Windows - Phones - Visionen
Pavilion49 : Neu hier im Forum. - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Pavilion49 : Neu hier im Forum. (/showthread.php?tid=8627)

Seiten: 1 2 3


Pavilion49 : Neu hier im Forum. - Pavilion49 - 27.06.17

Ein Hallo an die Forengemeinde.
Ich bin Pavilion49 und habe jetzt mein zweites Windows Phone.
Zuerst bin ich mit einem Trekstor WinPhone 4.7 hd eingestiegen in die Wunderwelt von Windows mobile Big Grinund bin dann
auf ein Lumia 735 umgestiegen.
Jetzt, nachdem ich mich schon in einem anderen Windows Forum betätigt habe, möchte ich mal etwas tiefer einsteigen und mein Trekstor ( Ersatzgerät )
mit Windows 10 mobile versehen, da es ja gekauft wurde mit dem Hinweis, es solle Win 10 bekommen.
Ausgelöst wurde der Wunsch, nein verstärkt wurde der Wunsch durch den Artikel "Mein TrekStor WinPhone 4.7 HD bekommt Windows 10 Mobile" von @CTHTC,
nachzulesen unter Mein TrekStor WinPhone 4.7 HD bekommt Windows 10 Mobile ? WPVision.de News.
Ok, ich bin schon etwas älter , fast 68 , also schon wieder mal - einige werden es kennen - ein 68er.
So, erstmal genug Text,
weiterer folgt hoffentlich auch zu anderen Themen.
Grüße
Pavilion49


Pavilion49 : Neu hier im Forum. - TÜV1 - 27.06.17

hi Pavilion49

und ein herzliches willkommen hier bei WPVision.de

CTHTC kann dir bei deinem vorhaben sicher am besten helfen, da er es ja trotz anfänglicher probleme und hürden bei seinem
Trekstor WinPhone 4.7 hd geschaft hat.

wenn wo fragen sind oder probleme, dann immer raus damit Smile



Pavilion49 : Neu hier im Forum. - skaarj80 - 27.06.17

Auch von mir herzlich willkommen bei uns Smile
Ich denke auch das Du grundsätzlich beim Boss am Sichersten aufgehoben bist, da Er die Geräte kennt. Ich könnte dir zwar stundenlang mit wachsender Begeisterung erzählen, warum mein Ativ S ne Zicke ist, da Samsung aber grundsätzlich und schon aus Prinzip alles anders machen muss, als der Rest, wirst Du vielleicht am Ende ein Grinsen im Gesicht haben, aber das Trekstor ist immer noch auf Windows Phone 8.1.

Ist aber soweit ich das verfolgt habe kein Hexenwerk und wir bemühen uns jedem User so gut wie möglich bei zu stehen.

LG,
skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Pavilion49 : Neu hier im Forum. - CTHTC - 27.06.17

Guten Abend Pavilion49
und natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Smile

Vorab nur mal für mich zur Info: hast Du schon irgendwelche Erfahrung mit den Flashen von Windows Phones?

Gruß
CTHTC


Pavilion49 : Neu hier im Forum. - Pavilion49 - 27.06.17

Erst einmal danke an Euch, für Eure Nachricht an mich.

Ich habe bisher keine Erfahrung mit dem Flashen von Windows Phones .
Bisher habe ich nur einige Erfahrung beim Flashen von Android Phones gemacht, was tatsächlich auch geklappt hat.
Auch mein Samsung Tab ( jetzt verkauft ) ist geflasht worden und hat es überstanden.
Auch die Rücksetzung auf den Originalzustand hat geklappt, weil Samsung keine Updates für geflashte Geräte bereitstellte.
jetzt reizt es mich schon, das damals versprochene Win 10 auf das Trekstor zu packen.

Habe schon immer gerne experimentiert.
Hatte den ersten Taschencomputer , der in Basic mit 396 Programmschritten programmiert werden konnte, oder in Maschinensprache und damit konnte dann auf einem kleinen 16 Stellen umfassenden Display ein Pferderennen programmiert werden, mit Ton, und zwei Pferden übereinander . klein aber fein
Programm hab ich noch . Den ersten Compi nicht mehr. Aber das läuft auch auf dem Sharp Pc 1245.

Also, natürlich möchte ich, dass das Trekstor hinterher auch mit Win 10 läuft, aber es werden mir nicht meine Daten versaut, wenn es nicht klappt.
Benutze das Trekstor zur Zeit nur als Hotspot, wenn für mein Notebook kein WLAN zur Verfügung steht, oder im Urlaub mal bei der Bank vorbeigeschaut werden muss und kein sicheres Netz da ist.

Grüße Pavilion49


Pavilion49 : Neu hier im Forum. - skaarj80 - 27.06.17

Naja, also da finden sich bestimmt noch bessere Verwendungszwecke für das gute Stück, denke ich mal ganz naiv. Aber zumindest interessant das Du mit dem Flash von Geräten eine gewisse Erfahrung und Risikobereitschaft mitbringst.

