Windows - Phones - Visionen
Moin - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Moin (/showthread.php?tid=8471)



Moin - N_to_the_K - 06.05.17

Moin,
bin derzeit mit einem Lumia 635 unterwegs und zufrieden, aber am überlegen, ob ich auf ein Lumia 950 wechsel.
Dafür stöber ich hier mal ein wenig rum, wie die allgemeinen Meinungen zum dem Ding sind.

Gruß
Nico


Moin - skaarj80 - 06.05.17

Servus und willkommen bei uns im Forum Smile
Die Meinung würde ich grob so zusammenfassen, ein tolles Gerät zu einem mittlerweile passablen Preis. Wenn Du den einzigen wirklichen Mehrwert nutzen magst (Continuum), wirst Du bei den Lumia eh keine Konkurrenz finden, suchst Du ein Gerät, das so richtig einen raus haut und durch Performance zu ungeahnten Leistungen ansetzt, naja.

Nicht falsch verstehen, das 950 ist toll, ich hatte nur vorher ein 640 und stelle nicht fest, das vom System und der Hardware eine Verbesserung da ist. Würde behaupten Windows 10 mobile ist derzeit noch auf schwache Hardware optimiert und nutzt eine bessere CPU oder 3GiB RAM nicht so aus wie es könnte, lediglich die 32GiB Speicher sind ein wirkliches Upgrade und das qHD Display ist toll.

Wären die Preise nicht so eng, würde ich Dir ein 640, 830 oder 930 empfehlen, da die 950 mittlerweile um die 200,-€ liegen, nimm ruhig das 950, vielleicht ändert sich ja die Optimierung, jetzt wo alle "älteren" Geräte von weiteren Systemupdates ausgeschlossen sind...

Gruß,
Thorsten

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Moin - CTHTC - 06.05.17

Hallo Nico

und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

@skaarj80 hat das ja schon wunderbar zusammengefasst. War damals von 950 XL sehr begeistert und wenn die Preise für das 950 XL DS noch etwas sinken, werde ich mir die Kiste auf jeden Fall wieder holen.

Gruß
CTHTC


Moin - Lumianer0802 - 06.05.17

Hallo und herzlich willkommen auch von mir.

Ich besitze auch ein Lumia 950 und bin voll und ganz zufrieden damit.

Dem Vergleich von Thorsten kann ich nicht zustimmen. Meine Frau hat ein 640'er mit der gleichen Build wie meines.
Wenn ich das mal in der Hand habe und damit was mache denke ich immer wieder, "oh man ist das eine lahme Krücke". Nutürlich nur im Vethältnis zu meinem 950'er.
Ohne Zweifel ist das 640 ein gutes Gerät, aber ich würde es nie gegen mein 950 eintauschen.


Moin - N_to_the_K - 06.05.17

Danke schon mal für das Feedback
Also ein XL kommt für mich auf keinen Fall in Frage, das ist mir zu groß. Das normale 950 ist von den Abmaßen her schon oberstes Maximum. Und ich denke, einen Unterschied zu meinem 635 würde ich auf jeden Fall merken. Auch kommt für mich kein Androide mehr in Frage. Seit Windows 10 mobile bin ich von dem Betriebssystem echt begeistert. Aber noch rennt das 635 und macht im Alltag alles, was ich möchte. Das einzige was micht stört ist die Akkulaufzeit seit dem letzten Update. Seit dem hat sich die merklich verschlechtert und ich komme nur noch ganz knapp über den Tag mit ca 15-20% Restakku. Vorher waren das immer so 35-45%. Aber es hält den Tag durch^^


Moin - CTHTC - 06.05.17

Hast Dur die RTM auf dem Phone oder Insider ?


Moin - TÜV1 - 06.05.17

hallo nico

und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.


Moin - N_to_the_K - 06.05.17

Ich nutze die Insider. Ja ich weiß, ich könnte wieder zurück gehen, bin dafür aber zu faul :-P


Moin - CTHTC - 06.05.17

Nee, mir ging es nur darum, dass der Akkuverbrauch bei der Insider meist höher ist, als bei der RTM.


Moin - N_to_the_K - 06.05.17

Am Anfang hatte ich das auch festgestellt, aber ab Mitte 2016 war das Problem eigentlich bei den Insider nicht mehr vorhanden. Zumindest beim 635


Moin - CTHTC - 06.05.17

Beim 1520 gab es da immer mal Schwankungen zwischendurch und einige User haben berichtet, dass sie ganz schnell wieder aus dem Insider Programm raus sind, weil der Akku ratzfatz leer war. Scheint dann also wirklich an jedem einzelnen Gerät zu liegen.


Moin - skaarj80 - 06.05.17

Beobachte da auch große Unregelmäßigkeiten, die eine Build hui, die nächste Pfui.
Hatte am PC schonmal die Vermutung gehabt, das mindestens 2 unterschiedliche Masterversionen genutzt wurden, hatte die eine Woche Probleme ne Build zu installieren, oder Fehler wie W-LAN verbindet nicht, die Woche drauf tadellos, nur um in Woche 3 wieder Probleme zu haben...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Moin - N_to_the_K - 12.05.17

So, habe seit heute ein Lumia 950. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit. Mal gucken ob das im Alltag auch so bleibt.


Moin - TÜV1 - 12.05.17

na dann gratuliere zu deiner neuanschaffung Smile
ich hoffe du hast viel freude und wenig probleme damit Wink


Moin - N_to_the_K - 12.05.17

Neu ist es nicht, dafür sind die mir einfach zu teuer. Aber habe einen sehr gutes gebrauchtes für ziemlich kleines Geld mit Kaufbeleg bekommen =)


Moin - skaarj80 - 12.05.17

So bin ich auch an meines gekommen, wie gesagt bereue den Kauf nicht, hatte aber etwas mehr "WOW" erwartet Wink

Gesendet von meinem One mit Tapatalk