Windows - Phones - Visionen
Windows Phone User in den USA - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Windows Phone User in den USA (/showthread.php?tid=8554)

Seiten: 1 2 3 4 5


Windows Phone User in den USA - TÜV1 - 15.06.17

jup, so in etwa, da kann selbst das 950 nicht mithalten Big Grin


Windows Phone User in den USA - uschmi63 - 15.06.17

Danke für die Tipps. Dann suche ich mal eine brandingfreie Version für das RM-1073 und kann dann notfalls, wie von euch vorgeschlagen, noch immer auf die T-Mobile Version umsteigen.

Am sinnvollsten wäre es aber wohl gewesen, das RM-1074 zu erwerben. Wo wird das denn überhaupt vertrieben?

Gibt es eigentlich außer dem sogenannten Fieldtest (wenn er denn aufrufbar ist) noch eine andere Möglichkeit zu prüfen, welche Frequenzbänder tatsächlich zur Verfügung stehen?


Windows Phone User in den USA - CTHTC - 15.06.17

Die Version MIT Branding müsste diese sein:
059X0P7 - RM-1073 VAR NAM US T-MOBILE SL

Ohne Branding (CV) gibt es diese:
059X153 - RM-1073 VAR LTA 7R CV
059X227 - RM-1073 VAR LTA AR CV SKD

wobei ich mir nicht ganz sicher bin, für welche Länder diese gelten. AR könnte Argentinien sein, was hinter 7R steckt, weiß ich grad nicht.

Für den Notfall gibt es nich diese hier:
059X0M9 - RM-1073 GLOBAL SWAP

allerdings bekommt man mit der SWAP Version keine Updates. Zum Testen, ob die Bänder aktiviert werden, könnte man diese Software allerdings nehmen.


Die ROM für das 1073 sind meist LTA, die für das 1074 APAC / IMEA, entsprechend sollte das Gerät in den entsprechenden Regionen verkauft werden.

APAC = Asia-Pacific
EU/EURO/EURO1/EURO2 = Europe
IMEA/MEA = Middle East and Africa
LATAM/LTA = Latin American
NAM = North American

Zum Fieldtest habe ich jetzt nichts gefunden.


Windows Phone User in den USA - TÜV1 - 15.06.17

die branding version hab ich ja im post 2 schon mal gepostet, würde aber echt wie du sagst erstmal die ohne branding versuchen


Windows Phone User in den USA - uschmi63 - 17.06.17

So, ich habe jetzt mal mein Glück mit dem Flashen versucht. Zunächst mit der Version ohne Branding und dann mit der T-Mobile Version. Beide Male erhielt ich eine Fehlermeldung Sadvon denen ich jeweils ein Screenshot gemacht habe. Nun weiß ich leider nicht mehr weiter. Vielleicht habt ihr ja eine Idee??
[ATTACH=CONFIG]2516[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]2517[/ATTACH]


Windows Phone User in den USA - uschmi63 - 17.06.17

Beitrag versehentlich doppelt eingestellt. Habe keine Möglichkeit zum Löschen gefunden.

So, ich habe jetzt mal mein Glück mit dem Flashen versucht. Zunächst mit der Version ohne Branding und dann mit der T-Mobile Version. Beide Male erhielt ich eine Fehlermeldung Sadvon denen ich jeweils ein Screenshot gemacht habe. Nun weiß ich leider nicht mehr weiter. Vielleicht habt ihr ja eine Idee??
[ATTACH=CONFIG]2516[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]2517[/ATTACH]


Windows Phone User in den USA - TÜV1 - 17.06.17

@uschmi63

du hast ein gerät mit AT&T branding oder?
dass könnte das problem sein, da AT&T oft spezielle rom erstellt und auf seinen Phones hat,
die ein flashen mit einer anderen firmwareversion nicht so ohne weiteres möglich machen.
sorry dass ich da nicht vorher daran gedacht habe dir dies mitzuteilen :30:.

es gibt oft einen umweg, über eine mexikanische firmware und danach auf die von dir gewünschte zu flashen, aber ob es auch beim 640 so ist,
kann ich mangels erfahrung und fehlen der nötigen geräte zum testen, nicht so genau sagen.
bei einigen älteren Phones, wie zb.: dem 920 war es so, da hatten wir hier schon einige leute hier,
die es über das flashen einer mexikanischen firmware und danach auf die gewünschte geschaft haben


Windows Phone User in den USA - CTHTC - 17.06.17

Oh, verdammte Axt - an die AT&T Problematik habe ich auch nicht gedacht. Sad

Wenn das Phone entsperrt ist, dann ist sicherlich die schnellste Variante die iuTool zu nutzen. Jetzt müsste man aber mal schauen, welches Softwarepaket da in Frage kommt.


Windows Phone User in den USA - uschmi63 - 17.06.17

Ja, ich habe die AT&T-Variante des Lumia 640 LTE.

@TÜV1: Welches ist denn die mexikanische Firmware?

@CTHTC: Was ist denn das iu-Tool und wie kann ich es anwenden? Gibt es dazu auch so eine schöne Bedienungsanleitung?


