Windows - Phones - Visionen
Android ist ein Arschloch - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Android ist ein Arschloch (/showthread.php?tid=8384)

Seiten: 1 2 3 4 5


Android ist ein Arschloch - CTHTC - 20.09.17

OK, damit könnte ich ja noch leben aber wenn ich dann per Odin den Root wieder mache und er ist trotzdem nicht da, dann stimmt doch irgendetwas nicht.
Ich hatte das ROM von der Seite genommen, die Du mir verlinkt hattest.


Android ist ein Arschloch - TÜV1 - 20.09.17

ich hoffe mal da ist beim flashen kein murks entstanden und du hast in ODIN auch alles richtig eingestellt.
hab dir ja auch mal eine seite zu xda verlinkt, wo alles gut beschrieben wird


Android ist ein Arschloch - CTHTC - 20.09.17

Das Flashen ging problemlos bis auf die GApps, die ich nachinstallieren musste.
Odin lief auch glatt durch ohne Fehlermeldung und mit positivem Abschluss.


Android ist ein Arschloch - TÜV1 - 20.09.17

na dann viel glück und erfolg damit Wink


Android ist ein Arschloch - CTHTC - 20.09.17

Sieht momentan nicht danach aus.


Android ist ein Arschloch - TÜV1 - 20.09.17

mach doch mal einen reset per tasten kombi, gibt es bei samsung ja auch


Android ist ein Arschloch - CTHTC - 20.09.17

Das Phone müsste dazu erst mal wieder laufen. Momenttan bekomme ich nur eine Fehlermeldung, dass alle Dienste beendet werden, wenn ich es starte.


Android ist ein Arschloch - TÜV1 - 20.09.17

ne, für den reset musst nur ins bootmenü


Android ist ein Arschloch - CTHTC - 20.09.17

Ich muss mal schauen, ob da irgedwas von Reset zu finden ist.
Momentan sieht es auch so aus, als ob ich meine SDCard zerschossen habe. Sad


Android ist ein Arschloch - TÜV1 - 20.09.17

klar, habs nur gerade nicht auswendig im kopf, und bei mir ist es wieder zeit fürs bett


Android ist ein Arschloch - CTHTC - 20.09.17

Hau Dich hin und ich verzweifle noch ne Runde. Lade gerade noch ein anderes ROM herunter und wenn das nicht klappt, dann gehe ich wieder zurück zur 4er Version.


Android ist ein Arschloch - CTHTC - 29.10.17

Und seltsamer Weise gehts weiter mit der Scheiße ...


Heute war das Mi Band für meine Frau an der Reihe.
Das Band eher weniger, sondern mehr die Verknüpfung mit den Androiden bzw die Installation der Mi App.

Versuch1 - Installation auf dem Sony XPeria
gescheitert, weil da nur Android 4.1 drauf ist und 4.3 für die App benötigt wird

Versuch2 - Installation auf dem SGS3
gescheitert
Die App konnte installiert wern, jedoch werde ich gleich nach dem Start darauf hingewiesen, dass ich doch mal Betriebssystem updaten sollte. Habe ich natürlich nicht gemacht. Nach den Starten der App wurden die Daten von meinem Mi Konto agefragt, welches ich natürlich nicht hatte, also musste ich mir so ein Ding erst mal anlegen. Danach versucht das Band mit dem SGS3 zu koppeln, was aber nicht gelang, da das Band üer BT nicht gefunden wird. Die Verlangte BT Version 4 hat das SGS3 aber.

Versuch3 - Installation auf dem Nexus7
gescheitert, weil die App nur mit Phones funktioniert und nicht mit Tablets

Versuch4 - Installation auf dem 1520
geklappt.
App draufgezogen, BT aktiviert, Band gefunden und gut war. Kein Meckern, keine Mi Konten Abfrage alles easy.

Warum geht das beim Androiden nicht auch so einfach?

Der Nachteil ist nun, dass die Daten auf meinem Phone sind und nicht auf dem von meiner Frau.


Android ist ein Arschloch - TÜV1 - 29.10.17

genau das habe ich dir ja vor einigen wochen schon geschrieben, dass die einrichtung vom Mi Band unter WP viel einfacher und besser ging als bei Android.

vielleicht wird es doch zeit für ein Lumia bei deiner frau Big Grin

die Mi Band app vpm WP ist zwar nicht direkt von Xiaomi, sondern einen Privaten entwickler,
aber die app ist echt gelungen und ich finde die besser als die original unter android.


Android ist ein Arschloch - CTHTC - 30.10.17

Ich wollte ja halt erst mal die Schlaffunktion testen und die ist ja beim Androiden kostenfrei soweit ich das gesehen habe.


Android ist ein Arschloch - TÜV1 - 30.10.17

Naja, die 1-2€ war mir die premium funktion unter WP auch wertWink
Aber was machst jetzt mit den androiden?


Android ist ein Arschloch - CTHTC - 30.10.17

Es gibt wohl eine Möglichkeit die Mi App auch aufs Nexus zu installieren. Das ist dann aber ne spezielle App direkt von Mi. Die gibt es nur auf deren Seite aber mein Chinesisch ist gerade etwas eingerostet. Naja, mal schauen. Ansonsten bin ich schon am Überlegen, ob ich das Sony von meiner Frau mal update.


Android ist ein Arschloch - TÜV1 - 30.10.17

Ich würde auch das sony deiner frau updaten, geht ja normal relativ schmerzfrei Wink


Android ist ein Arschloch - CTHTC - 30.10.17

Wenn es denn so einfach wäre. Ich erinnere mich noch gut an die Aktion mit dem SGS3, da habe ich auch nen Tag für gebraucht. :37:


Android ist ein Arschloch - TÜV1 - 30.10.17

sofern das sony offiziell auf die 4.3 kommt, ist es kein problem. aber ich bin da auch schon eine weile weg von android


Android ist ein Arschloch - CTHTC - 30.10.17

TÜV1 schrieb:sofern das sony offiziell auf die 4.3 kommt, ist es kein problem.

Offiziell hat es glaube nur die 4.1 bekommen. Jetzt müste ich wieder anfangen mit Jealbreak und CustomROM.