Windows - Phones - Visionen
Vorstellung - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellung (/showthread.php?tid=8646)

Seiten: 1 2 3 4 5


Vorstellung - CTHTC - 02.07.17

Pavilion49 schrieb:ich hab einfach im System auf Sprache hinzufügen geklickt und Deutsch ( Deutschland ) ausgewählt und flutsch war Deutsch drauf und die Tastatur fluppt.
Genau das meinte ich ja.

Bei den Updates geht man halt auf Nummer sicher, wenn man die Reg aufs Lumia 950 umstellt, dann sollte alles einfliegen.


Vorstellung - Pavilion49 - 02.07.17

Damit klappt es sogar beim Lumia 735 ( läuft und läuft ..... )

Aber @Win735 hat sehr scharfe Augen.
In der Fehlermeldung schlägt nur die Installation fehl.
In der Tat könnte bei Entwicklermodus die Einstellung falsch sein.


Vorstellung - win735 - 02.07.17

Pavilion49 schrieb:Damit klappt es sogar beim Lumia 735 ( läuft und läuft ..... )

Aber @Win735 hat sehr scharfe Augen.
...


Nein, bin nur AEG...

A-us E-rfahrung G-ut


...das hatte ich nämlich am L630 letztens nicht eingestellt und nichts, aber auch gar nichts klappte Big Grin Big Grin Big Grin sowas auch Big Grin


Vorstellung - knips65 - 02.07.17

Nun hab ich das auch im entwickler modus nochmal probiert gehabt - no way. Ist aber alles halb so wild . Ich hab ja deutsch als Systemsprache, nur die Tastatur eben nicht, so dass z. Bsp die vorgeschlagenen Wörter beim SMS-, WhatsApp- oder Facebook- schreiben alle sinnlos sind, aber da gewöhnt man sich dran. Viel ärgerlicher ist, dass mir der App Store völlig fehlt und dass ich Interop nicht hinbekomme, um das Phone als Lumia updatefähig zu machen.


Vorstellung - CTHTC - 02.07.17

knips65 schrieb:Viel ärgerlicher ist, dass mir der App Store völlig fehlt und dass ich Interop nicht hinbekomme, um das Phone als Lumia updatefähig zu machen.

Das interop Tool würde ich an Deiner Stelle NICHT über den Store installieren sondern ganz normal aufs Phone kopieren und von drt die Installation starten. Mit den Kram ausm Store haste nur Ärger.


Vorstellung - knips65 - 02.07.17

okay, hab jetzt das reg tool drauf (vcreg v1.5)
Big Grin
und nun? das hatte ich vor paar stunden schon mal - templates gedrückt, ok, und dann weiß ich nicht weiter.....


Vorstellung - CTHTC - 02.07.17

OK, vcreg geht auch aber ich würde trotzdem das InteropTools (RC) nehmen. Der Vorgang ansich ist aber gleich, hier die Änderungen, die Du machen musst:
Insider Version auf jedes Windows Phone bringen

An den Begriff "Inside" darfste Dich erst mal nicht stören, das gilt genau so für die RTM.


Vorstellung - knips65 - 02.07.17

das ist ja mein problem - ich bekomme die interop tools nicht installiert - das vcreg ging per SDK Lite aufs Phone.....

oder muss ich das auch per iutools machen?


Vorstellung - Pavilion49 - 02.07.17

Hallo,
da klingelt was bei mir.
War da nicht was, dass bei mir nur die ältere Version funktionierte ?..??


Vorstellung - CTHTC - 02.07.17

@knips65
Nee, die Dateien müssen einfach nur aufs Phone geschoben und von dort aus installiert werden. Der Entwicklermoduns muss am Phone aktiviert sein, das ist wohl der häufigste Fehler, warum die Installation nicht klappt.
Wenn es aber gar nicht geht, dann kannst Du ja auch mit vcreg arbeiten oder gibts damit auch Probleme?

Die Info von @Pavilion49 ist auch wichtig! Wenn die aktuelle Version der iuTool nicht funktionieren, dann einfach die ältere Version nehmen.


Vorstellung - win735 - 02.07.17

...roottool...

War meine letzte Rettung am L630...

Ich hatte das Interop auch nicht zum Laufen bekommen, weder RC noch die preview aus dem store

RootTool muss aber per "SDK app deployment" auf Handy geschupst werden!


Vorstellung - knips65 - 02.07.17

Hab es jetzt!
Big Grin
Ist jetzt ein Lumia 950. Und es sind updates verfügbar! "UNterstützung zusätzlicher Sprachen"
Installiert gerade -- ist schon mal bei 2 %.....
oh
fehler Code 0x80070020

@win735: jaaaa - funzte jetzt letzten Endes auch nur mit dem root tool!


Vorstellung - win735 - 02.07.17

Starte nochmal neu mit Softreset


Vorstellung - knips65 - 03.07.17

hab ich gerade - jetz hat er ein win 10 update auf build 10.0.14393.1066 in bearbeitung...


Vorstellung - win735 - 03.07.17

Lass es machen... Steck das Ladegerät an, sorge für ein gutes WLAN und geh schlafen Wink

Ein zwei Stunden wird sich das jetzt hinziehen. Und ein guter Rat von mir, sein sehr geduldig... Das zahlt sich aus!!!


Vorstellung - knips65 - 03.07.17

Jo, recht haste! 5:30 Uhr ist die Nacht vorbei....
Also nochmals Danke an alle Unterstützer! Bis morgen abend dann!
:39:


Vorstellung - CTHTC - 03.07.17

Na dann ist ja alles im grünen Bereich. :triumphant:


Vorstellung - knips65 - 04.07.17

Hallo Leute! Kurzer Lagebericht: Mein Trekstor ist jetzt ein Lumia 950! Funktioniert nach dem Update auf Win10 Ver 10.0.15063.414 fast alles so, wie es soll! Store ist jetzt auch wieder verfügbar. Suche jetzt noch nach einer vernünftigen Kamera- App. Hatte vorher ESD Cam drauf, die läuft auch, aber ich kann damit nur Selfies und nur im Kopfstand machen. Big Grin
Lässt sich nicht auf Frontkamera umstellen und nicht um 180 Grad drehen.... Die Windows- Cam- App geht so halbwegs, die Bilder waren vorher besser!
*****
Frage an die Moderatoren: Ich würde am Wochenende mal ein HowTo erstellen, wie ich es geschafft habe. Dazu müsste ich auch ein paar Links einstellen, von zBsp WindowsPhone SDK und von Roottools, weil ich mit den Apps aus der Anleitung keinen Erfolg hatte bzw weil ich damit nicht klar kam. Darf ich das verlinken oder wie wäre der richtige Weg?



Vorstellung - Pavilion49 - 04.07.17

Stell die Kamera auf 4:3 ein und nicht 16:9.
Die Bilder sind dann besser.


Vorstellung - skaarj80 - 04.07.17

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich denke das geht ohne Probleme. Im Zweifel entscheidet das der Boss, dazu müsste Er das Ergebnis aber sehen [emoji2] [emoji106]

Gesendet von meinem One mit Tapatalk