Windows - Phones - Visionen
Windows Phone User in den USA - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Windows Phone User in den USA (/showthread.php?tid=8554)

Seiten: 1 2 3 4 5


Windows Phone User in den USA - TÜV1 - 17.06.17

da kann ich CTHTC nur zustimmen, wenn es klappt, dann hast du das lästige AT&T branding mit seinen Einschränkungen weg.


Windows Phone User in den USA - CTHTC - 17.06.17

uschmi63 schrieb:Ok. Würde das also bedeuten, ich müsste eine andere Version von WM10 installieren und wäre anschließend in der Lage, meine gewünschte firmware zu flashen?

Genau das ist das Ziel.
Wir müssen die Sperre von AT&T umgehen, dass das Phone mit einer anderen Software bestückt weden kann und das versuchen wir halt über das iuTool. Wie schon gesagt die andere Alternative ist das mexikanische ROM draufzuspielen.


Windows Phone User in den USA - uschmi63 - 18.06.17

So, wie versprochen mein Bericht wie es bei mir weitergegangen ist.
Ich habe versucht, das mexikanische ROM zu installieren und siehe da, es hat geklappt Smile. Ich habe dann versucht, den Field Test zu aktivieren, was aber leider nicht möglich war. So habe ich mich dann entschieden, das US T-Mobile ROM zu flashen und siehe da, das hat auch geklappt Smile Smile
Bei der T-Mobile Version konnte ich über die Tastenkombination ##3282# auch den Field Test aktivieren. Dabei habe ich herausgefunden, dass alle verfügbaren LTE-Bänder bis auf 12 aktiviert waren. Den Haken bei Band 12 habe ich natürlich sofort gesetzt, so dass ich das Ziel der ganzen Aktion somit erreicht habe :victorious: Dafür auf jeden Fall schon mal ein großes Dankeschön an euch für die Unterstützung.
Jetzt ist aber folgendes Problem aufgetreten. Das Betriebssystem nach dem Flashen ist WM 8.1 . Ich wollte dann über den W 10 Upgrade Advisor, wie vorher auch, auf WM 10 upgraden. Aber nun sagt mir der Upgrade Advisor, dass WM 10 für mein Phone derzeit nicht verfügbar ist !???
Was ist denn nun los?


Windows Phone User in den USA - skaarj80 - 18.06.17

Gib der Sache mal eine Nacht, warum auch immer kann ich bei meinem Ativ S nach Neuaufspielen der Software bis zu einem Tag lang keine Updates suchen, Fehlermeldung ist irgendwas mit Zeiteinstellungen passen nicht. Lege ich das Ding dann wech und probiere am nächsten Tag mein Glück, tada, nix gemacht und es funzt...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Windows Phone User in den USA - TÜV1 - 18.06.17

freut mich dass soweit alles mit dem flashen geklappt hat.

ich würde auch sagen dass du dem phone mal etwas zeit gibst. alle system und app updates unter WP8.1 zu machen.
und danach versuche es nochmal. sollte es dann immer noch nicht klappen, könnte es sein das es an dem branding liegt, so ein problem hatten schon manche.
aber ich denke nicht das es da ein problem geben wird.


Windows Phone User in den USA - uschmi63 - 18.06.17

Ich habe gerade im Forum gelesen, dass einige Phones nicht mehr auf WM10 abgegradet werden können. Allerdings soll dass Lumia 640 nicht dazu gehören, d.h. es soll weiterhin unterstützt werden. Dann warte ich mal einen Tag und schaue, was passiert.


Windows Phone User in den USA - TÜV1 - 18.06.17

uschmi63 schrieb:Ich habe gerade im Forum gelesen, dass einige Phones nicht mehr auf WM10 abgegradet werden können. Allerdings soll dass Lumia 640 nicht dazu gehören, d.h. es soll weiterhin unterstützt werden. Dann warte ich mal einen Tag und schaue, was passiert.

also das update auf W10M bekommen auch die anderen aus der x30 er serie wieder, nur eben kein CU update mehr.
die 640er sollten soweit aber voll W10M unterstützt werden, daher ja unser rat, geduld und zeit, WP´s brauchen da manchmal etwas zeit Wink


Windows Phone User in den USA - uschmi63 - 18.06.17

Was ist ein CU Update?