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Pavilion49 : Neu hier im Forum. - CTHTC - 27.06.17

Also das Flashen ansich kann immer mal schief gehen, sodass das Gerät auch gebrickt werden kann. Das ist eine Tatsache und soll bzw darf auch nicht verschwiegen werden. Allerdings muss ich sagen, dass das hier in Forum noch keinen durch das Flashen mit unserer Anleitung erwischt hat.
Das Trekstor wird über diese Funktion mit Windows 10 Mobile versorgt:
Windows10Mobile offline Installation per iuTools

Der Trick an der Sache ist, dass im Trekstor genau die gleichen Komponenten verbaut sind, wie im Lumia 540 RM-1140 / RM-1141 und genau für das Lumia stehen Original Windows 10 Mobile Daten von Microsoft bereit.
Zu beachten ist, dass nach erfolgreichem Flash das Trekstor auf Englisch (US) mit Läderkennung USA eingerichtet werden muss, da ansonsten die Tastatur nicht funktioniert. Wenn Du dort angekommen bist, können wir weiter machen. Big Grin


Pavilion49 : Neu hier im Forum. - Pavilion49 - 27.06.17

O.K.
melde mich, wenn ich es bis zu dem Punkt geschafft habe.
Heute allerdings steuere ich erst mal einen anderen Punkt an.
Werde mich bis morgen in die Waagerechte begeben.
Smile


Pavilion49 : Neu hier im Forum. - CTHTC - 27.06.17

Kein Problem, mach alles in Ruhe. Wir laufen Dir nicht weg. Big Grin
Wenn irgendwo Fragen auftauchen, dann immer stellen - lieber einmal mehr, als zu wenig.


Pavilion49 : Neu hier im Forum. - Pavilion49 - 28.06.17

Hallo,
da bin ich wieder.
Mein Phone zeigt jetzt Windows 10 mobile , Version 1511, build 10.0.10586.107
Alle in Deutsch, mit funktionierender Tastatur etc.
Sollte das nicht in English sein ?
Nun denn, Deutsch ist auch gut.

Wie geht's jetzt weiter, um weitere Updates zu erhalten ??


Pavilion49 : Neu hier im Forum. - CTHTC - 28.06.17

Wenn die Tastatur funktioniert, dann ist das doch super!
Ich verstehe nur gerade nicht, warum alles auf Deutsch angezeigt wird, wenn Du das Phone mit den ganzen englischen Einstellungen eingerichtet hast?

Aber egal, jetzt kommt der nächste Schritt.

Du musst die InteropTools mit folgender Anleitung installieren:
Interop Unlock / Jailbreak für Windows 10 Mobile per InteropTools


Hierbei nur die Infos aus dem ersten Post nehmen! Alles, was mit "Interop Tools (Preview)" zu tun hat (ab Post #2) erstmal nicht beachten.


Pavilion49 : Neu hier im Forum. - Pavilion49 - 28.06.17

Nei , eingerichtet hab ich nichts.
Nach 30 min kamen die Zahnräder, nach weiteren 30 Min wurde neu gestartet und fertig war's.
Wundert mich auch.
Auch die Programme waren da und werden gerade automatisch mit updates versehen.
Kontakte sind da, eigentlich fehlt nichts.

Du meinst aber, ich sollte jetzt weiter machen ??


Pavilion49 : Neu hier im Forum. - Pavilion49 - 28.06.17

Hallo, lag es daran, dass ich iuTools_1703 genommen habe ??


Pavilion49 : Neu hier im Forum. - CTHTC - 28.06.17

OK, das überrascht mich gerade etwas aber ich nehme es so hin. Big Grin
An der 1703 liegt das nicht, das ist halt nur die aktuellere Version vom Tool.

Weiter geht es jetzt, wie oben beschrieben mit der Installation des InteropTools.


Pavilion49 : Neu hier im Forum. - Pavilion49 - 28.06.17

O.K.Interop Tools sind installiert


Pavilion49 : Neu hier im Forum. - CTHTC - 28.06.17

Pavilion49 schrieb:O.K.Interop Tools sind installiert

Und werden auch als App angezeigt, die sich starten lässt?


Pavilion49 : Neu hier im Forum. - Pavilion49 - 28.06.17

Angezeigt ja, starten nicht.


Pavilion49 : Neu hier im Forum. - CTHTC - 28.06.17

Welche Version hast Du genommen?


Pavilion49 : Neu hier im Forum. - Pavilion49 - 28.06.17

1.9437.0


Pavilion49 : Neu hier im Forum. - CTHTC - 28.06.17

OK. Ich gehe mal davon aus, dass die App kurz "startet" und dann sofort zusammenbricht?