Windows Phone User in den USA - CTHTC - 17.06.17

uschmi63 schrieb:@TÜV1: Welches ist denn die mexikanische Firmware?
Bin zwar nicht der TÜV1 aber ich werfe mal folgendens in den Raum:

059X1N3 - RM-1073 VAR LTA MX TELCEL

Zitat:@CTHTC: Was ist denn das iu-Tool und wie kann ich es anwenden? Gibt es dazu auch so eine schöne Bedienungsanleitung?
Mit dem iuTool schiebst Du die Installationsdateien des Betriebssystems manuell auf Dein Phone und lässt sie dort installieren. Ne Bedienungsanleitung gibt es natürlich auch Wink
Windows10Mobile offline Installation per iuTools

Der springende Punkt ist allerdings, dass in den bereitgestellten Daten bisher das 640 noch nicht berücksichtigt wurde, da müsste ich mir die entsprechende Software erst mal heraussuchen und dann hier hochladen. Ich kümmere mich gleich mal darum.


Windows Phone User in den USA - CTHTC - 17.06.17

Kommando zurück:
Es gibt einen Datensatz für das Lumia 640, also könntest Du auch grundsätzlich die iuTools benutzen.

Ist auf Deinem Phone noch ein AT&T Lock drauf?


Windows Phone User in den USA - uschmi63 - 17.06.17

Ich habe 3 Lumia 640 LTE RM-1073, alle 3 mit AT&T Branding.
2 davon habe ich bei Best Buy in den USA für jeweils 35 USD gekauft und habe für beide über meinen Provider (US-Mobile) innerhalb weniger Tage eine Unlock-Code erhalten.
Das dritte Lumia habe ich über Ebay gekauft und habe auch über meinen Provider versucht, einen Unlock Code zu erhalten. Diesmal dauert es scheinbar etwas länger, so dass bei einem Lumia noch ein Lock drauf ist.


Windows Phone User in den USA - CTHTC - 17.06.17

OK. So lange das Phone noch nicht Unlock ist, würde ich an Deiner Stelle nicht versuchen da ein neues ROM daufzuspielen. Ich kann Dir nicht sagen, ob das 100%ig klappt. Wenn Du das Phone aber eh "nur zum Spielen" nimmst und es Dir egal ist, was damit passiert, dann kannst Du es gern probieren.
Bei mir hat es damals so 3-4 Tage gedauert, bis ich den Code bekommen habe.


Windows Phone User in den USA - uschmi63 - 17.06.17

Nee, bei dem dritten Lumia warte ich noch bis ich den Unlock Code (hoffentlich) erhalte. Wenn das wieder erwarte nicht klappt, kann ich immer noch experimentieren.
Mir geht es jetzt in erster Linie um die beiden Lumias, die bereits entsperrt sind. Für diese hätte ich gerne eine Firmware, die die LTE-Bänder 2,4 und 12 ermöglicht.


Windows Phone User in den USA - CTHTC - 17.06.17

uschmi63 schrieb:Mir geht es jetzt in erster Linie um die beiden Lumias, die bereits entsperrt sind. Für diese hätte ich gerne eine Firmware, die die LTE-Bänder 2,4 und 12 ermöglicht.

Mit denen kannst Du die iuTool benutzen bzw vorab das mexikanische ROM ausprobieren.


Windows Phone User in den USA - uschmi63 - 17.06.17

Danke für die tolle Unterstützung. Das werde ich am Wochenende ausprobieren. Jetzt hat mein "Boss" mir aufgetragen, mich erst einmal um andere Dinge zu kümmern Sad
Ich werde dann über meine Erfahrungen berichten.


Windows Phone User in den USA - CTHTC - 17.06.17

Kein Problem, das machen wir doch gerne.
Wenn irgendwo Fragen auftauchen, dann frag. Lieber 10 mal machfragen, als einmal auf ne nfalschen Knopf drücken (obwohl das fast gar nicht möglich ist).

Viele Grüße an Deinen "Boss". Wink


Windows Phone User in den USA - uschmi63 - 17.06.17

Jetzt habe ich aber doch noch einmal eine Frage an CTHTC. Ich habe mal auf den Link "Windows10Mobile offline Installation per iuTools" geklickt. Dort geht es doch um die Installation von W10M, was ich ja bereits auf den Lumias installiert habe. Wie bringe ich das denn mit meiner benötigten Firmware in Verbindung?


Windows Phone User in den USA - CTHTC - 17.06.17

uschmi63 schrieb:Dort geht es doch um die Installation von W10M, was ich ja bereits auf den Lumias installiert habe. Wie bringe ich das denn mit meiner benötigten Firmware in Verbindung?

Genau, dort geht es um Win10M aber bei Dir ist ja momentan die Problematik, dass Du anhand Deiner jetzigen Software von AT&T ja noch das LTE Band gesperrt hast und diese Software muss erst mal runter. Du haust zwar mit dem iuTool wieder Win10M drauf, das ist korrekt, aber halt eine Version, wo kein Branding dabei ist.

Beim Rechner wäre das ungefähr so, als wenn Windows 10 HOME installiert ist und Du jetzt Windwos 10 Pro drüberbügelst.


Windows Phone User in den USA - uschmi63 - 17.06.17

Ok. Würde das also bedeuten, ich müsste eine andere Version von WM10 installieren und wäre anschließend in der Lage, meine gewünschte firmware zu flashen?