Windows - Phones - Visionen
Der alte Mann und das Meer... - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Der alte Mann und das Meer... (/showthread.php?tid=8446)



Der alte Mann und das Meer... - Volker S - 28.04.17

...naja, hier vielleicht: "Die hübsche Frau und das Meer".

Weiß nicht wie ich auf den Link gekommen bin - dabei angel ich selber nur sehr temporär. Und ich hatte mit meinen Freunden (Jungs und Mädels) schon ein ähnliches Erlebnis wie die auf dem Video gezeigte Babs. War bei mir in Nord-Norwegen auf dem Meer mit einem östreichischen Lebenskünstler, der sein Boot ausprobieren wollte da er am nächsten Tag nach Oslo musste. Uns (allesamt Anglerlaien) hat es dort auf hohe See eine Angel gekostet - ein Kabeljau war einfach stärker. Diese eine billige Rute war einfach nicht auf ausgewachsene Fische ausgelegt Smile
Das aber nur so nebenbei

Ich finde es für mich immer sehr erfreulich, wenn Leute durch das Medium Internet sich ein viel schöneres Leben verwirklichen können als mit einer "sicheren" Marloche. Klar, es gibt bestimmt auch Fälle, die in einem sicheren Job ihre Berufung finden - keine Frage.

Jedenfalls besagte Babs kann durch die Sponsoren schon seit 7 Jahren davon leben - und hat sich hier mit den Thunfischen m.M.n. einfach zu weit aus dem Fenster gewagt. Auch sahen mir die Haken viel zu klein aus für Thun. Seht am Besten selber - und wenn man überhaupt nichts mit angeln zu tun hat, dann lest einen anderen Beitrag Smile

-> Video-Blog

-volker-


Der alte Mann und das Meer... - CTHTC - 28.04.17

Wenn ich mir das so anschaue, dann frag ich mich ob die junge Frau schon mal ne Angel in der Hand hatte.

BTW
Rund um Barcelona ist Thunfisch Laichgebiet. Ein Schutz dieser Region konnte bisher nicht umgesetzt werden, weil die Regierung samt Lobbyisten (Touristikindustrie) sich mit dem Thunfischfang ne goldenen Nase verdienen.
Ich bin zwar jetzt nicht der Naturschützer vor dem Herren aber ab und zu sollte man auch mal sein Gehirn einschalten, bevor man über so eine Aktion ein Video macht.


Der alte Mann und das Meer... - Volker S - 28.04.17

...also das komische Bauchgefühl, was ich dabei hatte, hat mich also nicht getäuscht. Danke für die Background-Info. Macht trotzdem einen lebensbejahenden Eindruck bei Ihrem Job.

Das vor Barcelona die Kinderschule von Thun ist, wusste ich nicht. Ich habe damals beim Schnorcheln in der Nähe von Alicante eine Schule Baracudas gesehen und später in weiter Entfernung einen adulten Baracuda. Mein Kollege (richtiger Taucher) hat mich daraufhin sofort zum Auftauchen bewogen (für mich waren das nur interessante Fische).

-volker-


Der alte Mann und das Meer... - CTHTC - 28.04.17

Wenn jemand durch solche Videos sein Leben finanziert, dann ist das für mich völlig legitim und auch bewundernswert. Aber gerade in der heutigen Zeit kann man sich doch auch Sachen suchen, die ein bissel Umweltschonender sind. Mir schmeißen schon genug Plastik und Öl ins Meer, da könne wir den paar Kreaturen doch ein bissel Freiraum lassen.

Das hier war übrigens eine der geilsten Kampagnen die mir bisher unters Auge gekommen ist:
Ein Brite ergattert den "besten Job der Welt"


Der alte Mann und das Meer... - Volker S - 29.04.17

Hi,

ja, die Story (Dein Link) habe ich im Fernsehen gesehen. Ähnlich erging es einem arbeitslosen Automechaniker, der auf irgendeiner Insel mit Yachthafen einen Job über die Betreuung einer Luxusyacht bekommen hat (die Millionäre haben ja nicht immer Zeit). Das hat er so gut gemacht, dass er jetzt mehrere Yachten betreut und auch (für die, die es wollen) verchartert.
Gefahren müssen die Pötte auch immer mal werden (inzwischen hat er auch einen Führerschein für die Dinger). Angefangen hat er mit reinen Putzarbeiten, was auch heute noch die Haupttätigkeit seiner Firma ist.

Neid - nö. Ich freue mich für ihn. Er sagt zwar, es ist wirklich Arbeit - aber Arbeit, die Spaß macht Smile

Back2Roots: Das mit den Rutenanglern auf eine Thunfischschule ist zwar nicht Richtung "weiße Weste" - aber die Dezimierung an bestimmten Thun-Arten liegt wohl eher an anderen Dingen (Hochseefischerei mit Industrieschiffen die an Küsten plündern, wo sie nichts zu suchen haben und die sich einen Dreck um Fangquoten kümmern).

-volker-


Der alte Mann und das Meer... - CTHTC - 29.04.17

Der industrielle Fang ist da noch ma ne ganz andere Geschichte aber so lange es Leute mit viel Geld gibt, wird da auch keine Regierung regulierend eingreifen.