Windows - Phones - Visionen
Stilgut Cover Lumia 950 XL hält das Phone nicht mehr. - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Wearable und Zubehör (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=176)
+---- Thema: Stilgut Cover Lumia 950 XL hält das Phone nicht mehr. (/showthread.php?tid=8535)

Seiten: 1 2


Stilgut Cover Lumia 950 XL hält das Phone nicht mehr. - Caessy - 03.06.17

Ich hatte noch zu meinen Lumia 950 Zeiten von Foren Admin ein Stilgut Leder Cover zum testen bekommen.
Stilgut Cover Microsoft Lumia 950 ? Erfahrungsbericht ? WPVision.de News
Seit gut 1 Jahr hab ich ein 950 XL und war auf der suche nach einem Leder Cover !
Zufällig war grad ein schwarzes Ledercover, wie das ich zuvor schon als 950 ohne XL hatte in der Bucht nagelneu angeboten worden, aber preiswerter, als regulärer Neukauf. Vorbesitzer hatte sich "verkauft" gehabt. Also das selbe Cover von Stilgut, nur diesmal als 950 XL Version !
https://www.stilgut.de/lumia-950-xl-tasche-book-type-aus-leder-mit-clip.html
Diese Cover ist nun circa 11 Monate in Gebrauch !
Leider, ungefähr seit 4 Wochen herum stelle ich fest, das die Silikoneinfassung das 950 XL nicht mehr richtig hält !
Beim Cover öffnen muss ich nun aufpassen, das mir das 950 XL nicht aus dem Cover fällt !
Äußerlich sieht das Cover aus wie neu !

Ich bin endtäuscht ! Zumal ich das 950 XL so gut wie nie dem Cover entnommen habe, oder sonst wie der Silikoneinfassung durch falsches Anwenden geschadet habe !
Und nun ein neues kaufen für knapp 30 €, das ist mir zuviel an Euro´s wenn das vorraussichtlich auch nur 11 bis 12 Monate an Schutzfunktion hält !
Wie geht es anderen hier, die ein Stilgut Cover mit Silikoneinfassung über längeren Zeitraum nutzen ?


Stilgut Cover Lumia 950 XL hält das Phone nicht mehr. - TÜV1 - 04.06.17

das ist echt blöd und unschön zu hören mein guter, du hast nicht zufällig die original Rechnung dazu bekommen?

damit hättest du eventuell bei StilGut eine Chance auf Garantie oder Kulanz.

oder Chef kann da eventuell was machen wenn er vom Urlaub zurück ist Wink


Stilgut Cover Lumia 950 XL hält das Phone nicht mehr. - Caessy - 04.06.17

Ne, keine Rechnung, war ja Kauf von Privat ! Nur original Verpackung mit diesem Hologram Siegel hab ich.

Zitat:Wie geht es anderen hier, die ein Stilgut Cover mit Silikoneinfassung über längeren Zeitraum nutzen ?

Ich vermute mal, das verwendete Silikon in dieser Charge ist von mangelhafter Qualität ! Deswegen meine Nachfrage um Erfahrungen !
Meine Holde hat ein Stilgut Cover, aber eines mit Magnetverschluss für Ihr 640 gehabt, wo nach 18 Monaten die Silikonfassung noch so stramm war, das man beim raus nehme des Handy aufpassen, das der rückwärtige Deckel vom 640 nicht im Cover verblieb.


Stilgut Cover Lumia 950 XL hält das Phone nicht mehr. - CTHTC - 04.06.17

Kann mich da gern mal drum kümmern, wenn ich wieder da bin aber ich versteh auch gerade nicht, wie sich das so lockern kann, dass das Phone rausfällt? Ich habe die Hülle beim 1520 in Benutzung und da ist es so straff, dass ich das Phone nicht so ohne weiteres herausnehmen kann.


Stilgut Cover Lumia 950 XL hält das Phone nicht mehr. - Caessy - 04.06.17

Zitat:aber ich versteh auch gerade nicht, wie sich das so lockern kann, dass das Phone rausfällt?
wie soll ich es erklären ?
Das Teil hat ja kein Magnet, sondern ne art Klemme (Clip), die über den Rahmen des 950 XL geht, zum schließen und öffnen mit leichten Wiederstand.
Zweihandsystem ! Als rechte Hand oben am der Coverschale, mit der Linken an der oberen Coverkante ziehen.
So nun kann es seit kurzem passieren, grad wenn ein Anruf kommt und man achtet nicht drauf, das plötzlich das Lumia mich rückwärtig anlacht nach dem öffnen und wenn ich das ganze schräg halte, fällt es runter. Gestern morgen mir so passiert, circa 5 cm von Betonboden entfernt konnte ich noch grad nachfassen. Fallhöhe circa 140 cm !
Heißt: die Klemme hat das 950 XL aus der Silikonfassung gezogen !

Eben, heut mittag meiner via Zufall erklärt, wie sie mit dem Handyhalter und dem 640 XL es zu handhaben hat. Der Handyhalter mag keine Bookcovers, das rutsch raus. Also 640 raus nehmen, aber eben, das war nahezu ein Kampf, das Gerät oder einen abgebrochenen Fingernagel.
Okay, das Cover ist auch erst 3 Monate alt, aber beim Vorgänger Cover vom nur 640 war das ähnlich. Auch nach 18 Monaten bombenfest.
Offensichtlich sind die Bookcovers von Stilgut mit Magnetverschluss vom Material haltbarer !

Sicher kannste mal nachhaken, wenn Du von der Erhohlung zurück bist, glaube aber kaum das es was bringt ! Da wie erwähnt es ein Kauf von Privat war, auch wenn ich es original verpackt und unbenutzt bekommen hatte. Die Verpackung hab ich sogar noch....
Wenn nochmal Stilgut, dann nicht mehr mit dem Klemmbügel ! Lieber mit Magnetverschluss ! Ist auch bei offen gelegtes Cover rückwärtig auf den Deckel besser zu händeln ! auf der Antirutschmatte hält nur das von meiner Frau, meines wegen der geringeren Auflage durch den Klemmbügel rutscht.


Stilgut Cover Lumia 950 XL hält das Phone nicht mehr. - CTHTC - 04.06.17

Also ich kanns nur sagen, wie es bei mir ist und mein 1520 hat auch das Cover mit Klemmverschluss. Also genau das, was Du auch gerade hat, halt nur für mein Modell.
Ich frage aber mal nach, ob da bei StilGut irgendetwas bekannt ist.


Stilgut Cover Lumia 950 XL hält das Phone nicht mehr. - Caessy - 04.06.17

Ja, mach das mal, solange gedulde ich mich. Das Leder Cover mit Magnetverschluss in schwarz ist eh vergriffen Sad
In Kunstleser Sadhaben sie sogar heftig reduziert.....ich will aber Leder.....:11:


Stilgut Cover Lumia 950 XL hält das Phone nicht mehr. - Caessy - 14.06.17

Caessy schrieb:Ja, mach das mal, solange gedulde ich mich. Das Leder Cover mit Magnetverschluss in schwarz ist eh vergriffen Sad
In Kunstleser Sadhaben sie sogar heftig reduziert.....ich will aber Leder.....:11:

Chefe: Nur drann Erinnern wollte ich, nicht drängeln. [Bild: this.gif]


Stilgut Cover Lumia 950 XL hält das Phone nicht mehr. - CTHTC - 22.06.17

Caessy schrieb:Chefe: Nur drann Erinnern wollte ich, nicht drängeln. [Bild: this.gif]

Hat zwar etwas länger gedauert, als beabsichtig - sorry. Habe Dir grad ne Mail geschrieben. Wink


Stilgut Cover Lumia 950 XL hält das Phone nicht mehr. - Caessy - 22.06.17

CTHTC schrieb:Hat zwar etwas länger gedauert, als beabsichtig - sorry. Habe Dir grad ne Mail geschrieben. Wink

[Bild: hmm.gif] noch nichts angekommen.....


Stilgut Cover Lumia 950 XL hält das Phone nicht mehr. - CTHTC - 22.06.17

Caessy schrieb:[Bild: hmm.gif] noch nichts angekommen.....

Na hoffentlich stimmt die MailAdresse noch. Big Grin
Ich schreib Dir mal hier per PN.


Stilgut Cover Lumia 950 XL hält das Phone nicht mehr. - Caessy - 22.06.17

Das ist sogar die Zentral-Adresse. Warum keine Mail ankommt ? Im Spam-ordner ist nichts !
Falsch geschrieben, Buchstabendreher ?


Stilgut Cover Lumia 950 XL hält das Phone nicht mehr. - TÜV1 - 22.06.17

Das ist hier sowieso der VIP bereich, da könntet ihr das auch hier posten Big Grin


Stilgut Cover Lumia 950 XL hält das Phone nicht mehr. - CTHTC - 22.06.17

Caessy schrieb:Falsch geschrieben, Buchstabendreher ?

Kann eigentlich nicht sein, weil ich einfach auf Deine letzte Mail geantwortet habe. Big Grin
PN habe ich jetzt rausgeschickt.


Stilgut Cover Lumia 950 XL hält das Phone nicht mehr. - CTHTC - 22.06.17

TÜV1 schrieb:Das ist hier sowieso der VIP bereich, da könntet ihr das auch hier posten Big Grin

Nee, hier ist doch alles öffentlich.


Stilgut Cover Lumia 950 XL hält das Phone nicht mehr. - Caessy - 22.06.17

Eben ! PN Grad retoure ! Trotzdem wundert mich, warum es nicht als Mail angekommen ist.....[Bild: hmm.gif]
Eine Testmal vom google gmail an mich kamm ohne Problem sofort an.


Stilgut Cover Lumia 950 XL hält das Phone nicht mehr. - TÜV1 - 22.06.17

CTHTC schrieb:Nee, hier ist doch alles öffentlich.

Ok, hab ich falsch im.kopf gehabt Big Grin


Stilgut Cover Lumia 950 XL hält das Phone nicht mehr. - CTHTC - 22.06.17

@Caessy
Kann auch sein, dass meine Leitung grad wieder etwas rumspinnt.

@TÜV1
Kein Problem. Wir sind ja ne große Familie aber solche Sachen mache ich dann lieber unter vier Augen. Big Grin


Stilgut Cover Lumia 950 XL hält das Phone nicht mehr. - TÜV1 - 22.06.17

alles klar, ich hoffe mal auf eine zufriedenstellende lösung für Jürgen Smile


Stilgut Cover Lumia 950 XL hält das Phone nicht mehr. - Caessy - 22.06.17

Nunja, ist halt gebraucht. Aber, wenn man sich das Cover anschaut, sieht es aus wie neu !
Okay, daheim liegts am Schreibtisch, unterwegs in der Buchsen oder Jackentasche .
Im unteren Bereich der Plasteeinfassung sind Risse zu sehen. Warum die entstanden sind, weiß ich nicht, einen Sturz hatte ich damit noch nicht.
Für mich sieht es aus, als wenn das Plaste im unteren Bereich spröde geworden ist.
Da ich äußere Einflüsse ausschließen kann, vermute ich den Fehler im Material. [Bild: hmm.gif]

[Bild: wp_20170622_19_00_35_yhubq.jpg]

Nun, offenbar bis ich mit dem Problem allein auf weiter Flur, laut der Aussagen hier. Also denke ich mal, ich hab da nur Pech gehabt und aus der Serie ein nicht so Einwandfreies erwischt habe.
Da ja hier ein Test bestand zu dem Cover 950, das Cover vom XL identisch ist, meine Nachfrage hier.
Das Chefe mal nachhaken möchte bei Stilgut selber ist Löblich, ich erwarte da aber nicht all zu viel.

Zum anderem, wenn sich noch andere eingefunden hätten, die mein Mangel hätten bestätigt, wäre es ein Grund sich konkret an Stilgut zu wenden.
Dem ist offenbar nicht so.
Damit kann ich leben und eben weil das gewünschte als Ersatz auf der Homepage als nicht lieferbar deklariert wurde, halt was ledernes aus Asia geordert. Auch in dem Wissen sicherlich nicht Qualität zu bekommen, für die Stilgut bekannt ist. Meine Frau hat ja eines von Stilgut, Leder in Black mit Magnetverschluss für ihr 640 xl. Da wird das Handy Bomenfest gehalten, beim versuch der entnahme letzte mal blieb der Deckel in der Hülle hängen. Weil mit Hülle, passte das 640 XL nicht im vorhandenen KFZ-Handyhalter.