Windows - Phones - Visionen
Android ist ein Arschloch - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Android ist ein Arschloch (/showthread.php?tid=8384)

Seiten: 1 2 3 4 5


Android ist ein Arschloch - TÜV1 - 12.04.17

nö, kann ich ausschließen, mit dem kann sie nicht umgehen, hat sie ja schon öfter mal probiert,
habe ihr damals, als ihr xcover3 kaputt ging, ja erst ein lumia angeboten,
nach 8 stunden hat die aufgegeben


Android ist ein Arschloch - CTHTC - 12.04.17

Mein Dad wollte ja das 920 gleich einbehalten. Big Grin
Wenn alles klappt, bin ich morgen mein ImperaS los. Das ist das einzige Phone, was ich habe mit DualSIM, wo noch die ganz großen SIM Karten reinpassen. Nachdem ich vor ein paar Tagen ne günstigen Vertrag für mein Dad geholt habe, muss ich das Phone auch gleich mit übergeben.


Android ist ein Arschloch - TÜV1 - 12.04.17

tja, mein 730 DS wolltest ja nicht haben Big Grin

braucht dein Dad denn unbedingt DS?


Android ist ein Arschloch - CTHTC - 12.04.17

TÜV1 schrieb:braucht dein Dad denn unbedingt DS?
Ja und dazu halt eines, wo die ganz alten SIM Karten reinpassen.


Android ist ein Arschloch - TÜV1 - 12.04.17

naja, die sim kann man anpassen, und im 730 passen ja die macro sim rein, also die zweit größten,
da ist die gefahr nicht so gros das was kaputt geht.


Android ist ein Arschloch - CTHTC - 12.04.17

Du wirst es nicht glauben aber mein Dad hat noch seine original D2 SIM von 1989. Da ist der Chip so groß, wie die Karte selber und lässt sich leider nicht beschneiden.


Android ist ein Arschloch - TÜV1 - 13.04.17

Oho, na da wird aber mal eine neue karte fällig Wink, ich habe vor einiger zeit mal das erste nokia handy von meiner mum gefunden, das teil war ein panzer, und da war auch so eine Sim drin. Big Grin


Android ist ein Arschloch - Mr. Lumia - 13.04.17

CTHTC schrieb:Mein Dad wollte ja das 920 gleich einbehalten. Big Grin
Wenn alles klappt, bin ich morgen mein ImperaS los. Das ist das einzige Phone, was ich habe mit DualSIM, wo noch die ganz großen SIM Karten reinpassen. Nachdem ich vor ein paar Tagen ne günstigen Vertrag für mein Dad geholt habe, muss ich das Phone auch gleich mit übergeben.


Na
Wink

dann bleibt es in der Familie.

Smile


Android ist ein Arschloch - CTHTC - 13.04.17

@TÜV1
Die neuen Karten habe ich schon da aber ich weiß nicht, ob Vodafon die Freischaltung in die Reihe bekommt. Das Problem ist, dass die alte Karte gesperrt wird und dann nach ca. einer Stunde die neue erst wieder genutzt werdne kann. Wenn in der Zwischenzeit was in die Hose geht, dann sehe ich alt aus.


@Mr. Lumia
Das auf jeden Fall und ich kann endlich mal mein Trekstor etwas genauer unter die Lupe nehmen. Big Grin


Android ist ein Arschloch - TÜV1 - 13.04.17

also eure provider sind ja echt unfähig.

bei uns ist es so, das die alte karte so lange gilt, bis die neue aktiviert wurde und in betrieb geht, und die aktivierung hat bei mir bisher max. 10 min gedauert


Android ist ein Arschloch - CTHTC - 13.04.17

Vodafone hat trotz zweimaligen Antrag es nicht in die Reihe bekommen meine SIM auf Prepaid umzustellen. Für den ganzen Spaß musste ich in den Vodafone Shop rennen, die auch fast ne Macke mit dem Support bekommen haben.
Ende vom Lied war, dass die Umstellung geklappt hat, die Aktion mir aber in Rechnung gestellt wurde.

Das mit der Neuaktivierung verstehe ich auch nicht so wirklich. Normalerweise ist es doch technisch kein Problem, die alte SIM zu deaktivieren, sobald die neue das erste Mal genutzt wird. Naja, Deutschland halt Sad


Android ist ein Arschloch - CTHTC - 02.09.17

Heute war es dann so weit, dass ich fast den Verstand verloren hätte.
Google bekommt es ja nicht in die Reihe, dass man sich mit einem Konto von mehreren Endgeräten aus anmelden kann. Mir werden da imemr fleißig Fehlermeldungen angezeigt. Heute kam eine Meldung hinzu, dass ich Hangout aktualisieren sollte. Bei der Gelegenheit wollte ich gleich mal prüfen, was sonst noch so an App Updates gemacht werden muss.
Also auf in den Store und alles abchecken ABER (bitte alle lachen!) es gab keine Store App mehr. Stattdessen wieder eine Fehlermeldung, das ich erst die Play Dienste aktualisieren muss. Die Aktualisierung der Playdienste geht aber nur über die Store App und diese konnte ich ja nicht aufrufen, weil die Playdienste nicht aktuell waren. Also einmal schön im Kreis gedreht.
Jetzt kam ich auf die Idee einfach die Store APK mit dem Rechner herunterzuladen aud aufs Nexus zu schieben. Wäre im Prinzip auch gegangen aber der Rechner konnte keine Verbindung zum Tablet herstellen. OK hab ich mir gedacht, dann schickste Dir die APK einfach selber als Anhang per Mail. Denkste. Fehlermeldung: Mailkonten können derzeit nicht aktualisiert werden.
Letzter Versuch, die APK in Google Drive schieben und von dort dann aufs Phone ziehen. Fehlermeldung: Google Drive muss aktualisiert werden und wie geht das? Natürlich über die Store App, die ich ja nicht habe.

