Windows - Phones - Visionen
Updates stoppen oder geziehlte Zeiten zuweisen ! ? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Desktop incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=119)
+---- Thema: Updates stoppen oder geziehlte Zeiten zuweisen ! ? (/showthread.php?tid=8387)



Updates stoppen oder geziehlte Zeiten zuweisen ! ? - Caessy - 12.04.17

Was mir grauenhaft auf die Nerven geht, diese unverbereiteten Updates !
Schmeißte die Kiste an, willste mit ein, zwei Apps schnell machen und wunderst Dich, das nichts voran geht, Apps abrechen, Kartenmaterial nicht geladen wird usw.
Hintergrund immer nur dann, wenn dem System einfällt, bevor der anwender mit dem Gerät arbeiten kann, muss erst mal updatet werden, egal, ob der es grad will oder nicht !
Und bei Low Price Geräten mit geringen Rechner Ressourcen oder lahme Dorf DSL Anbindung braucht man schwer Nerven !
Und meist brauchen die updates auch mal locker ne Stund oder länger....Siehe Bild, das mistige update löppt seit ne halben Stunde und blockt alles andere, steht grad auf 27 %

Ich tät es gern so einstellen, Programm fragt mich wegen update und ich weise ihm eine Zeit dafür an oder eben nach beenden aller Apps bevor man das Dingen runter fährt !
Ist das möglich ? Wenn ja wie einstellen ?
Ich bekomm sonst noch an die Nerven.....


Updates stoppen oder geziehlte Zeiten zuweisen ! ? - CTHTC - 12.04.17

Geh mal auf "Erweiterte Optionen" und dort aktiviere "Updates aussetzen". Dann sollte zumindest für eine Woche nichts mehr kommen.
Wenn Du mir sagst, was für eine Win10 Version Du genau drauf hast, dann schaue ich noch mal nach was man machen kann. Da wirste aber um eine Änderung der Reg nicht drumherum kommen.


Updates stoppen oder geziehlte Zeiten zuweisen ! ? - Caessy - 13.04.17

Hm, Finde ich nicht "Updates aussetzen"

[Bild: screenshot30rulh.jpg]

[Bild: screenshot4xas5m.jpg]

Warum nicht so wie früher unter XP oder Win7 ?
Da hat das System einem Aufmerksam gemacht, das ein neues Update bereit stünde und nach dem runter fahren des System möge man den PC nicht ausschalten. Funktionierte wunderbar !

Gestern wollte ich mir einen Stream ansehenm konnteste knicken ! Andauernd Abruch weil im Hintergrund ja ein Windows Update startete und das alle Ressourcen der lahmen 2000er DSL Leitung für sich beansprucht.
Nimmt einem jede Spontanität, es kommt nur noch Wut und Jähzorn und ich muss mich beherschen das Tablet nicht gegen die Wand zu klatschen !


Updates stoppen oder geziehlte Zeiten zuweisen ! ? - tropenhelmut - 13.04.17

[ATTACH=CONFIG]2275[/ATTACH]

So wie es aussieht,fehlt da eine möglichkeit nen Haken zu setzen.
Bei mir könnte ich "FeatureUpdates" Zurückstellen lassen...


Updates stoppen oder geziehlte Zeiten zuweisen ! ? - Caessy - 13.04.17

Zitat:Bei mir könnte ich "FeatureUpdates" Zurückstellen lassen...

Hängt wohl davon ab, welches Windows 10 installiert ist ?

Bei meinen beiden Tablets und dem Desktop fehlt die Option "FeatureUpdates zurückstellen"


Updates stoppen oder geziehlte Zeiten zuweisen ! ? - tropenhelmut - 14.04.17

Caessy schrieb:Hängt wohl davon ab, welches Windows 10 installiert ist ?

Stimmt...
Bei meinem Klapptop ist das Kästchen auch nicht da.
Auf dem großen Rechner hab ich w10 Pro drauf und auf dem Klappi w10 Home...
Sorry :20:


Updates stoppen oder geziehlte Zeiten zuweisen ! ? - Ralfjohannes - 14.04.17

Bei Windows Home gibt es leider keine Möglichkeit, Feature Updates zu verzögern.


Updates stoppen oder geziehlte Zeiten zuweisen ! ? - Caessy - 14.04.17

CTHTC schrieb:Geh mal auf "Erweiterte Optionen" und dort aktiviere "Updates aussetzen". Dann sollte zumindest für eine Woche nichts mehr kommen.
Wenn Du mir sagst, was für eine Win10 Version Du genau drauf hast, dann schaue ich noch mal nach was man machen kann. Da wirste aber um eine Änderung der Reg nicht drumherum kommen.

Da ist nichts mit Update aussetzen !
Eine änderung der Reg ?
Gerne, wenn Du mir sagst, wie das geht !


