Windows - Phones - Visionen
Lumia 925 reagiert nicht - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Lumia 925 reagiert nicht (/showthread.php?tid=8493)



Lumia 925 reagiert nicht - Thea - 15.05.17

Hallo zusammen, ich hoffe Hilfe zu bekommen bei einem Problem mit meinem Lumia 925. Ich habe das Gerät nachdem die Anzeige "Akku demnächst leer" kam an das Lagegerät (Originalzubehör)gehängt. Einige Zeit später wollte ich es anschalten, es ging aber nichts mehr. Auch nach dem Soft reset (Taste zum ausschalten und Leisewippe) haben nicht funktioniert. Habe dann das Gerät an ein No name Ladegerät gehängt. Nach langem erneuten Soft reset leuchtet beim drücken immer einmal alle 10 Sekunden das Windows Symbol. Da ich alle Daten und Bilder etc. auf dem Gerät habe kann ich auch kein Hard reset angehen, da sonst alles voren ist. Gibt es eine Möglichkeit meine Daten zu retten oder das Geät wieder anzu bekommen.
Bin für jeden Tipp dankbar.


Lumia 925 reagiert nicht - TÜV1 - 15.05.17

hallo Thea

und ein herzliches willkommen hier bei uns.

dein problem klingt für mich verdächtig nach akku defekt. ist aber eben nur eine vermutung
und eine genau diagnose ist ja so über die ferne nicht möglich.

da du noch deine daten oben hast, würde ich es erstmal mit einem akkutausch probieren.
das ist eigentlich nicht so schwer, aber etwas andwerkliches geschick und 2-3 tools sind dafür schon nötig.
beim akkutausch kann ich dir gerne mit einer kleinen anleitung (mit Bildern) behilflich sein, physische hilfe wird da leider etwas schwieriger,
da ich nicht gerade um die ecke wohne Wink (komme ja aus österreich)

wenn noch fragen sind oder du hilfe benötigst, immer raus damit Smile


Lumia 925 reagiert nicht - Thea - 15.05.17

Danke für die schnelle Antwort. Dass das Problem der Akku ist habe ich fast befürchtet. :30: Er hat die letzten Wochen keine 8 Stunden nach dem Ladevorgang gehalten. Eine Anleitung für den Akkutausch wäre super und vielleicht einen Hinweis wo ich den bekomme. Es gibt ja doch einige Zeitgenossen die Schrott andrehen. Danke und Gruß nach Österreich


Lumia 925 reagiert nicht - skaarj80 - 15.05.17

Servus, guten Abend und auch von mir herzlich willkommen bei uns Smile
Der Diagnose von unserem TÜV würde ich mich erstmal anschließen wollen, ohne es besser zu wissen...

LG,
skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Lumia 925 reagiert nicht - TÜV1 - 15.05.17

Thea schrieb:Danke für die schnelle Antwort. Dass das Problem der Akku ist habe ich fast befürchtet. :30: Er hat die letzten Wochen keine 8 Stunden nach dem Ladevorgang gehalten. Eine Anleitung für den Akkutausch wäre super und vielleicht einen Hinweis wo ich den bekomme. Es gibt ja doch einige Zeitgenossen die Schrott andrehen. Danke und Gruß nach Österreich

wenn der akku echt nur noch 8h gehalten hat, dann bestärkt es meinen verdacht nur noch mehr.
also beim 925 ist es leider nicht ganz so leicht, noch einen echten original akku zu bekommen, am besten ist es, mal auf ebay zu schauen und nach den bewertungen zu gehen,
kostenpunkt für einen neuen akku inkl. versand wird so bei 12-18€ sein. billiger geht nur über zb. aliexpress um 7-10€, allerdings ist da immer so 18-30 tage lieferzeit zu beachten.
wenn du ihn schnell haben willst, bleibt dir nur ebay oder amazon, und da eben nach den bewertungen zu sehen.

wenn der akkuwechsel spruchreif ist, dann stelle ich eine kleine anleitung dazu online, ich hoffe ich schaffe es vor samstag, denn dann bin ich erstmal 4 - 5 tage auf urlaub
und nicht beim PC


Lumia 925 reagiert nicht - Thea - 15.05.17

Guten Abend, skaarj80 , vielen Dank für die Einschätzung. Prima, dass reine User ohne Ahnung wie ich hier so schnell Hilfe erhalten.


Lumia 925 reagiert nicht - Thea - 15.05.17

Super, das gehe ich dich direkt an.


Lumia 925 reagiert nicht - TÜV1 - 15.05.17

alles klar, wir geben unser bestes, immer so schnell und kompetent wie möglich zu helfen Wink

melde dich einfach wenn es was neues gibt oder du wo hilfe benötigst.


Lumia 925 reagiert nicht - Thea - 15.05.17

Das ist super und hilft bei diversen Panik Attacken von heute weiter:13:


Lumia 925 reagiert nicht - CTHTC - 16.05.17

Guten Abend Thea.

Meine schnellen Kollegen haben ja schon alles super erklärt. Dann bleibt mir ja nur noch übrig auch mal Hallo zu sagen und herzlich willkommen hier im Forum.

Gruß
CTHTC


Lumia 925 reagiert nicht - win735 - 16.05.17

Auch ein "Hallo!" Von mir!!

L925...

...da darf ich ja wohl nicht fehlen Big Grin

@TÜV1:brauchst du Bilder für die Anleitung? Habe Ja noch eins offen Wink


Lumia 925 reagiert nicht - win735 - 16.05.17

[ATTACH=CONFIG]2393[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]2394[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]2395[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]2396[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]2397[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]2398[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]2399[/ATTACH]

Achtung, bei meinem L925 war der Akku sehr gut per Klebe-pad im Gehäuse fest!!!!


Lumia 925 reagiert nicht - TÜV1 - 16.05.17

Danke @win735

Was ich noch hinzufügen möchte,
Den Deckel bekommt man am besten an einer oberen ecke, mit einem kleinen saugnapf locker, danach mit einem öffner tool rund herum fahren und die haltenasen lösen.
Und vorsicht!!! Der Deckel.ist im bereich der Kamera noch eingehängt, da musst du den deckel leicht nach oben schieben (richtung seite mit dem USB anschluss) und erst danach kannst du den Deckel abheben, ohne die Halterung zu beschäftigen.

Ich werde dazu nochmal 2-3 blder posten und auch wie versprochen eine bildliche Anleitung mit Beschreibung im forum einstellen und danach hier verlinken.


Lumia 925 reagiert nicht - TÜV1 - 17.05.17

[MENTION=11442]Thea[/MENTION]

wie versprochen ist hier die anleitung zum akkutauschen.

[h=1]Lumia 925 Akku tauschen[/h]