Windows - Phones - Visionen
E-Mail-Konten etc. - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: E-Mail-Konten etc. (/showthread.php?tid=8464)



E-Mail-Konten etc. - Fino - 04.05.17

Hallo zusammen,

gestern wurde auf meinem 950er die 10.0.15063.251 installiert.
Dabei haben sich dann folgende Dinge eingestellt:

Mein E-Mail-Konten werden icht mehr automatisch aktualisiert. Ein Konto stand auf manueller Aktualisierung, die anderen waren jedoch wie bisher korrekt eingestellt.
Dennoch erfolg keine automatische Aktualisierung!?
Manuelles Anschubsen funktioniert.

Auf dem Startbildschirm hatte ich eine Kachel zur Unwetterzentrale. Beim Antippen kam da jetzt plötzlich der Hinweis, der Link sei falsch (Meldung von Bing) und folglich wurde die Seite auch nicht angezeigt.

Scheint mir gerade alles recht dubios.

Hatte jemand die gleiche Erfahrung gemacht bzw. kennt jemand dieses Problem.

Danke und Gruß


E-Mail-Konten etc. - DieterPW - 04.05.17

Bei mir kam nach dem Update die Meldung, die Konteneinstellungen sei veraltet. Nach Auswahl von "Reparieren" war dann aber alles soweit in Ordnung. Bisher keine Probleme mit dem CU.


E-Mail-Konten etc. - Caessy - 04.05.17

also bei mein Update ging wohl alles, konnte bis dato nur feststellen, das ne App 3-D Viewer ungewollt in der Appliste nun vorhanden ist.
Habs gelöscht und gut ist. Und ja, bei mir auch, steht wieder auf manuele Aktualisierung, habs wieder auf "nach Eintreffen" gestellt.
Bei meiner Holden auf ihr 640 das gleiche !
Und da zusätzlich an Ihrem Posteingang sind alle Nachrichten Posteingang bis gestern morgen verschwunden ! [Bild: blink.png]
Und unmittelbar nach dem Update waren etliche Apps "benebelt", konnten nicht aufgerufen werden. Muss noch aktualisiert werden, hieß es.
Heut morgen soweit alles okay, bis auf den leeren Posteingang. Auch hier mußte ich umstellen auf "nach Eintreffen".

Mal sehen, was mir noch so auffällt, achja, die Akku-app bleibt auf den zuletzt abgerufenen Prozent Kapazität stehen, was vorher automatisch ging.
Und, das aber subjektiv, der Akkuverbrauch gefühlt ewas geringer.


E-Mail-Konten etc. - Fino - 04.05.17

So, habe jetzt noch einmal einen Neustart gemacht und siehe da, plötzlich kommen die Mails wieder - jedoch mit einem beschissenen Ton. Wink
Hat es also die Hinweistöne auch verändert. Mir ist es ja langweilig, man(n) braucht ja auch eine Aufgabe. Wink


E-Mail-Konten etc. - Fino - 04.05.17

Na ja, was soll ich sagen?! Ich habe nach dem Update vermehrt Probleme mit diversen Anwendungen. Wenn ich jetzt z. B. die Benachrichtigungstöne ändern möchte bzw. dieser vorab anhören möchte, dann wird der Ton nur ausgewählt, aber mit Anhören ist nichts - trotz mehrmaliger Versuche. Gehe ich auf " Benachrichtungen und Aktionen", dann bleibt die Seite erst einmal stehen und lässt sich nich weiter nach unten scrollen- ich könnte speien. Wink

Der Kollege Web Tiles spinnt auch lustig rum.

Was ein Update!


E-Mail-Konten etc. - CTHTC - 05.05.17

Fino schrieb:Wenn ich jetzt z. B. die Benachrichtigungstöne ändern möchte bzw. dieser vorab anhören möchte, dann wird der Ton nur ausgewählt, aber mit Anhören ist nichts - trotz mehrmaliger Versuche.

Moin Fino.
Versuch mal auf das Dreieck (Play - Symbol) vor dem Soundnamen zu tippen, dann wird dieser auch abgespielt. Zumindest ist das bei mir der Falle. Wenn ich das Symbol allerdings nicht richtig treffe, dann wird sofort der neue Ton eingestellt so, wie Du es beschreibst.


E-Mail-Konten etc. - Fino - 05.05.17

Hallo CTHTC,

das ist mir schon bekannt - und nicht erst seit gestern. Wink
Auch "Web Tiles" hängt sich immer wieder auf. Solche seltsame Anwandlungen hatte ich bisher bei keinem Update.


E-Mail-Konten etc. - DieterPW - 05.05.17

Hallo,
das Problem mit dem Scrollen bei Benachrichtigungen hatte ich auch. Handy neu gestartet und dann ging es wieder, dauert aber ein paar Sekunden, bis das scrollen geht. Vielleicht dauert es etwas länger, die Appliste einzulesen.


E-Mail-Konten etc. - CTHTC - 05.05.17

Fino schrieb:Hallo CTHTC,

das ist mir schon bekannt - und nicht erst seit gestern. Wink

Mir auch aber aufgefallen ist mir, dass man (resp ich) ziemlich genau aufs Play Symbol zielen muss. Big Grin


E-Mail-Konten etc. - Fino - 05.05.17

....... und Wurstfinger hier nicht sonderlich dienlich sind. Wink


E-Mail-Konten etc. - CTHTC - 05.05.17

Genau. Big Grin