Windows - Phones - Visionen
Wifi Tool noch <7 Tage kostenlos - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: Wifi Tool noch <7 Tage kostenlos (/showthread.php?tid=8456)



Wifi Tool noch <7 Tage kostenlos - Volker S - 30.04.17

Hi,

hier mal der Link

Kostet normalerweise 2,49€. Vielleicht ist es ja was für Euch Wink

-volker-


Wifi Tool noch <7 Tage kostenlos - CTHTC - 30.04.17

Hab mal den Direktlink reingesetzt, damit die Datensammelwut von mydealz etwas minimiert wird. Wink


Wifi Tool noch <7 Tage kostenlos - Caessy - 02.05.17

Nicht schlecht die App ! Aber frisst Akku Kapazität ! Die letzten 10 Stunden 1/3 Akkusaft wech, wo sonst maximal 10 % es über Nacht kostet.
Also die Funktion "WLAN-Netzwerke" ausmachen, wenn die App nicht gebraucht wird, sollte man drauf achten.


Wifi Tool noch <7 Tage kostenlos - Volker S - 02.05.17

Danke für den Tip. Ich mache zwar WLAN-Netzwerke nie aus, habe aber mal die Hintergrundaktivität von dem WiFi-Tool deaktiviert.
Falls die App dann tatsächlich - ohne Aktivität - Strom zieht, schmeiß ich sie eh wieder runter.

-volker-


Wifi Tool noch <7 Tage kostenlos - Caessy - 02.05.17

Joop, ich schmeiß es wieder runter.
Ich habe recht wenig App installiert und außer System App´s löppt da nichts im Hintergrund.
Eben, gestern gegen Abend die Wifi App installiert, ein wenig ausprobiert, soweit okay !
Gegen Mitternacht Handy vom Lader wech, bei 100 %, heut morgen um 10 Uhr rum, 70 %,
In der Nacht ohne das groß Apps laufen selten mehr wie 10% verbrauch.
Das ist es ja, wo mir dann auffällt, wenn z.B. ein System Update läuft, ersehe ich sofort an der verbleibenen Akkukapazität.
Das letzte nichts nichts anderes lief, kanns nur die Wifi App gewesen, die den hohen Verbrauch ausmacht.

Die App selber funktioniert und ist für einen Großstadt Nutzer sicherlich ein wertvolles Werkzeug was die suche nach Netzverbindungen hilft.
Bei mir auf dem Lande nahezu nutzlos.


Wifi Tool noch <7 Tage kostenlos - TÜV1 - 02.05.17

Also das einzige was ich an der app auch am lande gut gebrauchen kann, ist die anzeige der WLan signalstärke, da ich gerade daran arbeite, mit repeadern und so, im ganzen haus WLan zu haben.


Wifi Tool noch <7 Tage kostenlos - win735 - 02.05.17

Kann "wifi analyzer" auch


Wifi Tool noch <7 Tage kostenlos - TÜV1 - 02.05.17

win735 schrieb:Kann "wifi analyzer" auch


stimmt, den hatte ich auch schon mal installiert.


Wifi Tool noch <7 Tage kostenlos - Volker S - 02.05.17

...also ich hatte kurz vor 17:00Uhr 95% Akkuladung und nun 92% (nur Wlan an - sonst nichts gemacht mit dem 930er). Hört sich für mich erst mal nicht so schlimm an.
Ich werde das aber weiter beobachten. Habe hier nämlich auch einen Repeater eine Etage tiefer stehen. Und da ich kein Laptop habe ist so eine App echt gut zu gebrauchen.

Ich habe gerade mal die Kritiken durch gelesen. Da scheint hauptsächlich das Problem zu bestehen, dass sich WiFi beim Start der App deaktiviert. Bei mir aber nicht. Falls es bei mir zum Stromfresser wird, kommt auch der Wifi-Analyser drauf.

-volker-


Wifi Tool noch <7 Tage kostenlos - win735 - 03.05.17

Ich kann euch allgemein nichts zur "Standzeit" des Akkus sagen, da ich mein L735 total unterschiedlich nach "Bedarf" benutze. Nachts zum Laden bekommt es den "Flugzeugmodus", und das "Tagesgeschäft" hält es eigentlich durch. Je mehr ich damit im Netz unterwegs bin, desto eher muss es manchmal "online Wink "

Wieviel also von welcher app "abgelutscht" kann ich euch nicht sagen.


Bei der wifi tool app steht kleiner 1%