Windows Phone User in den USA - TÜV1 - 18.06.17

das letzte große update von W10M, creators update (Redstone 2)


Windows Phone User in den USA - uschmi63 - 18.06.17

:embarrased:


Windows Phone User in den USA - CTHTC - 18.06.17

Microsoft hatte den Aktualisierungsratgeber (aka UpgrateAdvisor) zwischcenzeitlich mal gesperrt gehabt es kann sein, dass diese Informationen noch irgendwo im Netz rumschwirren. Momentan ist es aber so, dass alle emeals von Microsoft gelisteten Geräte (und dazu gehört auch das 640) wieder auf Win10M upgegradet werden können.
Zeit muss man sich da immer lassen, da hat @skaarj80 schon völlig richtig geschrieben.

Falls es trotzdem aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte, dann hast Du ja immernoch die Möglichkeit per iuTool auf Win10M zu kommen. Lass uns aber erst mal abwarten, was die nächsten Stunden passiert.


Windows Phone User in den USA - TÜV1 - 18.06.17

W10M bekommt ja immer mal in größeren abständen, größere updates, mit neuen funktionen und so, diese größeren updates haben codenamen.

die release version von W10 war "Threshold 1", das nächste große update war "Threshold 2", danch kamen Anniversary Update codename "Redstone1"
und zuletzt
Creators Update "Redstone 2". derzeit heißt die neue entwicklungsstufe Fall Creators Update "Redston 3"

und dazwischen kommen immer sicherheits und bugfix updates in jeder entwicklungsstufe raus



Windows Phone User in den USA - uschmi63 - 19.06.17

Die Upgrade Advisor App konnte ich ja installieren, nur die Prüfung ergibt immer noch, dass ein Upgrade auf W10M derzeit nicht verfügbar ist.
Aber ich warte ganz einfach mal einen Tag.


Windows Phone User in den USA - CTHTC - 19.06.17

uschmi63 schrieb:Die Upgrade Advisor App konnte ich ja installieren, nur die Prüfung ergibt immer noch, dass ein Upgrade auf W10M derzeit nicht verfügbar ist.
Ich glaube, den kann man auf jedes Lumia instalieren. Wink

Zitat:Aber ich warte ganz einfach mal einen Tag.
Genau und dann sehen wir weiter.


Windows Phone User in den USA - uschmi63 - 20.06.17

Leider immer noch kein Upgrade auf W10M möglich Sad


Windows Phone User in den USA - TÜV1 - 20.06.17

Vielleicht flasht du mal die branding freie firmware zum testen


Windows Phone User in den USA - CTHTC - 20.06.17

Genau das sollte ja jetzt möglich sein oder einfach die SWAP versuchen, wenn Du die bisherige Flashmethode beibehalten möchtest.


Windows Phone User in den USA - uschmi63 - 21.06.17

Ich habe gestern den Unlock-Code für mein 3. AT&T Lumia 640 erhalten. Dort habe ich die brandingfreie Version gem. eurer Anleitung geflasht, was allerdings erst nach einem Debranden funktioniert hat ( https://www.reddit.com/r/windowsphone/comments/4bcvgg/comprehensive_guide_to_lumia_640_unlocking/). Bei der brandingfreien Version konnte ich jedoch den Field Test nicht aufrufen, so dass nicht prüfbar war, welche Bänder wirklich aktiviert sind. Deshalb bin ich dann sofort auf die TMO-Version gegangen, wo ich LTE-Band 12 über den Field-Test aktivieren konnte.
Allerdings habe ich hier nun auch wieder das Problem, nicht W10M upgradefähig zu sein. In einem Thread (https://support.t-mobile.com/thread/130899) habe ich dann gelesen, dass die TMO-Version noch immer nicht upgradefähig ist. Von daher brauche ich mir keine Gedanken zu machen, dass es an meinen Phones liegt.
Die Frage wäre nun noch, welche RM-1073 -Version außer AT&T und TMO erlaubt den Field Test?


Windows Phone User in den USA - TÜV1 - 21.06.17

Das mit dem TMO und noch nicht updateberechtigt für w10m hab ich schon fast so befürchtet.

Aber was den fieldtest angeht, kannst du nur rausfinden wenn du alle versionen flasht und probierst.

Ich würde an deiner stelle das TMO ROM flashen und dein phone fia RegHack zu einem 650 machen Wink,
Dann sollte es auch mit den updates klappen Smile


Windows Phone User in den USA - uschmi63 - 21.06.17

Selbst wenn ich das 640 zu einem 650 mache, würde das ja nichts am TMO ROM ändern. Ich glaube, alle TMO Lumias lassen sich nicht auf W10M upgraden.

So bleibt nur noch der zeitaufwendige Weg (ROM herunterladen, SIM raus, SIM rein) über das Flashen in der Hoffnung, dass eine Firmware-Version außer TMO und AT&T den Field Test ermöglicht.