Windows - Phones - Visionen
Insider und alte Hardware - welches Phone bekommt welches Update? [Übersicht] - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Insider und alte Hardware - welches Phone bekommt welches Update? [Übersicht] (/showthread.php?tid=8454)

Seiten: 1 2 3


Insider und alte Hardware - welches Phone bekommt welches Update? [Übersicht] - win735 - 30.04.17

Schaut einmal in den feedback hub, irgendwie werden unsupported devices doch auf 15063.251 aufge-push-t und mit updates versorgt...

Vielleicht kann einer von euch mal drüberlesen. Mein Englisch ist nicht so toll.


Quelle feedback hub:
"If you are a Windows Insider on a device that was previously supported for the Windows 10 Anniversary Update but is no longer supported for the Windows 10 Creators Update – please note the following update paths to either stay on the Windows 10 Creators Update or get back to a supported state:
· If you are on an unsupported device and already on the Windows 10 Creators Update (Build 15063): Go to Settings > Update & security > Windows Insider Program and move to the Release Preview ring in order to continue receiving Cumulative Updates for Build 15063. Your device should pick up Build 15063.251 today.
· If you are on an unsupported device not on the Windows 10 Creators Update (Build 15063): To get to Build 15063, join the Windows Insider Program on your device and get into the Fast or Slow ring. Once in the Fast or Slow ring, your device will begin taking multiple “hops” to get to Build 15063. Older devices will likely have to take the Windows 10 November Update (Build 10586) and Windows 10 Anniversary Update (Build 14393) in order to get to Build 15063. Once you get to Build 15063 on your device, make sure you go to Settings > Update & security > Windows Insider Program and move to the Release Preview ring in order to continue receiving Cumulative Updates for Build 15063.
· If you are on an unsupported device and want to return your device to a supported state: You will need to remove your device from the Windows Insider Program by using the"


Insider und alte Hardware - welches Phone bekommt welches Update? [Übersicht] - TÜV1 - 30.04.17

soweit ich es von der MS seite noch im kopf habe, könne die geräte ja noch über Insider weitere updates bekommen,
wenn sie schon auf dem creators Update waren, bevor MS die alten geräte komplett aus dem support gestrichen hat.

seit dem offiziellen aus, der alten Lumias, fürs creators update, kommt man nur noch über den reghack an das creators update und an weitere updates


Insider und alte Hardware - welches Phone bekommt welches Update? [Übersicht] - skaarj80 - 30.04.17

Da steht grob nur drin das "nicht update berechtigte Geräte" über den fast / slow Ring auf das Creators Update kommen können, als Basis dafür muss mindestens das Anniversary Update (Build 14393) installiert sein und es braucht evtl. mehrere hops / Updates, sollte aber funktionieren. Diese Geräte erhalten auch weiterhin kumulative Sicherheitsupdates, dazu sollt ihr in den Produktion Ring wechseln.

Laut dem Post sollen auch die ganz alten Geräte auf das Creators Update kommen, müssen dann aber halt erst das November Update, dann das Anniversary Update und dann das Creators Update installieren.

Klingt für mich nach einem kleinen Rückzieher / Zugeständnis. "Eigentlich dürft ihr nicht, wenn ihr aber seid, kriegt ihr auch Updates, aber zum nächsten OS Update ist dann gefälligst Schluss"...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Insider und alte Hardware - welches Phone bekommt welches Update? [Übersicht] - TÜV1 - 30.04.17

da stimme ich dir zu thorsten, klingt für mich auch nach einem kleinen rückzieher, das ganze hat sich bei offizieller verkündung seitens MS,
dass die alten geräte nicht mehr unterstützt werden, noch ganz anders angehört.

und zudem hab ich es ja probiert gehabt, mit einem alten gerät auf das creators update zu kommen, keine chance, egal welcher ring,
ich blieb auf der letzten möglichen build (14393.1066) hängen.

ich denke mal ich werde heute mal wieder einen versuch starten Big Grin


Insider und alte Hardware - welches Phone bekommt welches Update? [Übersicht] - skaarj80 - 30.04.17

Ich weiss nicht wer der Autor ist, aber so wie ich das lese, sollten alle Geräte über den Insider Ring ans Creators kommen, inklusive 1st Gen, sonst macht der Passus "alte Geräte kommen an das Creators Update, indem sie erst November-, dann Anni- und dann Creators installieren".


Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Insider und alte Hardware - welches Phone bekommt welches Update? [Übersicht] - TÜV1 - 30.04.17

meinst du echt, die nehmen die alten 1st generation geräte wieder ins insider program auf???, das wiederum bezweifle ich ein wenig,
ich denke es geht in dem fall nur um die 2te generation


Insider und alte Hardware - welches Phone bekommt welches Update? [Übersicht] - skaarj80 - 30.04.17

Steht wortwörtlich so im Text, der Absatz ab "Older Devices..."

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Insider und alte Hardware - welches Phone bekommt welches Update? [Übersicht] - TÜV1 - 30.04.17

ja, hab ich auch gelesen, aber ich frage mich, ob es auch so gemeint war bzw wirklich die ganz alten geräte nun auch wieder an W10M kommen, ganz ohne Hack und so


Insider und alte Hardware - welches Phone bekommt welches Update? [Übersicht] - skaarj80 - 30.04.17

Mich würde es fast nicht mehr wundern, bis Juni, bzw. Ende Fiskaljahr will man die Windows Phone Sparte egalisiert / abgeschrieben haben, glaubt man diverser Quellen. Es wird also wohl keine Hardware von MS mehr geben, vielleicht ein letztes Geschenk an die, die dem Produkt treu geblieben sind, bzw. MS hat mit dem Krämpel nichts mehr am Hut, soll jeder machen wie er mag...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Insider und alte Hardware - welches Phone bekommt welches Update? [Übersicht] - TÜV1 - 30.04.17

naja, WP wurde ja schon letztes jahr für tot erkllärt und "lebt" immer noch. aber die aussage würde sich mit den derzeitigen aktionen von MS decken.


Insider und alte Hardware - welches Phone bekommt welches Update? [Übersicht] - skaarj80 - 30.04.17

Aber das keine Hardware mehr kommen wird, war fast klar, zumindest von MS.

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Insider und alte Hardware - welches Phone bekommt welches Update? [Übersicht] - TÜV1 - 30.04.17

ja, das war mir schon letztes jahr klar, als sie meinten es gebe frühestens ende 2017 oder so wieder ein MS eigenes WP.

aber egal, ich hoffe mal dass wenigstens einige OEM partner noch WP machen.


Insider und alte Hardware - welches Phone bekommt welches Update? [Übersicht] - CTHTC - 30.04.17

Da ist nun die Frage, wie "alte Hardware" definiert wird?!
Wenn das alles so passt, wie wir uns das denken, dann müsste man ja auch wieder das AtivS regulär auf Win10M bringen können.


Insider und alte Hardware - welches Phone bekommt welches Update? [Übersicht] - TÜV1 - 30.04.17

da hilft nur eins, probieren Wink


Insider und alte Hardware - welches Phone bekommt welches Update? [Übersicht] - CTHTC - 30.04.17

Würde das lieber bei meinem Impera haben. Wink


Insider und alte Hardware - welches Phone bekommt welches Update? [Übersicht] - TÜV1 - 30.04.17

das trekstore?


Insider und alte Hardware - welches Phone bekommt welches Update? [Übersicht] - CTHTC - 30.04.17

Nee das ist das Allview


Insider und alte Hardware - welches Phone bekommt welches Update? [Übersicht] - TÜV1 - 30.04.17

achso, dein alltagsgerät, aber warum genau dafür?


Insider und alte Hardware - welches Phone bekommt welches Update? [Übersicht] - CTHTC - 30.04.17

TÜV1 schrieb:achso, dein alltagsgerät, aber warum genau dafür?

Mir gings nur ums Prinzip. Es ist ja eines der Geräte, die nie die Insider bekommen haben und somit ewig bei WP8.1 hängen bleibt.


Insider und alte Hardware - welches Phone bekommt welches Update? [Übersicht] - win735 - 30.04.17

skaarj80 schrieb:...
Klingt für mich nach einem kleinen Rückzieher / Zugeständnis. "Eigentlich dürft ihr nicht, wenn ihr aber seid, kriegt ihr auch Updates, aber zum nächsten OS Update ist dann gefälligst Schluss"...


So habe ich das auch "verstanden"...

Deshalb sollte nochmal jemand drüberlesen Wink