Windows - Phones - Visionen
Zwangspost - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Zwangspost (/showthread.php?tid=8424)



Zwangspost - tgvoelker - 20.04.17

Hallo zusammen!

Nun stehe ich da, ich armer Tor, mitsamt dem Windows Device Recovery Tool 3.11 und einem (erfolgreichen) Flash-Versuch einer FFU auf ein Ersatz-Nokia 520 und mußte feststellen, daß das Branding nach wie vor auf der Kiste ist.

Das Tutorial läuft im Hintergrund, da kommt nur was von Nokia Care Suite und nix vom Device Recovery Tool...was die Fragezeichen eher größer werden läßt, als kleiner. Um ehrlich zu sein, ist mein Antrieb hier zu schreiben, daß ich hoffe, relativ unproblematisch das Branding von dem Ding wegzubekommen. Meine Interessen liegen genaugenommen woanders, weswegen sich meine Beiträge hier wahrscheinlich auf diesen und vielleicht ein oder zwei Nachfragen beschränken werden - mangels Notwendigkeit. Anders kann das aussehen, wenn Windows 10 für ARM kommt, dann werden Mobile Devices mit Windows wieder interessant - Cross-Plattform-Development.

In Summe lasse ich das jetzt mal auf mich zukommen.

(Und ärgere mich derzeit, daß ich nicht ein Acer Liquid geschossen habe!)

Cheers,

Thomas


Zwangspost - TÜV1 - 20.04.17

hallo Thomas (mein namenskollege Wink)

also mit dem WDRT kannst du nur die jeweilige firmware aufs Phone flashen, die bei auslieferung oben war,
soll bedeuten, wenn es eine version mit branding war, bleibt sie es auch.

umflashen kannst nur mit dem WPID (Windows Phone Image Designer)

und dies ist in unserer anleitung sehr gut erklärt. aber in der neuen und nicht der mit dem Nokia tool


PS, sei froh dass du das Acer nicht geschossen hast, damit haben sich die meisten nur geärgert. Wink


Zwangspost - tgvoelker - 20.04.17

Liquid Jade Primo...hab die ganze Zeit auf 50% Rabatt gewartet im Demo-Programm und jetzt isses rausgeflogen. Sehr ärgerlich...

Die Lösung mit der Cradle fand ich richtig klasse.


Zwangspost - TÜV1 - 20.04.17

Liquid Jade Primo, genau das meine ich ja, hat einiges an schlechter kritik einstecken müssen.

zb schlechte kamera, schrott autofokus, phone hängt sich oft beim fotografieren auf



Zwangspost - tgvoelker - 20.04.17

Hm, ist an mir vorbeigegangen, aber die Kritikpunkte (Spiele, Kamera) sind für mich nicht so relevant: ich brauche Telefonie, Office, manchmal den Browser und Clients für die Serverwartung (SSH, RDP). Ich habe insgesamt mit dem Telefon vielleicht 50 Bilder gemacht (seit Windows Phone 5 auf 'nem Telekom MDA).

Mir ging es hauptsächlich darum, mal Continuum zu testen.


Zwangspost - Caessy - 20.04.17

Zitat:(Und ärgere mich derzeit, daß ich nicht ein Acer Liquid geschossen habe!)
Sei froh drum, denn an den Props hätte man Dir hier nicht helfen können !
Nicht wegen wollen, sondern weil es um das Phone nicht genug Input gibt.
Wie der Namenskollege schon aufführte, diese Umstände waren das größte Ärgerniss.
Acer hatte Besserung durch Update angekündigt, meines Wissen hat es aber bezüglich der Gundprobleme bezüglich Kamera nichts gebracht.
Versuch ein 950er zu ergattern, derzeit unter Windows mobile Phones das beste, was es gibt.
Sind meine persönliche Erfahrungen....
Es gibt zwar noch das Buisness Gerät von HP, da sind aber die Grundwerte bezüglich Kamera wesentlich schlechter als beim 950.


Zwangspost - skaarj80 - 21.04.17

Guten Morgen und auch von mir herzlich willkommen bei uns.
Zum Acer kann ich nicht viel sagen, fand es ein interessantes, aber nicht schönes Gerät und war skeptisch wie es weiter geht mit Support und Update, da waren einige Eintagsfliegen im Windows Phone / mobile Bereich, z.B. Huawei, die tolle Androiden bauen und mit Windows total versagt haben...

Was HTC selber angeht, das 8S mit 4GiB war eine Totgeburt, das 8X solide, aber es fehlte das gewisse Etwas, das die alten WP7 HTC ausgezeichnet hat, das HTC One for Windows und das M8 for Windows haben ihren Weg nie zu uns gefunden, leider...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk