Windows - Phones - Visionen
einen Rat zu PC Angebot.... - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: einen Rat zu PC Angebot.... (/showthread.php?tid=8439)

Seiten: 1 2


einen Rat zu PC Angebot.... - Caessy - 26.04.17

PC Quad Core Computer GAMER A10 7850K 16GB ASUS SSD Rechner Komplett Windows 10 | eBay

Was meint Ihr ?
Taugt das was ?
An "Gamer" hab ich null Anspruch !
Aber an einem flotteren Rechner mit viel Arbeistspeicher.
500 GB Festplatte langen mir allemal. Auf der SSD ist Windows installiert.
Was mich stört, die wenigen USB Anschlüsse.

Es muss nicht sein, meine alte Kiste löppt ja noch, wenn auch was holprig. Ich hab nur das Gefühl, das ich mich demnächst nach was neuerem umschauen sollte


einen Rat zu PC Angebot.... - TÜV1 - 26.04.17

Also für deine ansprüche ist der absolut ausreichend, für den preis kannst den ruhig nehmen.
Aber was meinst du mit zu wenige USB plätze, ich sehe da nichts beschrieben wieviele es sind.


einen Rat zu PC Angebot.... - skaarj80 - 26.04.17

1x USB 3 und 2x USB 2 ist etwas mager, würde vielleicht noch etwas warten, im Sommer / Herbst sollen noch die 4 Kerner der AMD Ryzen Serie kommen und Intel muss auch nach ziehen, bei der Konkurrenz im Nacken.

Wenn Du sagst das Du nicht spielst, sollte es auch z.B. ein kleinerer Ryzen mit AMD onBoard Grafik tun, gepaart mit 16GiB DDR4 Speicher und je nach Ausstattung kannst Du da evtl. Besseres für weniger Steine abgreifen...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


einen Rat zu PC Angebot.... - Caessy - 26.04.17

Danke für die Meinungen !
Bezüglich der Hardware habe ich kaum Ahnung.
Aber mal von mir aufgestellte Business Rechner waren nie unter 500 € angesiedelt.

Und als angepriesener "Gamer" war es mir nicht so wichtig. Wobei ich feststelle, das inzwischen einige App´s hohen Anspruch auf Grafikleistung haben.
Heißt, gegen etwas bessere Grafikleistung, wie bisher Geforce 9500 GT, dagegen habe ich nichts.
Ansonsten, ausreichend Arbeitsspeicher ist ein muss ! Mit den lächerlichen 4 GB meines alten Rechner komme ich einfach zu oft an die Grenzen.
Und wie erwähnt, es muss nicht sofort sein.


einen Rat zu PC Angebot.... - skaarj80 - 26.04.17

Da sagst Du was, Windows 10 Anniversary Update auf nem Core2duo und 4GB RAM sind grausam, sehe ich immer wenn ich bei meinem Dad im Pott "mal kurz was machen soll"...

Ich denke im Moment versuchen die Hersteller noch ihre Lager zu räumen, bevor im Herbst die neue Saison beginnt. Also eher nur kaufen, wenn unbedingt nötig. Der aktuelle Ryzen 8 Kerner liegt laut idealo bei 333,-€ der 6 Kerner bei 225,-€, da geht noch etwas runter, sobald das Ding umfassend verfügbar ist kommen Komplettsysteme und Upgrade Kits, etc. da kann man gerne warten. Bei Intel kann der Einstiegsorozessor seit diesem Jahr Hyperthread, gegen die Preise von AMD müssen sie kontern. Das wird spannend wie seit Jahren nicht und uns Kunden tut die erstarkte Konkurrenz gut Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


einen Rat zu PC Angebot.... - Lumianer0802 - 26.04.17

Ja als nichtgamer ist der völlig ausreichend, ich würde ihn aber dennoch nicht nehmen.

Grund:


  1. Onboardgrafik, auf dauer wirklich nicht ausreichend, wenn da mal ein Bildbearbeitungsprogramm z.B. Photoshop läuft, oder Video Bearbeitung durchgeführt wird, kommt die an ihre Grenzen.
  2. Mainboard scheint schon etwas älter zu sein. Nur SATA II Anschlüsse, heutiger Standard ist SATA III.
  3. RAM sind DDR3 und dann nur 1600, ist auch schon veraltet.

Aber wie geschrieben für ein wenig Textbearbeitung und Internet reicht er völlig aus.


einen Rat zu PC Angebot.... - CTHTC - 26.04.17

Persönlich halte ich ja nicht viel von AMD aber das sind halt nur Erfahrungswerte meinerseits. Mir ist es wichtig die Kiste auch noch nach ein paar Jahren mit frischen Treibern versorg zu wissen und da hat Intel und Nvidia ganz klar den Vorrang gegenüber AMD.
Schnapper bekommt man immer mal, man muss halt nur für sich selber wissen, wofür man das Gerät braucht.


einen Rat zu PC Angebot.... - Lumianer0802 - 26.04.17

Bei mir kommt auch nur Intel und Nvidia in die Kiste.


einen Rat zu PC Angebot.... - TÜV1 - 26.04.17

Bei mir ist es genau andersrum, ich halte nichts von intel und mir kommt nur AMD und ATI/AMD ins haus.
Wink


einen Rat zu PC Angebot.... - Lumianer0802 - 26.04.17

Ja so hat jeder sein Vorlieben, der eine fährt lieber BMW, der andere Mercedes.
Der eine isst lieber Schwein, der andere Rind.
So ist es auch beim PC.


einen Rat zu PC Angebot.... - CTHTC - 26.04.17

Ist überall so. Darum habe ich auch geschrieben, dass man für sich selber festlegen muss, wozu mal die Kiste braucht. Fürs Office reicht der Rechner komplett aus. Ich brauche Hardware für Video und Audio Bearbeitung und da wäre sicherlich andere Hardware ideal.


einen Rat zu PC Angebot.... - TÜV1 - 26.04.17

bei mir hat es mich damals wegen dem Preis/Leistungs Verhältniss zu AMD gezogen, und da ich gerne etwas Übertaktet habe, da sind die AMD wesentlich unempfindlicher,
erst recht was die wärme empfindlichkeit angeht.
mein kumpel war voll der Intel freak, aber seit ihm das zweite Intel board samt CPU beim Zocken abgebrannt ist (nicht übertaktet und top Kühler oben),
hatte selbst er die nase voll von Intel. und solche geschichten kenne ich in meinem bekannten und verwanten kreis nur zu gut.


einen Rat zu PC Angebot.... - Lumianer0802 - 26.04.17

TÜV1 schrieb:und da ich gerne etwas Übertaktet habe, da sind die AMD wesentlich unempfindlicher

Und da liegt der Unterschied, einen Intel brauchst du nicht übertakten, der bringt aus so seine Leistung.Big Grin

Also was Temperatur angeht kann ich nur soviel sagen. Wenn ich Assassin's Creed IV auf höchster Grafikeinstellung spiele, hat meine CPU 45-48°C, und die GPU so 50-55°C. Mainboard liegt bei 35-38°C.
Mit dem Beslastungstest Prime95 etwa die selben.

Das sind für mich akzeptable Werte.


einen Rat zu PC Angebot.... - TÜV1 - 26.04.17

rein von der leistung her, hatte ich ja genug, aber ich war nach dem Moto, mal sehen was geht.

die temp. werte von dir habe ich auch ohne übertakten bei volllast., meist kühler.
aber mir geht es da mehr um die max. temp. bis das system versagt. da ist AMD wesentlich höher angesiedelt und unempfindlicher.

da ich lange zeit in einer dachgeschoß wohnung gewohnt habe, und es im sommer oft echt sehr heiß wurde (dank super toller isolierung Wink)
wurde natürlich auch der PC schneller warm, unter volllast beim benchmark test, lief mein system bis 110° (hatte damals ein schallgedämmtes gehäue und nur 3 120er lüfter verbaut),
danach schaltete es sich ab, ohne schaden zu nehmen.

heute bin ich da nicht mehr so extrem, und ich bin ja nicht ganz gegen intel, aber wenn ich preis und leistung gegenüber stelle, ist AMD immer noch etwas vorne.


aber jeden das seine, und jedes system hat seine da seins berechtigung, Wink


einen Rat zu PC Angebot.... - Lumianer0802 - 26.04.17

TÜV1 schrieb:aber jeden das seine, und jedes system hat seine da seins berechtigung, Wink

So ist es.


einen Rat zu PC Angebot.... - skaarj80 - 26.04.17

Meine ersten Systeme waren AMD, die letzten mit Intel CPU, bin da für alles offen. Durch Lehrgänge und Arbeit fern der Heimat hatte ich irgendwann auf Laptops gesetzt, mangels Alternative Intel + Nvidia, würde aber eine AMD + Radeon Kombi genau so begrüßen.

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


einen Rat zu PC Angebot.... - StarGate01 - 26.04.17

Ich träume ja von ARM-x86-Basierten Laptops.. Stromsparend und kompatibel. Bin gespannt ob das mit den x86-Phones noch was wird.
Mein jetziger Laptop (lenovo Y70-50) hat zwar sehr viel Leistung, hält aber nur paar Stunden und bricht einem im Rucksack auf lange Sicht den Rücken.


einen Rat zu PC Angebot.... - Caessy - 26.04.17

Lumianer0802 schrieb:Und da liegt der Unterschied, einen Intel brauchst du nicht übertakten, der bringt aus so seine Leistung.Big Grin

Also was Temperatur angeht kann ich nur soviel sagen. Wenn ich Assassin's Creed IV auf höchster Grafikeinstellung spiele, hat meine CPU 45-48°C, und die GPU so 50-55°C. Mainboard liegt bei 35-38°C.
Mit dem Beslastungstest Prime95 etwa die selben.

Das sind für mich akzeptable Werte.

Ich glaube, wegen neuen PC muss ich mal mit Dir kontakten .....[Bild: wink.png]


Also, mir war es egal ob Intel oder AMD ! Der jetzige ist ein AMD, der davor war ein Intel ! Damals konnt ich keine sefinikanten Unterschiede feststellen.
Ich brauch halt ein Rechner, wo relativ viel Bildbearbeitung, auch mal Videos gemacht werden kann. Viel im Netz, oft Forenbedingt mit mehrere Seiten zugleich.
Und da geht bei meiner ollen jeztigen Kiste schon los, mehr wie 4-5 Seiten ist nicht, der Rechner friert ein. Tabs mag ich nicht, ich hab offene einzelne Seiten lieber ! Ist Gewohnheit. Und neben her mal schnell ein paar Grafiken erstellen und direkt rüber beamen nur bei Rechner Neustart möglich.
Und der mögliche künftige Grafikchip muss keine Wunder erbringen ! Aber: Letzte Woche schickte mir ein Modellbau Kollege eine Video-animation ! Aufgerufen, die ersten paar Sekunden und dann blieb das Bild einfach stehen, Ton lief weiter.
Sicher, wenn ein Profi meine olle Kiste mal richtig aufräumt, könnte es geringe Verbesserungen bringen. Aber bildlich, von einen 40 PS Käfer kann ich keine Porsche Manieren erwarten.[Bild: pardon.gif]

Ich hab nichts gegen Laptop. Hatte bis vor circa 4/5 Jahren auch einen edlen Buisness Lappi 7000er Latidude mit 17 Zoll, Fingerscanner und andere Spielerrein. War ein Klopper und über einen längere Stundenzeitraum hat es keinen Bock mehr gemacht, damit zu arbeiten.
Ne Desktop der neben dem Schreibtisch steht, ist mir da lieber. Für unterwegs mal online hab ich ja die Tablets.


einen Rat zu PC Angebot.... - Lumianer0802 - 26.04.17

Zitat:Aber: Letzte Woche schickte mir ein Modellbau Kollege eine Video-animation ! Aufgerufen, die ersten paar Sekunden und dann blieb das Bild einfach stehen, Ton lief weiter.

Und genau das ist der Punkt, ich kenne mich zwar nicht mit den Onboardchips von AMD aus, aber für Video- und Bildbearbeitung der etwas anspruchsvolleren Art, macht der mit Sicherheit schlapp.

Ich kenne das von mir, mit einem 3D Programm wie Maya, oder dem Giants Editor den ich zu modellieren benötige wäre da schon Schluß.

An deiner Stelle würde ich lieber noch 200-300 € sparen und was vernünftiges kaufen. Da bist du auf längere Sicht besser dran.


einen Rat zu PC Angebot.... - Lumianer0802 - 26.04.17

Caessy schrieb:Aber: Letzte Woche schickte mir ein Modellbau Kollege eine Video-animation ! Aufgerufen, die ersten paar Sekunden und dann blieb das Bild einfach stehen, Ton lief weiter.

Und genau das ist der Punkt, ich kenne mich zwar nicht mit den Onboardchips von AMD aus, aber für Video- und Bildbearbeitung der etwas anspruchsvolleren Art, macht der mit Sicherheit schlapp.

Ich kenne das von mir, mit einem 3D Programm wie Maya, oder dem Giants Editor den ich zu modellieren benötige wäre da schon Schluß.

An deiner Stelle würde ich lieber noch 200-300 € sparen und was vernünftiges kaufen. Da bist du auf längere Sicht besser dran.