir das Video zum Flashen des Lumia angesehen. Ich glaube, dass trifft nicht so ganz mein Problem.Seit vorgestern ist mein Display bei meinem Nokia Lumia 925 RM - 892 schwarz. Das ging ganz plötzlich. Der Akku war nicht leer. Trotzdem habe ich zuerst mal das Ladegerät angeschlossen. Mein Handy reagiert auch und unten leuchten auch immer wieder diese Symbole für z. B. "zurück" oder das Suche-Symbol auf. Ich kann also rückwärts gehen. Auch kann ich angerufen werden bzw. whatsapp-Nachrichten empfangen. Leider kann ich aber nichts sehen und somit auch nichts entgegen nehmen.
Heute wollte ich nun zumindest meine Fotos und Kontakte auf mein Laptop ziehen. Aber ich habe natürlich nicht an den PIN gedacht. Ich kann also nichts machen, da ich mein Smartphone nicht entsperren kann. Den Akku kann ich auch nicht so einfach raus nehmen. Gibt es für dieses Smartphone eine Anleitung bzgl. des Akkus? Noch besser wäre natürlich, wenn ich es entsperren kann.Könnt Ihr mir bitte helfen?
Vielen Dank, Carola


schwarzes Display bei meinem Nokia Lumia 925 RM - 892 - TÜV1 - 10.04.17

[MENTION=11269]Sha-Rhi[/MENTION]

und erstmal ein herzliches willkommen hier bei uns von mir.

vorweg habe ich eine frage an dich, ist dein 925 in letzter zeit mal heftiger runter gefallen? oder hat es mal etwas mehr wasser erwischt?

das sind meiner erfahrung nach 2 sachen, bei denen sich das display gerne verabschiedet.

nun zu deinem problem wegen pin, ich gehe mal davon aus, du hast die simkarte raus gegeben oder? hast du auch einen telefon Pin aktiv bei dem 925?
normal, wenn nur der simpin aktiv ist, musst du nur die simkarte raus geben und kannst das phone ohne pin eingabe starten und darauf zugreifen.

es ist ja grundsätzlich schon mal gut, das dein 925 noch an geht, somit ist das gerät noch nicht ganz verloren,
der akku ist eigentlich recht einfach ausgebaut bzw getauscht, da kann ich dir sicher eine kurze anleitung dazu basteln Wink

deine kontakte sind ja mit glück auch online gespeichert dank OneDrive. an die kommst du eigentlich sofort wieder ran.

ich habe ein 925er display bei mir rumliegen, mit einem kleinen glassprung, aber funktionsfähig, das wäre auch eine möglichkeit, es zu wechseln,
ist aber nicht mehr ganz so einfach wie den akku tauschen.

ich könnte dir auch praktische hilfe anbieten, aber da ich aus Österreich komme, wird es wohl etwas schwierig sein, aber notfalls machbar.

wenn du noch fragen hast oder nützliche infos, dann immer raus damit


schwarzes Display bei meinem Nokia Lumia 925 RM - 892 - CTHTC - 10.04.17

Hi Carola.

Selbst wenn Du es flashen kannst, dann wären alle Daten weg, die sich auf dem Phone befinden und NICHT synchronisiert wurden. Ich geh mal davon aus, dass es Dir vorrangig um die Bilder geht?! Schau doch mal online in Dein OneDrive rein. Vielleicht hast Du die Synchronisation der Bilder nicht deaktiviert und alle sind in der Cloud abgespeichert.


schwarzes Display bei meinem Nokia Lumia 925 RM - 892 - skaarj80 - 10.04.17

Das mit dem Pin ist zu vernachlässigen, nach einer Weile ist das Handy normalerweise normal nutzbar, ausser halt die Telefonie, SMS, etc.

Hatte mit dem Ativ S genug ungewollte Neustarts und das Einzige was beim Handy checken auffiel, war das Vorhängeschloss über dem Simkarten Symbol, sonst lief alles. Im Zweifel solltest Du also mit etwas Geduld auch ohne Pin weiter kommen...

Das Handy wird grundsätzlich am Rechner erkannt?

LG,
skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


schwarzes Display bei meinem Nokia Lumia 925 RM - 892 - Sha-Rhi - 10.04.17

Hallo Andreas,



und wieder "Danke" für die schnelle Antwort.

