Windows - Phones - Visionen
Samsung Ativ S Creators Update - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Samsung Ativ S Creators Update (/showthread.php?tid=8490)

Seiten: 1 2


Samsung Ativ S Creators Update - HubertHeinz - 13.05.17

Hallo zusammen,
ich habe grad mein Atvi S auf das Creators Update gebracht. Leider funktionieren nach einem Reset die Updates auf .291 nicht. Jetzt steh ich da. Hilfe...


Samsung Ativ S Creators Update - skaarj80 - 13.05.17

Guten Morgen und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Smile

Die wichtigste Frage gleich zu Beginn, wie hast Du das Ativ auf das Creators Update gebracht?
So viele Optionen gibt es da ja nicht, es macht bei der Analyse aber alles einfacher.

Option 1: Flash der spavlin ROM von den XDA oder unserem Downloadbereich (für Letzteren müsstest Du erst frei geschaltet werden durch unseren Chef, aber die spavlin ROMs sind halt im Umlauf).

Option 2: Modifizierung der Registry auf Lumia 550, 640, 650 oder 950 / XL, in dem Fall gehen nach einem Hardresett auch die Modifikationen zurück auf "Ativ S" und Du bist "nicht updateberechtigt" bis Du die Registry wieder frisiert hast.

Option 3: Update per offline Tool / iuTool.

Eine 4. Variante wäre mir jetzt aus der Hüfte nicht bekannt, je nachdem ob Du über das Insider Programm ins Creators Update bist, könntest Du noch checken ob die Einstellungen für das Insider Programm aktuell sind, manchmal muss man in die Einstellungen gehen und das Programm neu initialisieren, dann dauert es ein paar Minuten zur "Einrichtung" und Du sollst einen Neustart machen, erst danach kannst Du einen Ring auswählen und wieder Updates finden...

Jetzt wäre erstmal deiner Einer gefragt, wo dürfen wir bei der Analyse ansetzen?

LG,
skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Samsung Ativ S Creators Update - TÜV1 - 13.05.17

Hallo und ein herzliches Willkommen hier bei uns.

Bei meinem Kollegen bist du ja schon gut aufgehoben. Wink


Samsung Ativ S Creators Update - CTHTC - 13.05.17

Guten Morgen HubertHeinz
und natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Sobald die Fragen von @skaarj80 abgeklärt sind, können wir loslegen.

Gruß
CTHTC


Samsung Ativ S Creators Update - HubertHeinz - 13.05.17

Ich bin über das InteropTool von gus3300 bzw. den lumia 950 xl hack auf das creators update gekommen. Hab das Gleiche auch wieder probiert. Leider ohne Erfolg. Das Update Localisation for German bricht jedes Mal mit einem Fehlercode ab. Außerdem hab ich auch das Problem, dass die Kamera und die Taschenlampe immer nach einer gewissen Zeit (oder was ich nicht sagen kann nach Umbenennund in ein lumia 950 Xl) nicht mehr funktionieren. Ich will kein neues Smartphone bei der gegenwärtigen Situation.

Danke übrigens für die schnellen Antworten.


Samsung Ativ S Creators Update - HubertHeinz - 13.05.17

3. würde mich interessieren. Wo kann ich dazu etwas finden. Bin ganz neu hier...:31:


Samsung Ativ S Creators Update - CTHTC - 13.05.17

Das InteropTool war schon ein sehr guter Weg. Wenn das Phone jetzt wirklich dauerhaft rumstpinnt, dann setze es einfach mal zurück, danach musst Du aber den RegHack erneut machen. Bei meinem Ativ laufen die Updates problemlos durch, man muss nur ab und zu etwas Geduld haben. Big Grin

Zum Punkt 3. schau mal hier rein:
http://wpvision.de/windows-phone-hacking/9090-windows10mobile-offline-installation-per-iutools.html


Samsung Ativ S Creators Update - HubertHeinz - 13.05.17

Trotz RegHack bricht wie gesagt das Update mit der Fehlermeldung 0x80070273 ab. Hab das Ativ S glaub ich in dieser Woche schon 4-5 mal komplett zurückgesetzt.


Samsung Ativ S Creators Update - TÜV1 - 13.05.17

Hast du schon mal versucht ein anderes gerät zu imitieren beim reg hack?


Samsung Ativ S Creators Update - CTHTC - 13.05.17

Notfalls einfahc mal die aktuelle Version von Spavlin flashen und dann die Updates wieder durchlaufen lassen.
Es ist immer recht kompliziert bei einem Phone die Fehlermeldung richtig zu interpretieren, wenn es ne manipulierte Reg hat.

