Windows - Phones - Visionen
Vorstellung - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellung (/showthread.php?tid=8646)

Seiten: 1 2 3 4 5


Vorstellung - knips65 - 01.07.17

Ein Freundlich. fröhliches "Hallo" in die Runde!
Ich bin Jens, lebe und arbeite im Raum HH und bin hier, um Anregungen und Lösungswege zu finden, wie ich meinem Trekstor WP4.7 HD ein Upgrade auf Win 10 verpassen kann.


Vorstellung - TÜV1 - 01.07.17

Hallo jens
Und ein herzliches Willkommen hier bei uns.

Anregungen und Lösungen zu deinem vorhaben findest du bei uns sicher
Und auch hilfe wenn es nötig sein sollte ;


Vorstellung - knips65 - 01.07.17

Kleine Ergänzung vielleicht noch: Das Trekstor ist mein mittlerweile drittes Windows Phone, zuvor hatte ich zwei Geräte von Alcatel in Besitz und in Benutzung .


Vorstellung - knips65 - 01.07.17

Danke, Thomas, für den freundlichen Empfang! Smile
Leider kann ich noch keine Forenbeiträge einsehen mangels Berechtigung, trotz nun schon zwei (dies hier ist der dritte) Beiträgen...


Vorstellung - skaarj80 - 01.07.17

Moin moin, wie man im hohen Norden so schnacken tut und herzlich willkommen bei uns.
Unser Chef hat die Tage erst mit einem anderen User erfolgreich ein Trekstor auf W10m gebracht, inklusive seinem eigenen macht das 2 erfolgreiche Durchläufe, ich denke den Lauf werden wir halten wollen Wink
Sobald Cheffchen den Thread bemerkt hat, folgen bestimmt ein paar warme Worte und die Freischaltung für den Downloadbereich, bis dahin studiere doch schonmal den Guide zum iuTool Wink

LG,
Thorsten

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Vorstellung - knips65 - 01.07.17

Danke, Thorsten, auch dir, für die "warmen Worte" und den Tip. Leider kann ich noch nix studieren.... auch nicht den Guide zum uiTool. Oder mache ich was falsch? Kann ja auch sein.... :keks:


Vorstellung - skaarj80 - 01.07.17

Immer gerne, kommst Du nicht auf den Thread?

http://wpvision.de/showthread.php?t=9090

Bin mit der Rechtevergabe scheinbar nicht mehr so auf Stand, sorry...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Vorstellung - knips65 - 01.07.17

Nö, wenn ich den Link aufrufe, erscheint folgendes am screen: [ATTACH=CONFIG]2549[/ATTACH]


Vorstellung - CTHTC - 01.07.17

Hallöchen knips65
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de. Smile

Die Rechte müsstest Du jetzt alle haben, wenn nicht, dann mal mit Strg+F5 die Seite aktualisieren.

Das Upgrade funktioniert recht problemlos. Wie fit bist Du denn beim Flashen von Windows Phones?

Gruß
CTHTC


Vorstellung - skaarj80 - 01.07.17

Na, da war ich wieder schneller, als die Forensoftware erlaubt, aber das sollte ja jetzt klappen und der Trekstor Meister hat auch schon zum Tanz gebeten, läuft [emoji2] [emoji106]

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Vorstellung - CTHTC - 01.07.17

Bin heute mit ein bissel Verzögerung hier, mein Windows 10 treibt mich grad in den Wahnsinn.


Vorstellung - knips65 - 01.07.17

Danke für die Aufnahme! Wie fit bin ich.....naja, bis jetzt habe ich nur Mamas Lumia 540 geflasht, weil sie nicht auf Facebook verzichten wollte... Big Grin. Das lief auch alles problemlos ab. Hoffen wir mal das Beste!


Vorstellung - skaarj80 - 01.07.17

Da bist Du einigen Nutzern die es hier geschafft haben schon voraus ;P

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Vorstellung - CTHTC - 01.07.17

Also steckste doch schon in der Materie drin Big Grin

Schau mal in die Anleitung der iuTool rein, dann siehste, was auf Dich zukommt. Für das Trekstor brauchste die Daten vom Lumia 540 und damit sollte alles problemlos klappen.
Falls Fragen auftauchen, einfach drüben im iuTool Thread stellen.


Vorstellung - knips65 - 01.07.17

Naja, noch nicht so ganz ---- meldet immer bei Eingabe von "iutool -V -p " und dem Pfad "bad parameters" :30: Muss wohl an meiner Sortierweise liegen. Kann mir jmd mal eine Musterstruktur anzeigen, also was in welchen Ordner und so? Ach ja - muss ich vielleicht in der Device- Datei schon was modifizieren?
Gruß Jens


Vorstellung - CTHTC - 01.07.17

verrat mir mal den genauen Pfad, wo Du die benötigten Daten reingeschoben hast.


Vorstellung - knips65 - 01.07.17

Hab in c: einen Ordner WPUg angelegt und da ALLES reingeschüttet, was irgendwie mit dem update auf das winphone zu tun haben könnte .... Big Grin
[ATTACH=CONFIG]2550[/ATTACH]


Vorstellung - CTHTC - 01.07.17

knips65 schrieb:Hab in c: einen Ordner WPUg angelegt und da ALLES reingeschüttet, was irgendwie mit dem update auf das winphone zu tun haben könnte .... Big Grin

Na Du brauchst ja nur direkt die Daten für Dein Phone und die würde ich an Deiner Stelle in ein extra Verzeichnis nahe der root kopieren. Ansonste tippste Dich ja dusselig in der Kommandozeile. Big Grin


Vorstellung - knips65 - 01.07.17

Aaaaah . jetzt kopiert er die dateien. Nochmal, nur zur sicherheit: 4th Generation\54o ist richtig, oder?

jetzt steht da "update started" Smile


Vorstellung - CTHTC - 01.07.17

knips65 schrieb:jetzt steht da "update started" Smile

... und jetzt alles schön in Ruhe durchlaufen lassen, das kann ne Weile dauern.