Windows - Phones - Visionen
Billiges Android-Phone ab 4.0 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Billiges Android-Phone ab 4.0 (/showthread.php?tid=8502)

Seiten: 1 2


Billiges Android-Phone ab 4.0 - Volker S - 20.05.17

Hi,

so etwas habe ich ja echt noch lange nicht gehört. Da ich mir in der heizfreien Zeit einen neuen Heizkessel (inkl. Brauchwasserkessel) einbauen lasse, brauche ich (bitte hier die Lauscher auf) ein Android - oder IOS-Phone um eine verlängerte Garantie von 5 Jahren zu bekommen.

Die 5-Jahresgarantie geht nur Online - registriert wird die Heizung nur mittels App - nix Browser, nix Heizungsbauer, der die einbaut.

...tolle Wurst.

Achso - wie teuer (und wie leistungsfähig) ist so ein Android-Gerät mit mindestens 4.0 an Board? Vielleicht frage ich mal meinen Nachbarn - dann registriert der eben meine Heizung - danach deaktiviere ich das WLAN-Modul der Heizung wieder.

-volker-


Billiges Android-Phone ab 4.0 - CTHTC - 20.05.17

So 08/15 Blechköpfe bekommste wirklich schon hinterhergeschmissen aber in der heutigen Zeit ist es denke ich mal günstier jemanden zu fragen, der eh schon so ne Kiste hat.


Billiges Android-Phone ab 4.0 - Volker S - 20.05.17

...ich finde das trotzdem schon irgendwie schräg. Klar, eine erweiterte Garantie ist Firmensache und ein Anrecht hat man darauf nicht. Trotzdem sind ja auch User betroffen, die gar kein Internet haben, oder sich erst mal einen Repeater kaufen müssen damit sie überhaupt WLan im Keller haben.

-volker-


Billiges Android-Phone ab 4.0 - TÜV1 - 20.05.17

Ich hab ein SGS4 MINI mit Android 4.x könnte ich abtreten wenn nötig Wink


Billiges Android-Phone ab 4.0 - Volker S - 20.05.17

Hi Thomas,

Danke für Dein Angebot - warte erst einmal noch etwas ab. Wenn aktuell wird komme ich vielleicht drauf zurück.

-volker-


Billiges Android-Phone ab 4.0 - CTHTC - 20.05.17

Volker S schrieb:...ich finde das trotzdem schon irgendwie schräg.

Da steckt ja aber auch System dahinter. Mit solchen Einschränkungen schließt man schon mal eine gewisse Anzahl von Leuten aus sprich, man kann mit der erweiterten Garantie Werbung machen, muss sie aber nicht allen bereitstellen. Zweiter Fakt: wenn Du Dich dort meldest können sie Dich schön mit Werbung vollpumpen, denn das ist bestimmt Bedingung bei diesem Anmeldevorgang.

Kleiner Hinweis noch am Rande:
Garantie ist immer Auslegungssache des Anbieters. Die versprechen hören sich meist gar nicht so schlecht an aber ob Du im Fall der Fälle wirklich etwas davon hast, steht auf einem anderen Blatt. Rechtlich durchsetzen kannst Du es in 90% nicht.


Billiges Android-Phone ab 4.0 - Volker S - 20.05.17

Ich habe Denen jedenfalls mal meine Meinung zu Deren 2 Klassen-Kundschaft kund getan (auch wenn es das nicht bringt). So eben mal ein Nachbar-Androiden ausleihen ist auch schwierig, da die Nutzungsbedingungen der App Ähnlichkeiten mit denen von Fort Nox haben (Account muss erstellt werden, Besitzerangaben werden überprüft und eben das mit der Werbung möchte ich dann doch nicht meinem Nachbarn zumuten).