PS
Ich denk mal SIM und SDCard sind nicht im Phone?!


Samsung Ativ S Creators Update - HubertHeinz - 13.05.17

Doch , beides im Phone. Ist das ein Problem?


Samsung Ativ S Creators Update - HubertHeinz - 13.05.17

Ich hab schon lumia 950 950Xl und 650 ausprobiert.


Samsung Ativ S Creators Update - CTHTC - 13.05.17

HubertHeinz schrieb:Doch , beides im Phone. Ist das ein Problem?

Ja, die Karten sollte man bei einem Update oder Flash immer raus machen.


Samsung Ativ S Creators Update - skaarj80 - 13.05.17

Würde ich eingeschränkt recht geben, es gibt eine urban Legend die Besagt das der Downloadmanager von Windows Phone und mobile ziemlich Grütze ist und bei kleinsten Schwankungen der W-LAN Verbindung freezed, also Handy wird heiss und über Stunden bis Tage bleibt die Downloadanzeige bei XX%. Hatte es mal drauf ankommen lassen, nach 2 Tagen war mein Ativ S damals dann angeblich fertig, das OS lief aber sehr unrund und keine Möglichkeit ein MS Konto anzumelden, nach Hardresett waren nur noch 3 Apps auf dem Gerät, Nachrichten, EDGE und die dritte weiss ich nicht mehr.

Gegen solche Abbrüche soll helfen eine SIM mit mobiler Datenverbindung im Gerät zu haben und die Funktion "bei schwachem W-LAN mobile Daten verwenden" zu aktivieren.

Das konnte aber bisher weder bewiesen, noch widerlegt werden, deshalb in dubio pro reo für die SIM Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Samsung Ativ S Creators Update - HubertHeinz - 13.05.17

Ich hab noch ein anderes Problem. Mit dem Creators Update 15063.251 geht leider auch die Karten App nicht mehr. Sie zeigt beim Zoom In keine Straßen mehr an (Egal ob Offline oder Online Karten). Hat dieses Porblem auch schonmal jemand anderes bemerkt?


Samsung Ativ S Creators Update - skaarj80 - 13.05.17

Nutze leider Navigon Sad

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Samsung Ativ S Creators Update - Volker S - 13.05.17

HubertHeinz schrieb:Ich hab noch ein anderes Problem. Mit dem Creators Update 15063.251 geht leider auch die Karten App nicht mehr. Sie zeigt beim Zoom In keine Straßen mehr an (Egal ob Offline oder Online Karten). Hat dieses Porblem auch schonmal jemand anderes bemerkt?

Kann ich bestätigen - beim Zoom bleiben nur noch die Straßennamen übrig. Hab es bei mir am 920er getestet. Benutze aber sonst auch eine andere Navi-App (CoPilot).

-volker-


Samsung Ativ S Creators Update - Volker S - 13.05.17

Nachtrag: bei mir war es aber nicht die .251, sondern die .297.

-volker-


Samsung Ativ S Creators Update - HubertHeinz - 21.05.17

@Volker
Lieber Volker,
ich weiß leider nicht mehr wie ich bei meinem Ativ S überhaupt auf die .297 kommen soll. Der Registry Hack sorgt bei mir momentan dafür, dass sowohl ProShot mit Autofocus als auch die Taschenlampe nicht mehr funktionieren. Könntest du mir deine aktuellen Daten (Phone Manufacturer, PhoneModelName, PhoneManufacturerModelName, HadwareRevision) schicken oder sagen wie du auf diese Version gekommen bist?


Samsung Ativ S Creators Update - win735 - 21.05.17

@HubertHeinz

Erstmal "Hallo!" von mir...

Hast du alle Store-Updates für die apps durchlaufen lassen, dabei werden (unscheinbare) App, wie "Extras+Info", "gestures", "Kamera", "Fotos" etc geupdated, in denen viele Kleinigkeiten versteckt sind (z.B, Zugriff auf Blitz usw)

Setze deine Kiste einmal zurück (auch wenn schon zig-male getan) richte ein gutes WLAN ein und ziehe nach und nach die Updates vom STORE(!). Manchmal dann ausschalten und mit SOFTRESET wieder starten... Und wieder in den Store und manuell nach App-Updates suchen.

Dauert, und braucht Geduld.

SO würde ich an die Sache gehen...