Windows - Phones - Visionen
Lumia 930 Kopfhörerausgang - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Lumia 930 Kopfhörerausgang (/showthread.php?tid=8479)



Lumia 930 Kopfhörerausgang - horu - 09.05.17

Hallo,
nach dem Upgrade von Win 8.1 Phon auf Win 10 Version 1607 habe ich das Problem , dass kein Ton mehr über den Kopfhörerausgang ausgegeben wird, egal von welcher App.
Lumia 930
Firmwareversion: 02540.00019.14522.26003
Hardwareversionsnummer: 2.0.0.1
Hat jemand das gleiche Problem und wenn ja, vielleicht einen Lösungsanasatz.
Mit freundlichen Grüßen
H.Müller


Lumia 930 Kopfhörerausgang - TÜV1 - 09.05.17

hallo und ein herzliches willkommen hier bei uns.

ich würde dir mal raten, die B2X app aus dem Store zu laden und den test durchlaufen zu lassen.

in weiterer folge kannst noch den LPTA test machen, da bekommst sicher angezeigt, ob den Phone einen defekt hat oder nicht.

bei den 930 ist aber ein fehler sehr weit verbreitet, der MicBug, infos dazu bekommst du auch bei uns.

wenn wo fragen sind, immer raus damit


Lumia 930 Kopfhörerausgang - CTHTC - 09.05.17

Hallo horu
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Ich würde gleich mal schauen, ob noch Garantie drauf ist und dann weg damit zum Support.

Gruß
CTHTC


Lumia 930 Kopfhörerausgang - skaarj80 - 09.05.17

Auch von mir einen schönen guten Abend und herzlich willkommen in der Therapiegruppe Smile
Hm, mal ganz unter uns, wenn Du Filme aufnimmst, oder das Handy per Lautsprecher als "Freispreche" nutzt, funktionieren die Mikrofone? Das ist so der gängigste Fehler am 930 nach dem Windows 10 mobile Update, die kaputte Klinke ist neu...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Lumia 930 Kopfhörerausgang - horu - 09.05.17

Hallo TÜV1,
danke für deine schnelle Antwort. Die Test App B2X erkennt kein Mikro, (kein Sensor erkannt) Ausgabeton über interne Lautsprecher o.K, über Kopfhörerausgang wie gehabt kein Ton, denke dieser LPTA Test bringt auch keine anderen Erkenntnisse, werde mir aber morgen das Programm runter laden und melde das Ergebnis. Es wird wohl darauf hinaus laufen, wieder Win 8.1 drüber zu brummen, denn Win 10 ist nicht das eigentliche Problem, sondern deckt ja nur die Schwäche der Hardware auf,oder sehe ich das falsch? Kann ich eigentlich beim Hersteller noch auf "verdeckten Mangel" reklamieren, denn die Garantie ist natürlich schon runter?
MfG
H.Müller


Lumia 930 Kopfhörerausgang - skaarj80 - 09.05.17

Zu dem Thema kann dir der Chef evtl. mehr sagen, hoffe @CTHTC findet den Fred hier und lässt ein paar warme Worte los...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Lumia 930 Kopfhörerausgang - CTHTC - 09.05.17

Genau am Wechsel zu Win10M steckt das Problem, zumindest bei den Mics ansich. Schicke es einfach zum Support ein und erspar Dir den Arger mit dem Verkäufer. Das Problem taucht mein 930 sehr oft auf.

PS
Die Reparatur bei "defekten" Mics erfolgt auch kostenfrei außerhalb des Garantiezeitraumes.


Lumia 930 Kopfhörerausgang - CTHTC - 09.05.17

skaarj80 schrieb:Zu dem Thema kann dir der Chef evtl. mehr sagen, hoffe @CTHTC findet den Fred hier und lässt ein paar warme Worte los...

Bin schon dabei Smile


Lumia 930 Kopfhörerausgang - skaarj80 - 09.05.17

2 Doofe 1 Gedanke [emoji14]

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Lumia 930 Kopfhörerausgang - TÜV1 - 09.05.17

also die LPTA erkennt noch mehr fehler und genauer als die B2X app,

die hardware vom 930 ist im grunde echt gut, aber es wurde leider bei einigen geräten der HWserie 2.0.0.2 und 2.0.0.3 eine defekte charge an mics verbaut.
ich hab selbst ein 930 mit dem micbug gehabt und eines ohne (ist aus der ersten serie 2.0.0.1)
das 930 hat sonst im grunde kein problem mit W10M,

geh mal auf die B2X seite und gib da unten rechts bei garantie antrag stellen, deine IMEI ein, dann siehst ob noch garantie ist und wie lange


Lumia 930 Kopfhörerausgang - horu - 14.05.17

Hallo TÜV1,
irgendwie ist mein letzter Beitrag im Nirwana gelandet, deshalb noch einmal meine letzten Erkentnisse:
Relevante Tests mit LPTA mit angeschlossenem Kopfhörer von Philips Fidelio:
Microtest: alle internen Micros fehlerfrei, das externe vom Kopfhörer wurde nicht erkannt,
Audiotest:
Kopfhörer von Philips Fidelio:nur ein Kanal hörbar.
Marken-Ohrhörer von Philips und JVC und No Name : alle kein Ton

Alle Hörer liefen problemlos mit Win 8.1 Phone und funktionieren aktuell am Lumia 920 mit Win 8.1 ohne Einschränkung, ich glaube auch nicht, dass plötzlich und unverhofft der Klinkeneingang den Geist aufgegeben hat. Ich vermute, daß der Treiber für die Klinke fehlerhaft unter Win10 arbeitet. Da ich Ohrhörer häufig nutze und wohl keine Hilfe in Sicht ist (Garantie abgelaufen), bleibt wohl nur, wieder zu 8.1 zurück zu kehren. Geht das problemlos und gibt es dazu hier eine Anleitung?
MfG
H.Müller


Lumia 930 Kopfhörerausgang - CTHTC - 14.05.17

Hallöchen horu.

Ich bin zwar nicht der TÜV1, antworte aber trotzdem mal. Big Grin

Zurücksetzen kannst Du das Phone ganz normal mit dieser Anleitung:
http://wpvision.de/lumia-allgemein/2257-nokia-lumia-xxx-flashen-der-firmware-debranden.html

Schade, dass es unter Win10M nicht funktioniert. Ich muss das selber mei meinen Geräten mal testen, das habe ich noch gar nicht gemacht. :15:


Lumia 930 Kopfhörerausgang - TÜV1 - 14.05.17

also ich würde erstmal noch einen HardReset machen, und versuchen ob es damit behoben wird.
erst dann kannst über das zrück flashen auf WP8.1 grübeln Wink

alternativ kannst auch mnal die klinken buchse am 930 tauschen, um zu sehen ob e nicht doch an der buchse liegt.

ich hätte da noch diverse teile fürs 930 liegen, falls bedarf ist Wink


das zurücksetzen auf WP8.1 ist aber auch kein ding, einfach unserer flashanleitung folgen