Die Reise geht eben in Richtung IoT. Wenn Du Deinen Bollerofen immer im Internet hast, ist der auch beim Hersteller unter Überwachung. Wenn dann dort irgend ein Parameter nicht stimmt - leuchtet da bei Denen irgendetwas rot auf. Ich habe schon im Forum Heizungsmonteure gehört, die sich über diesen Mist beschwert haben. Sie würden den Spaß ja noch bei Großöfen verstehen, aber das man auch noch ein Auge über die ganzen Kleinvieh haben soll geht denen gegen den Strich.
Ich denke mal, dass es auch dafür ne Software gibt, die nur schwere Fehler auswirft.
Und man kann dann mit solcher App seinen Ofen von unterwegs steuern - was in der heutigen Zeit ja enorm wichtig zu sein scheint. :15:
Allerdings ist die Einstellerei (Heizungskennlinie, Vorlauftemperatur in Abhängigkeit der Außentemperatur, Verbrauch) mit so einer App komfortabler, weil man eben ein Archiv hat um sich die Daten mal anzeigen zu lassen.
Diese erweiterte Garantie fällt natürlich auch recht herstellerfreundlich aus, ist aber trotzdem noch etwas besser als keine erweiterte Garantie.
Bin trotzdem etwas angepisst über diese Vorgehensweise.

-volker-


Billiges Android-Phone ab 4.0 - win735 - 20.05.17

TÜV1 schrieb:Ich hab ein SGS4 MINI mit Android 4.x könnte ich abtreten wenn nötig Wink


...aber hoffentlich weit weg von den Lumias...

...nicht dass die Flugrost bekommen, von den Blechköpfen!!!


Billiges Android-Phone ab 4.0 - email.filtering - 20.05.17

Wenn es so weit ist, dass ein Androide benötigt wird und dieser nur für "Wald-und-Wiesen"-Zwecke genutzt werden, kannst Du fast den erst besten "Billigsdorfer" kaufen, der Dir in einem Prospekt für maximal einen Hunderter gerade über den Weg läuft. Hast Du mehrere zur Auswahl, ließ Dir ein paar Testberichte durch, um nicht den größten Schrott zu kaufen. Dann hast Du ein leidlich aktuelles Android drauf und einen neuen Akku; beides ist bei Gebrauchtgeräten ja nicht gegeben.


Billiges Android-Phone ab 4.0 - skaarj80 - 20.05.17

Oder Du installierst einen Android Emulator auf dem Rechner, hatte ne Weile Blustacks oder so ähnlich laufen, der tat es auch auf meinem Atom Tablet passabel und war zumindest 30 Tage oder bis zu der bestimmten Version kostenlos...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Billiges Android-Phone ab 4.0 - Volker S - 20.05.17

Mein PC hat aber kein WLAN - nur LAN. Ich denke mal das die App einen entsprechenden Treiber fürs WLAN sucht. Sonst ne gute Idee Smile

-volker-


Billiges Android-Phone ab 4.0 - skaarj80 - 20.05.17

Nuja, 10,-€ für ein W-LAN USB Dongle sind weniger als 50,-€ für ein Phone Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Billiges Android-Phone ab 4.0 - Volker S - 20.05.17

...ist ja noch lang hin, bis ich mich irgendwie entscheiden sollte.

-volker-


Billiges Android-Phone ab 4.0 - skaarj80 - 20.05.17

Na klar, nur nicht hetzen lassen Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Billiges Android-Phone ab 4.0 - Volker S - 20.05.17

Hast Du denn auch nähere Infos zu den Emulatoren in Verbindung eines WiFi-Stickes? Wird der Stick denn problemlos in die virtuelle Umgebung vom Emulator eingebunden?

-volker-


Billiges Android-Phone ab 4.0 - Ralfjohannes - 21.05.17

Der hier - Genymotion - hatte bei mir jedenfalls kein Problem, den WLAN-Stick von AVM zu erkennen:

https://www.genymotion.com/

Oder nimm mein Haier L52 für 1 EUR, dann kann ich mir endlich was Gescheites kaufen :p


Billiges Android-Phone ab 4.0 - Mr. Lumia - 21.05.17

Volker S schrieb:Ich habe Denen jedenfalls mal meine Meinung zu Deren 2 Klassen-Kundschaft kund getan (auch wenn es das nicht bringt). So eben mal ein Nachbar-Androiden ausleihen ist auch schwierig, da die Nutzungsbedingungen der App Ähnlichkeiten mit denen von Fort Nox haben (Account muss erstellt werden, Besitzerangaben werden überprüft und eben das mit der Werbung möchte ich dann doch nicht meinem Nachbarn zumuten).