Nun habe ich einen Schlussstrich gezogen und das Nexus komplett zurück gesetzt. Die Store App ist wieder da und die App aktualisierungen konnte ich auch machen. Jetzt habe ich zwar den ganzen Googel Scheiß wieder drauf, den keiner braucht aber damit kann ich vorerst leben.
Der nächste Witz ließ aber nicht lange auf sich warten. Kurz nach der Neueinrichtung habe ich eine Info bekommen, dass ich auf Version XYZ updaten kann ABER ich habe keine Option das Update durchzuführen. Irgendwo hing noch meine ParanoidAndroid App rum, mit der ich bisher immer Updates gemacht habe aber wie soltle es sein, ne Fehlermeldung: "Fehler beim Überprüfen des ROM Updates".

Jetz muss ich erst mal schauen, wie ich da irgendein Update auf die Kiste bekomme.

BTW
Ich hatte ja gehoffe, dass das Nexus durch das Zurücksetzen etwas flüssiger läuft aber das war halt auch nur eine Hoffnung. Gefühlt ist momentan der GPS fix noch langsamer, als bisher.


Android ist ein Arschloch - TÜV1 - 02.09.17

also deine probleme liegen da eher am Android gerät selber, als an Google, sowas hatte ich auch mal, da ist ein update quer gelegen,
aber das kennen wir doch ganz ehrlich gesagt auch von MS und WP oder nicht Wink

nicht das ich Android verteidigen möchte, aber es kochen alle nur mit wasser und haben so ihre probleme, ich kann mich nur bis zur android version 4.4.x mit dem system anfreunden,
mein altes SGS4mini ist ja damit bestückt, aber freunde werden wir keine mehr Big Grin.

und wegen dem System update was gerade nicht will, überprüfe mal deinen freien speicher am Gerät, da spackt android auch gerne rum, wenn der zu klein ist.

ich für meinen teil bleibe ja dabei, für mich kommt kein blecheimer mehr ins haus, wenn mein letztes überbleibsel aus der zeit den geist aufgibt,
dann hab ich eben keinen blecheimer mehr Big Grin das SGS2 ist ja quasi unbrauchbar seit dem kurzen bad, da es nur sporadisch startet und immer wieder aus geht.


Android ist ein Arschloch - CTHTC - 02.09.17

Alle Updates waren ja deaktiviert, also konnte in der Richtung nichts laufen. Ich frage mich allerdings, wie denn plötzlich die Store App verschwinden kann?

Das mit dem Systemupdate hat sich jetzt scheinbar auch in Rauch aufgelöst. Den freien Speicher habe ich überprüft und es sind noch 27 GB vorhanden. Wenn ich jetzt über die Einstellungen nach Systemupdates suche, wird plötzlich angezeigt, dass alles aktuell ist. Das verstehe, wer will aber nicht ich.
Momentan ist die 4.4.4 drauf als Update wurde mir vorhin die 5.2.X angezeigt.
Leider bekomme ich auch nicht wirklich heraus, bis zu welcher Version das Nexus 7 (2012) offiziell Updates bekommen hat.

Ihr hattet mir doch mal ne Seite verlinkt, wo man CustomROM herunterladen kann - welche war das gleich nochmal ? :15:


Android ist ein Arschloch - TÜV1 - 02.09.17

ich schick dir am abend den link nochmal Wink


Android ist ein Arschloch - CTHTC - 02.09.17

TÜV1 schrieb:ich schick dir am abend den link nochmal Wink

Das wär super.
Ich schau grade bei den XDA, was da noch angeboten wird.


Android ist ein Arschloch - TÜV1 - 02.09.17

CTHTC schrieb:Das wär super.
Ich schau grade bei den XDA, was da noch angeboten wird.

hier mal ein Link, da kannst nach einer Custom Rom suchen für dein gerät

Android Custom ROMs - Android Redesigned

https://download.lineageos.org/deb

The Open GApps Project


Android ist ein Arschloch - CTHTC - 02.09.17

Das sieht schon mal sehr gut aus.
Ich denke, den zweiten Link hatte ich shcon mal gehabt aber leider ist da nur das neue Nexus drin. :28:
Ich hau grad mal ParaniodAndroid drauf in der Version 5.1.


Android ist ein Arschloch - TÜV1 - 02.09.17

das Nexus 7 bj 2013 ist im zweiten link in der wifi und 4g variante zu finden


Android ist ein Arschloch - CTHTC - 02.09.17

Genau aber meins ist das ältere mit Bj 2012