Windows - Phones - Visionen
MapFactor Navigator mit OSM Karten auf WP - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: MapFactor Navigator mit OSM Karten auf WP (/showthread.php?tid=8564)



MapFactor Navigator mit OSM Karten auf WP - Lumia_Hans - 16.06.17

Hallo ,
nutzt jemand:
MapFactor Navigator mit OSM Karten
auf seinem WP ?

Mein Problem:
Die Version von Navigator auf meinem WP ist
Schlechter als die Version von Navigator auf dem Android von meinem Sohn

Die Navigation per Fahrrad lässt sich in der Android Version viel besser „Optimieren“

Gibt es Erfahrung oder alternativen?


MapFactor Navigator mit OSM Karten auf WP - TÜV1 - 16.06.17

erfahrung hab ich damit leider nicht,
aber leider ist es oft so der fall, dass die apps für WP schlampiger und weniger umfangreich programmiert werden, als für die beiden anderen OS Sad


MapFactor Navigator mit OSM Karten auf WP - CTHTC - 16.06.17

Lumia_Hans schrieb:Gibt es Erfahrung oder alternativen?

Wofür genau willst Du es denn einsetzen? Nur fürs Navigieren am Bike oder auch fürs Tracking etc?


MapFactor Navigator mit OSM Karten auf WP - Lumia_Hans - 17.06.17

CTHTC schrieb:Wofür genau willst Du es denn einsetzen? Nur fürs Navigieren am Bike oder auch fürs Tracking etc?

Eigentlich für beides .
Gerne dürfen es aber auch zwei getrennte App‘s sein.

Wichtig ist aber das Navigieren per Fahrrad;
Nur so erkennt man eigentlich auch noch Fehler im OSM


Bei der WP Version von MapFactor Navigator kann es passieren das man auch mal über die Bundesstraße fahren muss,
bei der Android Version kann man für jeden Straßentyp

einen % Wert hinterlegen wie dieser beachtet werden soll


MapFactor Navigator mit OSM Karten auf WP - CTHTC - 18.06.17

Ich schau mal, was ich da früher genommen habe bzw ob es da aktuell etwas vernünftiges gibt. Durch mein Hobby habe ich das Garmin eTrex 30, was ich jetzt halt auch für mein Velo zum Navigieren und Tracken super nutzen kann. Sich das Gerät aber nur mal so anzuschaffen, würde wohl den finanziellen Rahmen sprengen.


MapFactor Navigator mit OSM Karten auf WP - CTHTC - 20.06.17

Hallo
[MENTION=10115]Lumia_Hans[/MENTION]



Leider habe ich nicht mehr gefunden, was ich damals verwendet habe aber ich denk mal, dass es die Apps auch gar nicht mer gibt.
Im Store sehe ich erstaunlicher Weise viele Apps, die in die Richtung Navigation / GPS Tracker gehen aber schau mal hier rein, ob das etwas für Dich sein könnte:


GeoMeterPro 10


https://www.microsoft.com/de-de/store/p/geometerpro/9wzdncrdmq2b
https://www.microsoft.com/de-de/store/p/geometerpro-10/9nblggh5tqj2