Die Reise geht eben in Richtung IoT. Wenn Du Deinen Bollerofen immer im Internet hast, ist der auch beim Hersteller unter Überwachung. Wenn dann dort irgend ein Parameter nicht stimmt - leuchtet da bei Denen irgendetwas rot auf. Ich habe schon im Forum Heizungsmonteure gehört, die sich über diesen Mist beschwert haben. Sie würden den Spaß ja noch bei Großöfen verstehen, aber das man auch noch ein Auge über die ganzen Kleinvieh haben soll geht denen gegen den Strich.
Ich denke mal, dass es auch dafür ne Software gibt, die nur schwere Fehler auswirft.
Und man kann dann mit solcher App seinen Ofen von unterwegs steuern - was in der heutigen Zeit ja enorm wichtig zu sein scheint. :15:
Allerdings ist die Einstellerei (Heizungskennlinie, Vorlauftemperatur in Abhängigkeit der Außentemperatur, Verbrauch) mit so einer App komfortabler, weil man eben ein Archiv hat um sich die Daten mal anzeigen zu lassen.
Diese erweiterte Garantie fällt natürlich auch recht herstellerfreundlich aus, ist aber trotzdem noch etwas besser als keine erweiterte Garantie.
Bin trotzdem etwas angepisst über diese Vorgehensweise.

-volker-

Teste doch mal die App von Tado funzt mit WP.

Wink


Billiges Android-Phone ab 4.0 - Volker S - 21.05.17

Hallo Ralf,
Danke für Dein Handyangebot, aber ein netter Mituser dieses Forum hat mir bezüglich Smartphone schon ein tolles Angebot gemacht, welches von der Preis/Leistung doch etwas interessanter ist.
Deine Erfahrungswerte bezüglich eines funktionierenden Wifi-Sticks innerhalb eines Android-Emulaters sind aber interessant. Durch die tolle VM-Unterstützung von Windows 7 Pro, die ja damit ein Windows XP mitbringt, weiß ich aus eigener Erfahrung, dass eine Hardwaredurchschleifung von dem realen OS an die VM eher schlecht als recht funktioniert. In vielen Fällen funktioniert das gar nicht, beispielsweise konnte ich meinen alten XP-Scanner unter VM-Windows XP nicht einbinden. Genau aus diesem Grund hatte ich mir aber damals die Pro-Version von Win 7 geholt Sad
Allerdings weiß der Hersteller von Genymotion wohl auch, was er da programmiert hat. Die Preisgestaltung fängt bei 99,-$/Jahr an, geht bei Business auf 299$/Jahr und bei der Enterpriseversion trauen sie sich nichtmal den Preis hin zu schreiben Smile

Allerdings gibt es eine Trial-Version (ob die schon alles unterstützt - wie die Vollversion - muss sich erst mal zeigen). Aber hey, nur um die Heizung zu registrieren würde es ja reichen, wenn man in der Trial-Version auch schon Hardware einbinden kann. Prima Idee.
Ich glaube, ich muss mir mal ein Forum suchen, welches die ganzen Androis-Emulatoren etwas näher unter die Lupe nehmen. Ich wusste gar nicht, dass es davon so Viele gibt.

@Mr.Lumia,
Deine vorgeschlagene App ist für die Thermostatsteuerung der einzelnen Heizkörper - ich brauche aber zur Registrierung meines neuen Heizkessels im Keller die herstellerspezifische App. Nur mit dieser App kann ich den Heizkessel registrieren lassen - welches Vorbedingung ist um die 5 Jahre Garantieerweiterung zu bekommen.

-volker-


Billiges Android-Phone ab 4.0 - TÜV1 - 21.05.17

Will auch.mal kurz meine meinung kund tun dazu.

Ganz ehrlich gesagt, würde ich so eine heizung nicht kaufen, bei der ich zu einem android oder sonst einer app zwangsverpflichtet werde, nur um länger garantie zu bekommen

Finde die vorgehensweise eine absolute frechheit.


Billiges Android-Phone ab 4.0 - skaarj80 - 21.05.17

Das wird Er wohl vorher nicht gewusst haben schätze ich, nichts desto trotz ist die Handhabe für'n Arsch, freundlich ausgedrückt...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk