Windows - Phones - Visionen
Guten Morgen an die Gemeinde - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Guten Morgen an die Gemeinde (/showthread.php?tid=8545)

Seiten: 1 2


Guten Morgen an die Gemeinde - mr_coax - 09.06.17

Hallo ich bin der Jan , aus Nähe Fürstenwalde Spree .
Habe mit xda1 angefangen und habe so ziemlich alle Modelle durch, bin aber seit Jahren bei Apple, aber mein Lumia 830 lässt mich doch nicht in Ruhe.
Bin auch beim Windows Insider angemeldet ,
der hat jedoch mein Lumia unbrauchbar gemacht.
Und deshalb bin ich hier [emoji1]




Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Guten Morgen an die Gemeinde - CTHTC - 09.06.17

Moin Jan
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Na was hat denn die Insider mit Deinem 830 angestellt? Ich tippe ja fast darauf, dass Du aus versehen das kaputte Update eingespielt hast und Du jetzt in der Bootschleife festhängst.

Gruß
CTHTC


Guten Morgen an die Gemeinde - skaarj80 - 09.06.17

Guten Morgen und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Smile
Was das "aus versehen" vom Chef angeht, muss ich widersprechen, ein regulär verteiltes bullshit Update kann man nicht "aus versehen" installieren, da hat MS Mist gebaut und zu spät die Bremse gezogen, als schon Einige das Ding installiert hatten, aber das ist Wortklauberei.
Im Moment hast Du zwei Optionen:
1. per Software Flash zurück auf eine Brauchbare Version und dann per Updates bis zur gestern veröffentlichten Build, was erfahrungsgemäß der umständlichere, aber sichere Weg ist, oder
2. per Windows Device Recovery Tool zurück auf die Ur-Version inklusive WP8.1 und evtl. bereits entfernter Brandings, etc. Bei der Variante besteht eine gewisse Gefahr das Gerät richtig unbrauchbar zu machen, daher empfehlen wir den 1. Weg.

LG,
Thorsten

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Guten Morgen an die Gemeinde - TÜV1 - 09.06.17

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.

Bitte beschreib doch mal etwas genauer was du gemacht hast und welchen fehler du hast, dann können wir auch besser behilflich sein.


Guten Morgen an die Gemeinde - mr_coax - 09.06.17

Hallo schon das ihr euch gemeldet habt,es war ein ota Update .
Hatte mein Lumia aber ne Weile in der Schublade somit kann ich nicht mehr sagen wann es war.An sich Läuft er , es fehlt der Edge Browser , und er lädt ein OTA Update kann es aber wegen Zeitzone oder Datum nicht installieren.
Windows device recovery erkennt zwar das es ein Lumia gerät ist kann aber keine weiteren Daten auslesen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Guten Morgen an die Gemeinde - mr_coax - 09.06.17

[Bild: aa76124d662879a37901de8045698373.png]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Guten Morgen an die Gemeinde - CTHTC - 09.06.17

Dann ist der Weg1 von @skaarj80 sicherlich die beste Variante. Schau einfach mal oben rechts in den Header. Dort ist "Lumia flashen" zu finden und mit diesem Butten kommst Du genau zur benötigten Anleitung.

@skaarj80
Das aus versehen bezog sich eher darauf, dass man als User nicht rechtzeitig genug die Notbremse gezogen hat. Das da MS wieder Mist gebaut hat, wissen wir doch alle. Wink


Guten Morgen an die Gemeinde - mr_coax - 09.06.17

Da bin ich wieder, also soweit ist alles installiert und das passende Rom lädt gerade.
War nicht einfach was zu finden wo der Download Link geht.
Grüße an alle [emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Guten Morgen an die Gemeinde - TÜV1 - 09.06.17

also auf der verlinkten seite aus der anleitung, funktionieren alle downloads,

wo hast du denn geschaut??


Guten Morgen an die Gemeinde - mr_coax - 09.06.17

Hab vorhin im Forum geschaut
bei Lumia Rom als Direktdownload , da hab ich keine Zugriffsrechte, bei Lumiafirmware com geht nichts


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Guten Morgen an die Gemeinde - skaarj80 - 09.06.17

Die Direktdownloads sollten eigentlich seit Jahrhunderten unsichtbar gemacht, weisst ja wie es so läuft. Die ROMs darin hat noch der Papa des Uropas vor Bill Gates in Schiefer geschlagen, daher nutzlos und nur im allergrößten Notfall...
Lumiafirmware sollte haben was Du suchst, wenn die down sind, ist natürlich Käse, sorry Sad

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Guten Morgen an die Gemeinde - TÜV1 - 09.06.17

das ist sch... wenn lumia firmware.com down ist, aber eventuell kann ich weiter helfen. was genau willst du?

ich nehme mal an eine brandingfreie DE rom oder? da könnte ich vielleicht helfen, hab ja selber einige rom am PC Wink


Guten Morgen an die Gemeinde - mr_coax - 09.06.17

Genau das währe toll [emoji4],
ein 984 ....Danke für deine Mühe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Guten Morgen an die Gemeinde - TÜV1 - 09.06.17

mr_coax schrieb:Genau das währe toll [emoji4],
ein 984 ....Danke für deine Mühe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ok, bin gerade am hochladen, leider ist meine Landleitung nicht die schnellste, dauert noch etwas, aber sobald die rom online ist, schicke ich dir den link per PN


Guten Morgen an die Gemeinde - mr_coax - 09.06.17

Na dann setze ich noch Kaffe auf [emoji1].Besten Dank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Guten Morgen an die Gemeinde - win735 - 09.06.17

zur Not hab ich auch noch eine 984-ffu


Guten Morgen an die Gemeinde - TÜV1 - 09.06.17

win735 schrieb:zur Not hab ich auch noch eine 984-ffu


ich hab ja eine, nur dauert der Upload in die wolke etwas Wink, ich hab für meine geräte 2-3 versionen (länderkennung) je gerät,
immer am PC und alle 1-2 monate schau ich nach ob es eine neuere gibt und lade die dann. Wink

genau für solche fälle, wenn die download seite offline ist, aber da ich bis vor kurzen noch zu wenig OneDrive speicher hatte, hab ich die nicht dauernd online


Guten Morgen an die Gemeinde - win735 - 09.06.17

http://www.lumiafirmware.com/ser/RM-984/guid/059W551

geht doch...

oder bin ich aufm falschen Dampfer?


Guten Morgen an die Gemeinde - CTHTC - 09.06.17

Ich denk mal das war nur temporär, dass die Seite down war. Momentan scheint wieder alles zu funktionieren.
Die Direktdownloads sind wirklich schon ne Ecke alt aber genau für solche Fälle gedacht, wenn mal wirklich alles offline ist. Wink


Guten Morgen an die Gemeinde - CTHTC - 09.06.17

win735 schrieb:geht doch...

oder bin ich aufm falschen Dampfer?


Scheint nur temporär gewesen zu sein.
Letzte Woche gab es ja auch mal ein paar Schwierigkeiten mit dem Capcha.