Windows - Phones - Visionen
Einen wunderschönen guten Tag die Damen und Herren! - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Einen wunderschönen guten Tag die Damen und Herren! (/showthread.php?tid=8521)



Einen wunderschönen guten Tag die Damen und Herren! - KIam0 - 25.05.17

Hallo liebe WpVision Community!

Genau wie Ihr habe ich mein WindowsPhone noch nicht aufgegeben. (Warum noch nicht?)

Leider hat sich Microsoft dafür entschieden das Lumia 1020 nicht für das WP10 Update mit einzubeziehen. Aber ich liebe dieses Smartphone! Intuitive Benutzeroberfläche, nie einen Hänger, selbst nach 3 Jahren gute Akkulaufzeit, Kamera klasse und und und...
Es wäre eine Schande so eine super Hardware wegen mangelhafter Softwaremöglichkeiten nicht weiterzuverwenden. Und genau deshalb bin ich hier:

Ich habe mich ein wenig eingelesen und habe gesehen, dass es möglich ist/war/wieder ist doch an WP10 zu kommen. (Zu erst gings noch über Windows Insider, danach mit Windows Insider + Registry Veränderung ...)
Doch wie sind die aktuellen Möglichkeiten? Genau da brauche ich eure Expertise!

Über folgenden Link bin ich auf euch aufmerksam geworden:

https://www.youtube.com/watch?v=knUK2gdp2u4&t=0s --> https://forum.xda-developers.com/windows-10-mobile/guide-win10-mobile-offline-update-t3527340 --> http://wpvision.de/windows-phone-hacking/9090-windows10mobile-offline-installation-per-iutools.html

Ich freue mich auf ein gemeinsames Projekt und danke ich vielmals für die Unterstützung.

Viele Grüße,

KIam


Einen wunderschönen guten Tag die Damen und Herren! - skaarj80 - 25.05.17

Guten Morgen und herzlich willkommen bei uns Wink
Ja, die guten alten 1st Gen Geräte, man muss sie einfach gern haben.
Grundsätzlich sollten sowohl der Weg mit der gefakten Registry, als auch der offline Flash noch funktionieren, da soll es Mittel und Wege geben, die ich selber mangels altem Lumia noch nicht nachvollzogen habe, bin da eher am Ativ S in der Sackgasse.
Haben einige Leute mit 920 und Co., die erfolgreich mit Windows 10 mobile arbeiten.
Ein Problem scheint aber gerade beim 1020 die Kamera zu sein, die wohl unter W10m nicht zur vollen Entfaltung ihrer Möglichkeiten kommt, was man so liest, von daher ist es mit Vorsicht zu genießen...

LG,
skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Einen wunderschönen guten Tag die Damen und Herren! - TÜV1 - 25.05.17

hallo klam0

und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.

wie mein kollege schon schreibt, gibt es derzeit 2 wege fürs 1020, um auf W10M zu kommen.
1. über das offline installieren der W10M daten mittels iutool
2. mittels RegHack, den man mit WPinternals am besten machen kann, und danach auf W10M updaten.


Einen wunderschönen guten Tag die Damen und Herren! - Lumianer0802 - 25.05.17

Dann sage ich auch mal herzlich willkommen bei WPVision.de

TÜV1 schrieb:2. mittels RegHack, den man mit WPinternals am besten machen kann, und danach auf W10M updaten.

Genau so hat es bei meinem 920'er geklappt.


Einen wunderschönen guten Tag die Damen und Herren! - CTHTC - 25.05.17

Und ich schliße mich natürlich an und sage auch recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Gruß
CTHTC


Einen wunderschönen guten Tag die Damen und Herren! - KIam0 - 26.05.17

Soo update: Habs hinbekommen, alles funktioniert (Aktuellste Version/Autoupdates/Tastatur etc.). Hab alles dokumentiert Schritt für Schritt Anleitung/Hilfreiche Videos/Alle Links und Fixes für aufgetretene Probleme. Darf ich die Anleitung i.wo hochladen? =]

Danke euch vielmals für eure klasse Beiträge in den ganzen anderen Threads!


