Windows - Phones - Visionen
Hallo an alle! - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo an alle! (/showthread.php?tid=8385)



Hallo an alle! - Xanthurum - 12.04.17

Freu mich, hier zu sein!


Hallo an alle! - skaarj80 - 12.04.17

Herzlich willkommen bei uns, was treibt dich zu uns?

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Hallo an alle! - TÜV1 - 12.04.17

hallo und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.

womit können wir dir behilflich sei?


Hallo an alle! - CTHTC - 12.04.17

Und ich sag auch mal hallo und herzlich willkommen bei WPVision.de Smile


Hallo an alle! - Xanthurum - 12.04.17

Ich habe den Weg zu euch gefunden, weil mein Lumia 830 offiziell kein CU mehr bekommen soll... :-( Jetzt bin ich ein wenig am stöbern, ob man das Update nicht ein wenig austricksen kann. Ich habe bei den Kollegen von ****** gelesen, dass man das Gerät per Registry als ein anderes "tarnen" kann um wieder an die offizielle Releases für nicht unterstützte Geräte zu kommen (wobei ich ehrlich gesagt schon sehr stark mit dem Nokia 6 liebäugle).
Gesagt, geguhgelt, Custom PFD auf XDA gefunden und schließlich auf euch gestoßen. Wollte mir die App hier ziehen, leider noch keine Berechtigung ;-( *HALLO MODS*
Mit der App von XDA hat irgendetwas beim Deploy nicht geklappt, taucht nicht bei den Apps auf...

Soweit meine Vorgeschichte Cool


Hallo an alle! - TÜV1 - 12.04.17

[MENTION=11277]Xanthurum[/MENTION]

also das musst mir mal genauer erklären, warum soll den dein 830 kein CU bekommen????
der schrott wird nun schon seit tagen im netz verbreitet, ohne jeglichen beweis oder so.
seitens MS wurde das nie bestätigt, das die älterne lumia, die jetzt offiziell ein update auf W10M bekommen haben, kein Creators Update mehr bekommen.

abgesehen davon wird für den mobilen bereich das CU erst am 25.04 ausgerollt für den PC war gestern der release


und genau so sachen sind der grund, warum wir uns doch sehr von der "konkurrenz" distanzieren,
da die meist immer wieder haltlose und erfundene gerückte und halbwahrheiten verbreiten
und damit die user nur verrückt machen und verarschen, hauptsache es bringt ihnen klicks und damit geld ein.

ich habe 3 830er, eines davon als alltagsgerät. und kann mir nicht vorstellen das ich da kein CU bekommen soll.


Hallo an alle! - Xanthurum - 12.04.17

Hi Tüv1!

Dein Wort in Gottes Ohr! Ich hoffe für uns, du behältst recht. Meine Info ist halt eben nur vom Hörensagen.

Dein NB ist yesss!? Auch Österreicher? ;-)


Hallo an alle! - TÜV1 - 12.04.17

ja richtig erkannt, bin auch Österreicher Wink

und was das CU angeht, mach dir keinen kopf, solange die infos nicht direkt von MS kommen, sind sie zu 99,9% für die tonne,
da hat wieder jemand eine ach so geheime quelle, die eine geheime quelle bei MS kennt, die wieder jemanden kennt der dann gesagt haben soll es komme kein CU für diverse WP´s

alles nur quoten fang methoden, mehr nicht.

wir verfolgen ja diverse andere portale schon länger, und bisher haben sich alle ihre ach so sicheren und top infos aus insider quellen, als schlichtweg falsch erwiesen.
und oder sie klauen content von anderen portelan um diesen als ihren eigenen zu verkaufen.


Hallo an alle! - Xanthurum - 12.04.17

Na das beruhigt mich jetzt etwas. Wäre echt schade um das 830er. Hätte zwar noch ein 640er am Start, aber das 830er ist halt edler... Und von Nokia! ;-)
Ist mir irgendwie ans Herz gewachsen.

Danke für die schnellen Antworten!

LG


Hallo an alle! - TÜV1 - 12.04.17

ich wäre ja auch sehr enttäuscht wenn die recht haben sollten, aber unsere erfahrung sagt uns ja zum glück was anderes Wink

aber um auf nummer sicher zu gehen, werde ich mal eines meiner 830er im insider auf das CU update bringen, denn wenn es das update nicht bekommen soll
dann auch nicht im insider bereich, das zeigte uns auch schon unsere erfahrung mit diversen anderen geräten.

aber zu 100% sicher können wir es ja erst am 25.04 sagen.




PS, von wo genau kommst du wen ich fragen darf?, kommen ja nicht sooo viel össis hier rein Wink


Hallo an alle! - Xanthurum - 12.04.17

hm, mal abwarten und Tee trinken.
Wollt mich eben nur für den Fall der Fälle schlau machen, was dann noch möglich ist.

Ich komme aus dem Raum Baden, NÖ. Du?


Hallo an alle! - TÜV1 - 12.04.17

schlau machen ist ja nie falsch, die sache mit dem RegHack hat nur derzeit auch so seine macken, leider.


ich komme aus Molln, OÖ (kirchdorf a.d. krems)


Hallo an alle! - CTHTC - 12.04.17

@Xanthurum

Ers tmal ein herzliches Willkomme nauch von mir.
Zu den Infos von @TÜV1 kann ich nichts mehr ergänzen. Leider gibt es im deutschsprachigen Raum keine Newsschreiber mehr, die das Thema wirklich ernst nehmen. Mit reißerischen Texten Kunden fangen und Kohle abkassieren ist mehr so deren Ding. Wenn dann mal eine Info richtig war, feiern sich die Helden selber. WTF, was ist nur aus dieser Gesellschaft geworden?

Ich hoffe natürlich auch, dass sich die veröffentlichte Liste nicht bewahrheitet und notfalls müssen wir halt versuchen beim 830 die Reg aufzubohren. Wink


Hallo an alle! - TÜV1 - 12.04.17

so, auf meinem test 830 ist gerade die 10.0.15063.2 (also das Creators Update) am laden, sobald es installiert ist, gebe ich laut Big Grin


Hallo an alle! - CTHTC - 12.04.17

Aber nicht als RTM oder?


Hallo an alle! - TÜV1 - 12.04.17

ne, insider slow ring, sollte ja normal auch probleme machen, wenn das 830 wirklich nicht unterstützt würde.
einrichtung ist fast fertig, danach werd ich mal etwa testen Wink


Hallo an alle! - CTHTC - 12.04.17

Auf meinem "830" im fast kommt als letztes Update die "Localization for German".


Hallo an alle! - TÜV1 - 12.04.17

das zählt nicht, ist ja ein fake 830 Big Grin, meines ist echt und unfriesiert Big Grin


Hallo an alle! - CTHTC - 12.04.17

Ber das Update ist doch das gleiche. Microsoft weiß ja nicht, dass es kein echtes 830 ist. Wink