Windows - Phones - Visionen
Android ist ein Arschloch - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Android ist ein Arschloch (/showthread.php?tid=8384)

Seiten: 1 2 3 4 5


Android ist ein Arschloch - TÜV1 - 02.09.17

ok, ich halte meine augen offen


Android ist ein Arschloch - CTHTC - 02.09.17

Danke.
Zumindest ist jetzt schon mal die 5.1 drauf.


Android ist ein Arschloch - CTHTC - 04.09.17

Noch mal ne Verständnisfrage:
Ich versuche gerade Microsoft Health auf meine Androiden zu installieren. Auf dem Phone ist die 4.4 drauf, auf dem Nexus die 5.1.
Im PlayStore wird be ider App angezeigt "Erforderliche Android-Version 4.2 oder höher". Versuche ich nun die App zu installieren kommt die Fehlermeldung "Für Ihr Gerät nicht verfügbar".
Kann mir da einer auf die Sprünge helfen, was das bedeutet?


Android ist ein Arschloch - TÜV1 - 04.09.17

wo willst du die app nun installieren, auf dem Phone mit 4.4 oder am nexus mit 5.1?


Android ist ein Arschloch - CTHTC - 04.09.17

Wo ist mir egal, hauptsache auf einem Gerät läuft sie. Wink


Android ist ein Arschloch - TÜV1 - 04.09.17

achso, die app läuft derzeit auf keinem der beiden?

sollte aber zumindest laut Store angabe auf beiden installierbar sein, vielleicht hat der google app store auch einen weg Big Grin


Android ist ein Arschloch - CTHTC - 04.09.17

Genau. Die App läuft leider auf keinem Gerät und genau das verstehe ich ja nicht. Die Android Versionen auf den Geräten sind ja höher, als die von der Appp verlangt werden.
Das macht mich gerade alles echt wirre im Kopf.


Android ist ein Arschloch - TÜV1 - 04.09.17

was genau schreibt er dir nochmal für einen fehler hin?


Android ist ein Arschloch - CTHTC - 04.09.17

Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel.


Android ist ein Arschloch - TÜV1 - 04.09.17

das klingt ja erstmal so, als würde die app nicht mit deinen geräten kompatibel sein, von der OS version steht da ja nix

hattest du die app schon mal auf einem der geräte installiert?


Android ist ein Arschloch - CTHTC - 04.09.17

Auf meinen Windows Geräten läuft die App wunderbar. Habe ja nur drei Androiden, wo ich testen kann. Warum die Systeme von der Hardware her nicht kompatibel sein sollen, verstehe ich allerdings nicht. Es müssen ja lediglich die Daten vom Band ausgelesen werden.


Android ist ein Arschloch - TÜV1 - 04.09.17

naja, die app ist ja eigentlich für WP gemacht worden, kann ja sein dass die nicht für alle android geräte geeignet ist, hatte damals auch hin
und wieder so probleme, wo eine app nicht mit meinem gerät kompatibel war, obwohl ich die richtige OS version hatte


Android ist ein Arschloch - CTHTC - 04.09.17

Aber kann man das nicht irgendwo herauslesen?


Android ist ein Arschloch - TÜV1 - 04.09.17

uff, du fragst sachen, bin seit gut 1,5 jahren weg vom blecheimer und da war meine letzte OS version 4.4.2


Android ist ein Arschloch - CTHTC - 04.09.17

Ist ja auch kein Problem. Ich wüsste nur nicht, warum halt außer der Softwareversion noch etwas anderes am Gerät Schwierigkeiten machen sollte. Aber egal, dann muss ich halt noch ein anderes Windows Phone zurecht machen.


Android ist ein Arschloch - CTHTC - 20.09.17

Gerade ist das Galaxy S3 dran. Das ROM ging problemlos drauf aber ich hatte vergessen die GApps auf den Speicher zu klatschen. Nach der Einrichtugn vom Phone wollte ich das machen aber das SGS3 kommuniziert jetzt nicht mehr mit meinem Rechner.
Die Treiber sind installiert, das Phone wird auc hangezeigt aber wenn ich Daten rüberschieben will, dann kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Kommunikation nicht möglich ist.
Zum Glück hatte ich noch ne SDCard im 1520, da hate ich die GApps jetzt draufgepackt und dann die SD ins SGS3 zur Installation geschoben. Erster Versuch ware ein Reinfall, die Datei wurde nicht erkannt. Jetzt habe ich ne neue Heruntergaladen und die installiert es scheinbar gerade. Nachteil ist, dass das ein StockApp Datei ist sprich, es wird mit jeglicher Google Mist installiert, genau das woltle ich ja nicht haben. Sad

Nun kam nebenbei auch noch meine Datenkarte an. Zum Glück hat es der GLS Fritze geschafft zu klingeln und ist nicht gleich wieder abgehauen. Post Ident hat er aber auch nicht so gebacken bekommen und die TKom hat statt zwei SIM auch nur eine geschickt. :26:


Android ist ein Arschloch - CTHTC - 20.09.17

So, Phone wird am Rechner nicht erkannt und Rooten ist auch nicht möglich. Ich frage mich zwar, warum das Root plötzlich verschwunden ist aber scheint bei Android halt so zu sein. :36:


Android ist ein Arschloch - TÜV1 - 20.09.17

na du hast ja wieder was am laufen Big Grin

das mit dem Rooten, wie meinst du es ist weg, wann hast du gerootet und was hast du inzwischen gemacht?


Android ist ein Arschloch - CTHTC - 20.09.17

Ja, ich bin schon wieder voll am Verzweifeln.
Gerootet hatte ich es schon kurz, nachdem ich es bekommen hatte. Danach habe ich auch immer schön die CustomROM draufgezogen aber irgendwann hatte ich dazu dann keinen Bock mehr. Heute woltle ich das Phone dann mal wieder auf Stand bringen und habe wieder ein ROM geflasht. Danach dann die GApps, von denen ich einige entfernen wollte und das ging plötzlich nicht. Nach einiger Zeit habe ich dann gemerkt, dass kein Root mehr drauf ist.
Ich überlege gerade, ob ich dalles nochmal komplett neu mache aber da reg ich mich bestimmt wieder auf.
Das bekloppteste ist ja, dass ich keine Verbindung vom Phone zum REchner hinbekomme. Die Treiber werden installiert, im Gerätemanager ist das Phone drin und wird auch im Explorer angezeigt aber ich kann halt nicht drauf zugreifen. Sad


Android ist ein Arschloch - TÜV1 - 20.09.17

soweit ich noch im kopf habe, ist es so wie beim lumia mit dem RegHack, sobald du neu flasht ist der weg, und beim assidroid eben root weg
es gibt teilweise CustomROM die bereits gerootet sind