- ja, mein Handy ist mir runter gefallen

- Wasser kann ich definitiv mir "Nein" beantworten

- ja, ich habe noch einen Telefon-Pin ;(

- ne Anleitung für den Akku-Ausbau wäre echt super


An OneDrive habe ich auch schon gedacht. Leider habe ich mich dort mit ner anderen Email-Adresse nagemeldet und ide weiß ich leider nicht mehr. Das ist echt blöd!!! oder gibt es da auch eine Möglichkeit?



Österreich ist ja nicht sooo weit weg Wink Jedenfalls find ich es echt toll, dass Du solche Hilfeleistungen in Betracht ziehst.



Jetzt bin ich gespannt, ob ich auf Deine Mail überhaupt antworten kann bzw. darf. Etwas Gegenteiliges habe ich jedenfalls nicht gelesen. Zur Sicherheit werde ich das auch noch ins Forum setzen.


Vielen Dank und beste Grüße
Carola


schwarzes Display bei meinem Nokia Lumia 925 RM - 892 - TÜV1 - 10.04.17

Sha-Rhi schrieb:- ja, mein Handy ist mir runter gefallen

- Wasser kann ich definitiv mir "Nein" beantworten

- ja, ich habe noch einen Telefon-Pin ;(

- ne Anleitung für den Akku-Ausbau wäre echt super


An OneDrive habe ich auch schon gedacht. Leider habe ich mich dort mit ner anderen Email-Adresse nagemeldet und ide weiß ich leider nicht mehr. Das ist echt blöd!!! oder gibt es da auch eine Möglichkeit?



Österreich ist ja nicht sooo weit weg Wink Jedenfalls find ich es echt toll, dass Du solche Hilfeleistungen in Betracht ziehst.



Jetzt bin ich gespannt, ob ich auf Deine Mail überhaupt antworten kann bzw. darf. Etwas Gegenteiliges habe ich jedenfalls nicht gelesen. Zur Sicherheit werde ich das auch noch ins Forum setzen.


Carola

ich tippe mal darauf, dass dein 925 bei dem sturz, einen haarriss im display (nicht im glas) bekommen hat, das geht dann in der regel noch eine weile gut
und dann geht es entweder schlagartig nicht mehr oder wird langsam immer dunkler.

das mit dem Phone Pin ist blöd, aber da hätte ich eventuell auch eine idee, solange der Touch noch funkt, könnte es sein, dass eingaben noch möglich sind.

dann benötigst du nur ein anderes windows Phone, stellst beidem auch den Phone pin ein,
schalte dein 925 jetzt ein und lege das gesperrte andere Phone daneben. auf dem guten Phone siehst ja die tasten wo sie sind,
nun probier einfach auf dem 925 genau auf die bereiche zu tippen, wo die zahlen sind, die du für deine pin brauchst,
so las ob du sie sehen könntest und die pin eingibst.

und dann enter, mit glück funkt es und du kannst dein Phone entsperren, danach musst du immer mal wieder übers display streichen,
nicht drücken (je nachdem wie lange es dauert bis das Phone wieder automatisch gesperrt wird) um es wach zu halten.
nebenbei steck es an den PC und versuche ob du zugriff hast.

mit glück kommst du so an deine bilder ran.

wenn nicht, gibt es die möglichkeit, dir ein anderes 925 zu besorgen und dein Logicboard darin zu verbauen.

und wenn du dir das auch nicht zutraust, gibt es noch die möglichkeit, das du mir dein 925 schickst
und ich dir die daten sichere und per onedrive link zukommen lasse.


schwarzes Display bei meinem Nokia Lumia 925 RM - 892 - win735 - 11.04.17

Hi!
Ich hatte auch schon einmal schwarzes Display, allerdings ohne Sturz. Ich habe es schon in einen anderen Beitrag geschrieben, aber auch hier nochmal.

Nach den fotografieren ging mein Display "aus". Nichts half, dann habe ich "blind" die "Leiser" und "Power" Tasten ganz lange gedrückt gehalten, vielleicht drei Minuten, irgendwann vibrierte das Handy und alles ging wieder.
Warum und was damals passiert war, weiß ich bis heute nicht, jedenfalls schreibe ich gerade mit genau diesem Telefon Wink


schwarzes Display bei meinem Nokia Lumia 925 RM - 892 - TÜV1 - 11.04.17

Ein soft reset hilft nicht immer und alles andere würde die daten löschen, also nicht flashen oder hardreset.