Einen wunderschönen guten Tag die Damen und Herren! - TÜV1 - 26.05.17

wunterbar, schön das es geklappt hat.

natürlich darfst du die anleitung hier hochladen, einfach hier rein, wenn chefe die wo anders haben will, dann verschiebt er sie sowieso Wink


Einen wunderschönen guten Tag die Damen und Herren! - win735 - 26.05.17

KIam0 schrieb:Soo update: Habs hinbekommen, alles funktioniert (Aktuellste Version/Autoupdates/Tastatur etc.). Hab alles dokumentiert Schritt für Schritt Anleitung/Hilfreiche Videos/Alle Links und Fixes für aufgetretene Probleme. Darf ich die Anleitung i.wo hochladen? =]

Danke euch vielmals für eure klasse Beiträge in den ganzen anderen Threads!

RESPEKT!

..und Willkommen Wink


Einen wunderschönen guten Tag die Damen und Herren! - CTHTC - 26.05.17

Immer hier rein damit. Smile


Einen wunderschönen guten Tag die Damen und Herren! - KIam0 - 26.05.17

Anleitung WP10 (von 8.1.) Lumia 1020 26.05.2017


In dieser Anleitung findet Ihr die Schritte die ich gemacht habe um an das aktuellste WP10 zu kommen. Während des Prozesses fiel mir auf, dass eventuell schon die Prozedur ab 1.2. (ohne 1.1.) zum Ziel führen könnte.
In dieser Anleitung benutze ich Links von anderen Nutzern. Die Grundlage für mein Verfahren ist:
http://wpvision.de/windows-phone-hacking/9090-windows10mobile-offline-installation-per-iutools.html
Leider hatte ich keine Zeit auf Ausdrucksfehler etc. zu achten. Kann aber gerne wer auch immer möchte hier korrigieren, bearbeiten, verschicken, teilen, etc.. Ich bin kein Experte in dem Bereich (einzige Erfahrung sind Spiele auf LAN-Parties zum Laufen zu bekommen und einige wenige Programmierstunden im Studium), dementsprechend ist die Anleitung auch für völlig Unwissende geschrieben.

Hinweis: Die Nummerierung ist beim Kopieren durcheinander gekommen, wenn wer nen schnell Tipp hat das zu korrigieren mach ich das noch gerne fix =)

1.1.Der Sprung zu WP10


Siehe zu folgenden Schritten auch (Video): Win10 Mobile Offline Update Package for almost all of Lumias or else.
-Alle Videos sind von Youtube und unter dem gleichen Namen zu finden-

  1. Lade Daten herunter:

  1. Entpacke
  • Win10M_offline_v41
  • Iutool

  1. Öffne Win10M_offline_v41.wim (mit 7-Zip, kostenlos bei Chip etc.)
  2. Suche passenden Ordner heraus und Lade herunter (Siehe Zugehörigkeitsliste unter Originalanleitung; bei Lumia 1020 768x1280)
  3. Verbinde Smartphone über USB-Kabel mit PC
  4. Trenne Smartphone über USB-Kabel mit PC (Kabelziehen)
  5. Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker -> Smartphone rechtsklick -> Gerät entfernen (Schritt 5 und 6 sind nur zur Sicherheit, das man auf dem gleichen Stand ist)
  6. Öffnen Eingabeaufforderung (Admin)
  7. C:\ iutool\iutool -l (kleines L) (Abhängig von Extraktionspfad und genau auf Leerzeichen und Groß/Kleinschreibung achten)
CHECK: (das sollte in der Eingabeaufforderung stehen)
„(IUTool Version: 11:52:10/Feb 7 2014)

Log file: C:\Users\NAME\AppData\Local\Temp\IUTool-{299338D7-E9AD-4D02-BD74-B341894FDEEF}.etl

Serial: e17986b16b699983946f34d9e47e6971
Friendly Name: Windows Phone
Manufacturer: NOKIA
Model: 909


Command executed successfully.

  1. Falls korrekt dann C:\ iutool\iutool -V -p C:\768x1280 (Wieder auf Extraktionsordner der BEIDEN Dateien achten.
CHECK:
„(IUTool Version: 11:52:10/Feb 7 2014)

Log file: C:\Users\NAME\AppData\Local\Temp\IUTool-{299338D7-E9AD-4D02-BD74-B341894FDEEF}.etl

[1] Started device e17986b16b699983946f34d9e47e6971
[1] Transferring files started
[1] Transferred file 1/132
…..
[1] Transferring files complete: 132 files
[1] Update started
[1] Installation succeeded
[1] Succeeded

Command executed successfully.

  1. Fortschritt kann unter “Alle Einstellung/Handyupdate” beobachtet werden. Danach sollte das Update automatisch starten (Dauer ca. 1h)
  2. Sobald das Smartphone auf dem neuen Betriebssystem startet geht die Tastatur nicht -> Einstellungen/Zeit &Sprache/Tastatur -> Alle Tastaturen außer English (Vereinigte Staaten) löschen.
  3. Smartphone neustarten (Nun sollte die englische Tastatur funktionieren, Deutsche siehe später)
1.2.Uptodate‘n


Unterstützendes Vido für den folgenden Part: Hack Windows 10 Mobile Redstone Builds On Unsupported Lumias - How To – YouTube.

  1. Unter Alle Einstellungen/Update und Sicherheit/Für Entwickler Entwicklermodus aktivieren
  2. Download/Öffnen/Installieren :

  1. Tippe ein in Suchleiste (unten links Windows10): windows phone developer registration
  2. Ausführen und Folgen der Anweisungen
  3. Download folgender Daten:
Info: Eigentlich kann vcReg alles was RootTool auch kann, aber da es bei mir zu einem Fehler kam den ich nicht lösen konnte, versuchte ich RootTool zu nutzen (dies funktionierte wie unter „Error 0x81030120“ beschrieben.

  1. Tippe ein in Suchleiste (unten links Windows10): Application Deployment
  2. Ausführen
Falls Fehlermeldung: HS ….
  • Workaround #1
    1. Close all Visual Studio instances that may be currently running.
    2. Delete the folder “%LOCALAPPDATA%\Microsoft\Phone Tools\CoreCon\10.0”
    3. Launch a new instance of Visual Studio

  1. FREISCHALTEN DER EDITORRECHTE IN DER REGISTRY Bereitstellen der XAP RootTool (Alternativ mit der XAP vcREG)
    (nach kurzem Prozess erscheinen die beiden Daten als Apps unter “Alle Apps”Wink
  2. Ausführen der Apps
  • Bei Root Tool: (Nur für Lumia dieser Pfad, bei anderen müsst Ihr testen) Öffnen der App Root Tool/Jailbreak Lumia und Ausführen von Capability Unlock + Unlock Windows Capabilities
  • Bei vcREG: unten rechts auf die Punkte/templates/Haken bei Live Interop/Capability Unlock

  1. Bereitstellen von CustomPFD_0600.xap
  • Falls es zu „Error 0x81030120“ kommen sollte (was bei mir der Fall war):
    Dieser Error steht dafür das die Freischaltung nicht geklappt hat. Also: Öffnen der App vcReg/templates/ haken bei Restore NDTK -> Apply
    Danach schritt 9 Wiederholen mit einer anderen Variante (bei mir gings dann mit Root Tool)

  1. Öffnen der App CustomPFD Registry
  2. Zum Reiter Registry Tree wechseln
  3. Folgenden Pfad folgen: HKLM\System\Platform\Devicetargettinginfo
  4. Öffnen the PhoneManufacturer key and change NOKIA to MicrosoftMDG ->Write (Nicht wundern blinkt nur kurz)
  5. (Nur für Lumia 1020 oder falls unter 16. Keine Updates gefunden werden):
    PhoneHardwareVariant = RM-1085
    PhoneManufacturer = MicrosoftMDG
    PhoneManufacturerModelName = RM-1085_113025
    PhoneModelName = Lumia 950
Alle Einstellungen/Update und Sicherheit/Handyupdate -> check for Updates ->
Eure Version 10.0.10586.107 nun müssten Updates angezeigt werden


Einen wunderschönen guten Tag die Damen und Herren! - skaarj80 - 26.05.17

Sieht nach einer Menge Arbeit aus, danke für die saubere Dokumentation...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk