Windows - Phones - Visionen
Hallo ich bin ne hier - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo ich bin ne hier (/showthread.php?tid=8677)

Seiten: 1 2 3


Hallo ich bin ne hier - !Dragon! - 06.07.17

Ich freue mich hier zu sein und hoffe, dass ich Hilfe bekomme bzw. auch helfen kann Smile

Der Grund der Anmeldung ist folgender.
Meine Freundin hat ein Samsung Ativ S mit WP 8.1
Da sie Probleme mit Bluetooth hat will sie gerne WP10 , um eventuell die Probleme zu beseitigen.
Welche Möglichkeiten bieten sich an?

http://wpvision.de/windows-phone-hacking/7979-samsung-ativs-windows10mobile-flashen-rtm-und-insider.html
ist dies eine Crustom Rom oder wird hier ein Nokia simuliert?


Hallo ich bin ne hier - Lumianer0802 - 06.07.17

Hallo und herzlich willkommen bei WPVision.de

Was das Ativ S angeht, so bist du hier genau an der richtigen Stelle. Wir haben hier Spezialisten was das Ativ S angeht.

Bei dem Flashvorgang wird ein Lumia 950 XL simuliert. Genauere Angaben was das flashen angeht können dir die Spezialisten genauer erklären.


Hallo ich bin ne hier - CTHTC - 06.07.17

Hallöchen !Dragon!
und herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Probleme unter WP8.1 hängen meist damit zusammen, dass nicht die aktuelle Firmware drauf ist. Wenn Du das Gerät zur Hand hast, schau mal bitte nach, welche Version es hat.

Zum Flash auf Win10M gibt es zwei Versionen:
- per Custom ROM (der Link, den Du gepostet hast) oder
- per Flashen der Software per iuTool auf das Phone -> Windows10Mobile offline Installation per iuTools

Behalte aber im Hinterkopf, dass es unter Win10M auch einige Bugs gibt. Das haptische Feedback funktioniert nicht, ebenso wenig die automatische Helligkeitseinstellung. Wegen BT muss sich mal bitte @skaarj80 zu Wort melden, der hatte sich intensiv mit der Thematik beschäftigt.

Gruß
CTHTC


Hallo ich bin ne hier - CTHTC - 06.07.17

Lumianer0802 schrieb:Bei dem Flashvorgang wird ein Lumia 950 XL simuliert. Genauere Angaben was das flashen angeht können dir die Spezialisten genauer erklären.

Kleine Ergänzung:
Nicht beim Flashen wird das 950XL simuliert sondern erst später bei den Updates. Wink


Hallo ich bin ne hier - Lumianer0802 - 06.07.17

Ja stimmt, kleiner Fehler meinerseits. Danke für die Klarstellung.Smile


Hallo ich bin ne hier - CTHTC - 06.07.17

Lumianer0802 schrieb:Ja stimmt, kleiner Fehler meinerseits. Danke für die Klarstellung.Smile

Ist ja in dem Sinne kein Fehler, Du warst nur schon einen Schritt weiter. Big Grin


Hallo ich bin ne hier - !Dragon! - 06.07.17

danke für die schnellen Antworten Smile
Soweit ich weiß ist es die aktuelle Firmware 2424.15.3.2
(Das haptische Feedback funktioniert nicht, ebenso wenig die automatische Helligkeitseinstellung) das ist nicht relevant, da es sowieso nicht genutzt wird.


Hallo ich bin ne hier - skaarj80 - 06.07.17

Auch von mir herzlich willkommen bei uns und auf rasche Hilfe für's Weibchen [emoji2]

Bei Bluetooth Problem und Ativ S kommt mir immer gleich veraltete Firmware in den Sinn und mein Kampf mit dem Ativ...
Heute ist das alles schon recht entspannt, da ein paar Wege mehr offen stehen.
Ich würde das Custom ROM von spavlin blind empfehlen, zum Einen ist es der einfachste Weg, zum Anderen ist bei der ROM die wirklich aktuellste FW + Treiber mit an Bord.

Warnung, Windows 10 mobile wird für das Ativ S nicht offiziell verteilt, egal welchen Weg Du / Ihr nehmt, die Kamera unter W10m kann nicht fokussieren (mit der standard APP), die automatische Helligkeitsregulierung spinnt, das haptische Feedback (vibrieren bei drücken der "Hardwaretasten") klappt nicht, der Akkuverbrauch ist höher und evtl. findet sie noch mehr Fehler.
Habe selber an meinem Test Ativ S die ROM laufen, alles funktioniert okay, aber es ist bei mir nicht im täglichen Einsatz, deshalb sprich lieber mit Ihr darüber, ob Sie damit leben kann.

LG,
skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Hallo ich bin ne hier - CTHTC - 06.07.17

Genau, den Autofocus hatte ich vergessen.


Hallo ich bin ne hier - TÜV1 - 06.07.17

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei unsSmile


Hallo ich bin ne hier - !Dragon! - 06.07.17

Danke
gibt es eventuell eine Möglichkeit nur BT zu fixen?


Hallo ich bin ne hier - CTHTC - 06.07.17

!Dragon! schrieb:gibt es eventuell eine Möglichkeit nur BT zu fixen?

Soweit mir bekannt ist nicht, da die Firmware immer mit der Software aka Betriebssystem geflasht wird. Die 2424.15.3.2 ist zwar die aktuellste aber war das Gerät vorher mal im Insider Programm?

Um alles wirklich sauber zu installieren, müsstest Du wieder bei WP 8 anfangen und Dich durch die ganzen Updates durchwühlen.


Hallo ich bin ne hier - !Dragon! - 06.07.17

nein es war nicht im Insider Programm


Hallo ich bin ne hier - CTHTC - 06.07.17

Dann sollte es eigentlich den regulären Updateweg gegangen sein.
Ich gehe ma davon aus, dass beim BT zwischendurch plötzliche Verbindungsabbrüche sind?!


Hallo ich bin ne hier - !Dragon! - 06.07.17

der Update-Weg war original
ja, BT hat ständige Verbindungsabbrüche und beim Musiksteaming ist die Musik abgehackt


Hallo ich bin ne hier - CTHTC - 06.07.17

Also entweder ist da bei den Updates mal etwas schief gegangen der die BT Version vom Ativ und dem anderen Gerät sind verschieden. Diese Problematik haben wir auch schon öfter festgestellt


Hallo ich bin ne hier - skaarj80 - 06.07.17

Die Firmware sieht aus der Hüfte geschossen gut aus, wenn ich mich recht erinnere. Der Musikstream wurde von mir nie wirklich getestet, auch da meine Karre es nicht unterstützt, lediglich Freisprechfunktion.
Das Problem, das nach ziemlich genau 5 Minuten ohne Telefonat, oder sonstige Aktivitäten die Verbindung zum Auto gekappt wurde, gerne auch mit einem Absturz (Unbedienbarkeit) der Bluetooth Einstellungen, hatte ich seinerzeit durch einen kompletten Neuaufbau der Software ab WP8 GDR2 behoben.
Das dumme an dem Weg ist, sofern ihr das Cortana Update auf dem Ativ S habt, kommt ihr Stand heute nicht mehr bis zu diesem Softwarestand. Ist alles etwas arg komisch...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Hallo ich bin ne hier - !Dragon! - 06.07.17

also windows 10 flashen? oder?


Hallo ich bin ne hier - skaarj80 - 06.07.17

Wäre einen Versuch wert denke ich, bei der ollen Diva von Samsung weiss man nie obs besser oder schlimmer wird...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Hallo ich bin ne hier - !Dragon! - 06.07.17

ok danke, werde es heute abend probieren und berichten