Updates stoppen oder geziehlte Zeiten zuweisen ! ? - CTHTC - 14.04.17

Caessy schrieb:Eine änderung der Reg ?
Gerne, wenn Du mir sagst, wie das geht !

Klar, da schau ich mal nach.
Ist jetzt nur für Deine Home Version oder?


PS
Nur mal aus Intresse - warum hast Du denn auf einem 64bit Rechner ein 32Bit Betriebssystem drauf?


Updates stoppen oder geziehlte Zeiten zuweisen ! ? - Caessy - 14.04.17

Für´s Odys WinTab 12 Tablet, siehe Bild oben.
Das 32bit Windows 10 war ja beim Kauf dabei/vorinstalliert als Betriebssystem.

An dem Tablet habe ich bis dato nicht groß gemacht, also keine Änderungen vorgenommen.


Updates stoppen oder geziehlte Zeiten zuweisen ! ? - CTHTC - 14.04.17

Alles klaro, ich melde mich, sobald ich etwas gefunden habe. Smile


Updates stoppen oder geziehlte Zeiten zuweisen ! ? - CTHTC - 14.04.17

Bin schon wieder da. Big Grin

Zitat:Windows-Taste+ R drücken regedit eingeben und starten.
Zum Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\PolicyManager\current\device\Update gehen.

Ist Update noch nicht vorhanden, dann Rechtsklick auf device im linken Verzeichnisbaum -> Neu -> Schlüssel mit dem Namen Update anlegen.

Rechts nun AllowAutoUpdate doppelt anklicken und den Wert ändern:

Ist AllowAutoUpdate nicht vorhanden, dann Rechtsklick in die rechte Fensterhälfte -> Neu -> Neuer DWORD-Wert (32-Bit) anlegen mit dem Namen AllowAutoUpdate.

Wert 0 = Benutzer wird vor dem Download benachrichtigt. Danach kann man manuell Windows Update in den Einstellungen aufrufen und updaten.


Wert 5 = Automatische Updates deaktivieren.


Quelle: deskmodder.de


Updates stoppen oder geziehlte Zeiten zuweisen ! ? - Caessy - 14.04.17

Ähm, regedit, auf okay, dann macht der Editor auf ! Bis zum Punkt:
Zitat:Ist Update noch nicht vorhanden, dann Rechtsklick auf device im linken Verzeichnisbaum -> Neu -> Schlüssel mit dem Namen Update anlegen.
bin ich nun gekommen ! > AllowAutoUpdate nicht vorhanden !
Zitat:Ist AllowAutoUpdate nicht vorhanden, dann Rechtsklick in die rechte Fensterhälfte -> Neu -> Neuer DWORD-Wert (32-Bit) anlegen mit dem Namen AllowAutoUpdate.
Aha, rechts auf Upadte klicken ? und dann das Wort AllowAutoUpdate eingeben ?


Updates stoppen oder geziehlte Zeiten zuweisen ! ? - CTHTC - 14.04.17

Du musst auf der rechten Seite dort, wo jetzt schon der (Standard) Eintrag steht reinklicken und dann geht automatisch das Auswahlfenster auf.


Updates stoppen oder geziehlte Zeiten zuweisen ! ? - Caessy - 14.04.17

Also wert 0 heißt, Windows fängt erst an, wenn ich dazu okay gebe ? Gehe dann in Einstellungen>Update und gebe eine Zeit vor ? oder mach es nach beenden meiner Arbeit vor dem runter fahren ?
Wert 5 heißt, ich muss selber drann denken, in Abständen nach Updates zu schauen, ggf. abrufen wie ich es möchte ?


Updates stoppen oder geziehlte Zeiten zuweisen ! ? - CTHTC - 14.04.17

Bei der 0 soltle es so sein, dass Du in den Update Einstellungen nach Updates suchen kannst und Dir dann angezeigt wird, wenn welche vorhanden sind. Danach kannst Du das Update manuell starten und es wird durchgeführt. Beim Herunterfahren bzw Neustart wird dann alles fertig gemacht also so, wie man es bisher von Win 7 kannte.

Die 5 deaktiviert die komplette Update Funktion. Also Du bleibst dann bei der Version hängen, die Du beim RegEintrag hast.

So zumindest meine Kenntnisse zu dieser kleinen Spielerei.


Updates stoppen oder geziehlte Zeiten zuweisen ! ? - Caessy - 14.04.17

Naja, Spiel ist das ja nicht, es nervte gewaltig !
Lass ich jetzt mal auf 5 stehen und rufe manuel Update ab.
"Nach Updates suchen" Button reagiert zumindest.

Wenn nichts kommt die nächsten Wochen, stell ich den Wert auf 0.


Updates stoppen oder geziehlte Zeiten zuweisen ! ? - CTHTC - 14.04.17

Ja klar, kannst es ja immer wieder umstellen, wie es Dir gefällt. Wink