Windows - Phones - Visionen
Windows Phone User in den USA - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Windows Phone User in den USA (/showthread.php?tid=8554)

Seiten: 1 2 3 4 5


Windows Phone User in den USA - CTHTC - 21.06.17

Hattest Du mal das SWAP ROM getestet?


Windows Phone User in den USA - uschmi63 - 21.06.17

Nein, bisher noch nicht. Aber beim SWAP ROM bekomme ich doch keine Updates, oder?


Windows Phone User in den USA - CTHTC - 21.06.17

uschmi63 schrieb:Aber beim SWAP ROM bekomme ich doch keine Updates, oder?

Theoretisch nicht aber wenn damit der Aktualisierungsratgeber funktioniert und das Upgrade auf Win10M durchgeführt wird, dann sollten doch regulär Updates kommen.


Windows Phone User in den USA - uschmi63 - 21.06.17

Ich denke, das ist einen Versuch Wert. Muss halt nur der Field Test mit dem SWAP ROM funktionieren.


Windows Phone User in den USA - uschmi63 - 21.06.17

Was passiert eigentlich, wenn man beim Flashen die SIM-Karte drin lässt?


Windows Phone User in den USA - TÜV1 - 21.06.17

uschmi63 schrieb:Was passiert eigentlich, wenn man beim Flashen die SIM-Karte drin lässt?

Normalerweise sollte nichts passieren, also es egal sein, aber hin und wieder kann es vorkmmen, das dann diverse fehler aufkommen.


Windows Phone User in den USA - CTHTC - 21.06.17

SIM Karte mag noch schleichen, bei der SD kanns da schon Probleme geben.


Windows Phone User in den USA - skaarj80 - 21.06.17

War da nicht was, das einige Multi-ROMs bei eingelegter und erkannter Sim ein Branding bauen? Habe da was im Hinterkopf mit ner brandingfreien EU-ROM, die aber auch T-mobile werden kann, oder bin ich da gerade falsch?

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Windows Phone User in den USA - TÜV1 - 21.06.17

ich denke so ähnlich ist es auch bei mir, denn ich hab einmal mein Phone ohne Sim aufgebaut und danach die sim rein, da hatte ich dann ein roamig symbol am phone,
mit eingelegter sim habe ich es nie gehabt, da ich ja aus Österreich komme und es für uns keine eigenen Rom gibt, verwende ich die schweizer version,
welche für mehrere länder verwendbar ist, und di richtige länderkennung wird wohl nur bei eingelegter sim erkannt und eingerichtet.


Windows Phone User in den USA - CTHTC - 21.06.17

Ich kenne das so, dass bei einigen Geräten die gebrandeten ROM = ProviderROM sind oder umgedreht einige Provider ROM = ungebrandete ROM.


Windows Phone User in den USA - skaarj80 - 21.06.17

Wie gesagt, mir war so das einige ROMs EU und brandingfrei sind, zusätzlich aber Orange AT, t-mobile dt., etc. so liest sich so manche Beschreibung und die Erfahrung das die dt. Telekom nicht ohne Branding kann [emoji12]

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Windows Phone User in den USA - CTHTC - 21.06.17

Grad beim Lumia 950 haste aber das Kuriose, dass DE CV = DE TMobile ist. Aber in dieser verrückten Welt ist halt alles möglich.


Windows Phone User in den USA - uschmi63 - 25.06.17

Ich habe jetzt beide SWAP ROMs und das Metro PCS ROM getestet. Ergebnis: Eines der beiden SWAP ROMs ließ sich nicht flashen, beim anderen SWAP ROM kann man den Field Test nicht aufrufen (die Sprache war hier übrigens Spanisch) und beim Metro PCS ROM lässt sich der Field Test zwar durchführen, allerdings ist hier auch wieder kein W10M Upgrade möglich. Somit bin ich jetzt wieder beim TMO-ROM gelandet.
Ich überlege jetzt, über das Windows Insider Programm auf W10M zu kommen. Daher meine Frage an euch: Kann man von der Insider-Version wieder auf die "normale" W10M zurückgehen?


Windows Phone User in den USA - TÜV1 - 25.06.17

uschmi63 schrieb:Ich überlege jetzt, über das Windows Insider Programm auf W10M zu kommen. Daher meine Frage an euch: Kann man von der Insider-Version wieder auf die "normale" W10M zurückgehen?

ja kannst du, wenn du über die Insider auf W10M gehst und danach wieder das Insider Programm verlässt, solltest du dann nur noch RTM Updates bekommen,
wenn aber dein TMO gebrandetes ROM nicht W10M unterstützt wird, kann es sein das du
a) auch über die Insider nicht auf W10M kommst und
b) sobald du aus der Insider raus gehst, auch keine weiteren Updates bekommst

daher würde ich dir eher die RegHack variante empfehlen, bei der du in der Phone reg, 4 werte umschreibst,
in deinem Fall wohl auf ein Lumia 650 oder ein anderes 640 (andere RM Version) die W10M bekommt.

da uns allen hier die amerikanischen RM typen fehlen, können wir leider auch nicht selber testen und dir dann sagen was besser ist.
daher bist du sozusagen unser Versuchskaninchen


Windows Phone User in den USA - skaarj80 - 25.06.17

Guten Morgen.
Ich würde an deiner Stelle einfach bei einem Gerät das Programm mal testen, habe selber den fast Ring auf meinem 640 laufen und bin nicht unzufrieden damit. Die Zeiten, wo Du mit Katastrophen bei der Installation rechnen musstest sind vorbei, da Microsoft derzeit einen komischen Plan verfolgt, am Desktop gibts neue Features und neue Fehler, aber auch riesige Fortschritte am OS, am Phone gibt es Bugfix und seit einer Weile nur einen Fehler, die WeChat APP stürzt nach dem Start ab. Die Unterschiede in den Build Nummern sagen dazu, das am PC schon Probeversionen des Herbstupdate verteilt werden (16xxx) am Phone baut das Insider Programm immer noch auf das Creators Update auf (Build 15xxx). Du machst im Moment am wenigsten falsch im Insider fast Ring, das war nicht immer so...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Windows Phone User in den USA - CTHTC - 25.06.17

Und nun mein Vorschlag:

Das 640 mit Windows10Mobile per iuTool bestücken. DAnn hat es regulär Win10M bekommen und bekommt somit auch alle offiziellen Updates.


Windows Phone User in den USA - skaarj80 - 25.06.17

Hat aber dann keine Garantie auf seine benötigten Bänder und Funktionen? Dachte darum geht es hier, T-mobile ROM, Band 12 & 20 plus den Field-Dingens. Wenn nur Windows 10 das Ziel wäre, hätte Er auch bei der AT&T Software bleiben können, sofern das Upgrade mit der funktioniert?

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Windows Phone User in den USA - CTHTC - 25.06.17

Also ich gehe immernoch davon aus, dass die "Sperrung" der Bänder von der Software bewirkt wird, wenn die Hardware ansich das leisten kann. Zumindest ist das für mich die einzige logische Erklärung.
Da die Software, die man mit den iuTool aufspielt "brandingfrei" ist, sollten mit der auch alle Bänder nutzbar sein. Ob dann der Fieldtest funktioniert, weiß ich natürlich nicht. Im Grunde ist das ja auch egal, den Test kann man ja machen, indem man einfach die SIM einlegt und probiert, ob man damit telefonieren kann.

Wenn es nicht funktionieren sollte, hat man einfach ne Stunde Arbeit in den Wind geblasen aber aus meienr Sicht ist es der Versuch wert.


Windows Phone User in den USA - uschmi63 - 03.07.17

So, nachdem ich einige Tage unterwegs war, habe ich jetzt über das Insider-Programm auf W10M upgegradet. Nach und nach kam dann ein Upgrade nach dem anderen herein. Mittlerweile bin ich bei Version 1703, build 10.0.15203.26115 angekommen. Bisher läuft alles einwandfrei. Lediglich die Reaktionszeit von Whatsapp ist bei W10M deutlich langsamer als bei W8.1M, aber das kannte ich ja.
Man kann, so glaube ich, mit Bordmitteln nur über den Field-Test herausfinden, welche Bänder aktiv sind. Telefonieren alleine ist da nicht ausreichend. Tatsächlich war es auch so, dass nach Aufspielen der TMO-Software LTE-Band 12 nicht automatisch aktiv war. Ich habe dies erst über den Field-Test aktivieren müssen. Dadurch habe ich nun an Orten LTE-Empfang, wo ich dies vorher nicht hatte.


Windows Phone User in den USA - CTHTC - 03.07.17

Hallo.

Zumindest scheint es ja jetzt so zu laufen, wie Du es Dir vorgestellt hast oder?
Die Insider Build ist aktuell die 15228. Entweder fehlt Dir noch ein Update oder du hast Dich für den slow Ring entschieden.