Lumia 830 nach Update Mobilfunk und Sim komplett weg - Druckversion +- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de) +-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139) +---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200) +---- Thema: Lumia 830 nach Update Mobilfunk und Sim komplett weg (/showthread.php?tid=8388) |
Lumia 830 nach Update Mobilfunk und Sim komplett weg - Nbahn9 - 13.04.17 Nach dem gestrigen (12.04.2017) Update ist bei meinem Lumia 830 die Mobilfunkfunktion verschwunden. Also Kein SIM-Fehler oder Karte nicht erkannt oder so, sondern einfach weg. Keine Pin Abfrage, keine Verbindung, kein Symbol in der Leiste und unter den Einstellungen der Bereich "Mobilfunk und SIM" ist einfach leer. Die Simkarte funktioniert in einem anderen Handy. Hatte schon mal jemand das Problem und weiß dort weiter? Das Windows Device Recovery Tool funktioniert nicht (Das Problem wurde hier schon von Anderen beschrieben). Da ich ein Software Problem vermute, würde ich auch versuchen, das Handy komplett zu flashen, sofern das möglich wäre. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe Lumia 830 nach Update Mobilfunk und Sim komplett weg - Lumianer0802 - 13.04.17 Hallo und herzlich willkommen. Ich hatte das mal bei meinem 920'er, da half dann nur ein zurücksetzen des Phones. Hast du das schon einmal versucht? Lumia 830 nach Update Mobilfunk und Sim komplett weg - Nbahn9 - 13.04.17 Hallo und danke für die schnelle Antwort. Das hatte ich vergessen zu sagen, zurücksetzen habe ich schon mehrfach versucht. Das bringt leider gar nichts Lumia 830 nach Update Mobilfunk und Sim komplett weg - TÜV1 - 13.04.17 Hallo und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns. Ich würde es auch erstmal mit einem Hardreset probieren. Lumia 830 nach Update Mobilfunk und Sim komplett weg - Lumianer0802 - 13.04.17 Wenn es m it dem Zurücksetzen nicht klappt hilft vermutlich nur ein flashen. Lumia 830 nach Update Mobilfunk und Sim komplett weg - Nbahn9 - 13.04.17 Oder gibt es noch eine andere Art des Zurücksetzens als in den Einstellungen "Handy zurücksetzen"? Wie würde das mit dem flashen gehen? Das o.g. Tool funktioniert ja nicht. Habe sonst bisher nur Androiden geflashed, das war recht einfach. Lumia 830 nach Update Mobilfunk und Sim komplett weg - skaarj80 - 13.04.17 Herzlich willkommen auch von mir Gesendet von meinem One mit Tapatalk Lumia 830 nach Update Mobilfunk und Sim komplett weg - TÜV1 - 13.04.17 Also ich würde ja mal eine brandingfreie deutsche firmware flashen, dazu schau dir bitte mal unser anleitung an, die im header verlinkt ist. Die freischaltung für unseren downloadbereich macht unser chef manuel, wird sicher erledigt sobald er online kommt. Und es gibt auch noch den reset per tasten kombination, bei ausgeschaltenen phone. Aber ist im gründe das gleiche wie per einstellungen. Lumia 830 nach Update Mobilfunk und Sim komplett weg - Nbahn9 - 13.04.17 Die Reset-Versionen habe ich, glaube ich, alle durch. Ich werde das dann sobald wie möglich mal mit dem flashen versuchen. In den Flashmodus komme ich jedenfalls. Dann heißt es jetzt erstmal: abwarten. Lumia 830 nach Update Mobilfunk und Sim komplett weg - CTHTC - 13.04.17 Hallo Nbahn9 und herzlich willkommen bei WPVision.de Die Downloadarea ist jetzt für Dich offen. Hast Du mal versuche iene andere SIM einzulegen bzw beim Zurücksetzen vorher die SIM herausgenomen? Gruß CTHTC Lumia 830 nach Update Mobilfunk und Sim komplett weg - Nbahn9 - 13.04.17 Super danke. Ja, das habe ich versucht. Ich bekomme ja sogar ohne SIM nicht mal eine Meldung, dass keine eingelegt ist. And dir ROM komme ich nur irgendwie nicht ran. Da habe ich keine Berechtigung Lumia 830 nach Update Mobilfunk und Sim komplett weg - TÜV1 - 13.04.17 die rom bekommst du auf der verlinkten seite aus der anleitung, bei uns direkt werden die nicht mehr zur verfügung gestellt, da es zu aufwändig wäre, die immer alle aktuell zu halten, wenn es doch so eine nette seite dafür gibt, die für alle lumia immer die aktuellten versionen bereit hält Lumia 830 nach Update Mobilfunk und Sim komplett weg - Nbahn9 - 13.04.17 Jetzt habe ich es kapiert Mal eine Frage am Rande: Die passende ROM hat nicht zufällig jemand in der Dropbox oder ähnlichem? Die links auf der Seite scheinen nur 15 min zu laufen, wenn es gut läuft, brauche ich aber mind 1,5 Stunden für den Download Lumia 830 nach Update Mobilfunk und Sim komplett weg - CTHTC - 13.04.17 Nbahn9 schrieb:wenn es gut läuft, brauche ich aber mind 1,5 Stunden für den Download Wie lange der Download dauert ist völlig egal, Du musst nur innerhalb der 15 Minuten den Download starten. Lumia 830 nach Update Mobilfunk und Sim komplett weg - TÜV1 - 13.04.17 also ich hab die neuesten rom am pc fürs 830 aber nicht in einer cloud und der upload dauert ewig bei mir, langsame land leitung aber das mit den 15 min bezieht sich darauf, wenn ich dir zb den link kopiere und dir schicke, der gilt nur 15 min, beim downloaden ist das egal. Lumia 830 nach Update Mobilfunk und Sim komplett weg - Nbahn9 - 13.04.17 Ach so, dann sollte es klappen. Ich war nur verwundert, weil der auch eben einmal plötzlich meinte, fertig zu sein (bei 223 MB) Jaja, die Landleitung... Ich habe etwa 3 km Überlandkabel vom Haus bis zum nächsten Dorf :p Lumia 830 nach Update Mobilfunk und Sim komplett weg - TÜV1 - 13.04.17 was hast den für einen download speed? bzw wie schnell ist deine leitung? Lumia 830 nach Update Mobilfunk und Sim komplett weg - Nbahn9 - 13.04.17 Also wenn es mal so richtig gut läuft, komme ich auf etwa 300 kbit/s Lumia 830 nach Update Mobilfunk und Sim komplett weg - TÜV1 - 13.04.17 das ist langsam jup. beim upload bin ich so bei max. 150kbit/s, download so 1500-2000 Lumia 830 nach Update Mobilfunk und Sim komplett weg - tropenhelmut - 14.04.17 Da habt ihr ja richtig pech mit den Geschwindigkeiten... Meine Leitung macht da etwas mehr; Download mit LAN 129 Mbit/s Wlan "nur" 56,4 Mbit/s Upload bei beiden knapp 6 Mbit/s Liegt aber wohl daran das ich einem Vorort von Bochum wohne und am TV-Kabelnetz hänge |