Windows - Phones - Visionen
Hallo ich bin ne hier - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo ich bin ne hier (/showthread.php?tid=8677)

Seiten: 1 2 3


Hallo ich bin ne hier - CTHTC - 06.07.17

Viel Spaß dabei und denk daran: immer geduldig sein!
Es kan nschon mal dauern, dass der Falshvorgang bei x % stehen bleibt und sich ein paar Minuten nichts zuckt.


Hallo ich bin ne hier - !Dragon! - 06.07.17

skaarj80 schrieb:Auch von mir herzlich willkommen bei uns und auf rasche Hilfe für's Weibchen [emoji2]

Bei Bluetooth Problem und Ativ S kommt mir immer gleich veraltete Firmware in den Sinn und mein Kampf mit dem Ativ...
Heute ist das alles schon recht entspannt, da ein paar Wege mehr offen stehen.
Ich würde das Custom ROM von spavlin blind empfehlen, zum Einen ist es der einfachste Weg, zum Anderen ist bei der ROM die wirklich aktuellste FW + Treiber mit an Bord.

Warnung, Windows 10 mobile wird für das Ativ S nicht offiziell verteilt, egal welchen Weg Du / Ihr nehmt, die Kamera unter W10m kann nicht fokussieren (mit der standard APP), die automatische Helligkeitsregulierung spinnt, das haptische Feedback (vibrieren bei drücken der "Hardwaretasten") klappt nicht, der Akkuverbrauch ist höher und evtl. findet sie noch mehr Fehler.
Habe selber an meinem Test Ativ S die ROM laufen, alles funktioniert okay, aber es ist bei mir nicht im täglichen Einsatz, deshalb sprich lieber mit Ihr darüber, ob Sie damit leben kann.

LG,
skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

SPV_10.0.10586.494_RS.wp8 = Windows10Mobile Threshold
SPV_10.0.14379_RS.wp8 = Windows10Mobile Redstone
welche
Custom ROM ist von spavlin blind???


Hallo ich bin ne hier - !Dragon! - 06.07.17

ohhh die sind alle von spavlin
Was sind die Unterschiede zwischen
Redstone
Redstone2
Threshold ???????????


Hallo ich bin ne hier - skaarj80 - 06.07.17

Das sind die verschiedenen großen Updates, Redstone 2 ist das aktuelle Creators Update, Redstone müsste das Anniversary Update aus dem Herbst gewesen sein, etc.

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Hallo ich bin ne hier - win735 - 07.07.17

!Dragon! schrieb:der Update-Weg war original
ja, BT hat ständige Verbindungsabbrüche und beim Musiksteaming ist die Musik abgehackt

Auch ein "Hallo!" Von mir...

Ich hatte auch am L735 BT Probleme, das kam wohl auch mit irgendeinem update.
Bei mir lief es erst nach einem Hardreset wieder ordentlich.

Solong win735


Hallo ich bin ne hier - !Dragon! - 07.07.17

Hallo wollte es heute mit dem Update auf WP10 machen, aber es wird im Downloadmenü nicht angezeigt.
Der Treiber wurde installiert. Auf dem Pc das angezeigt(siehe Foto)
kann mir da jemand weiterhelfen?
[ATTACH=CONFIG]2572[/ATTACH]


Hallo ich bin ne hier - CTHTC - 07.07.17

Noch mal kurz einen Schritt zurück:
Du willst jetzt das Win10M ROM von Spavlin per BinaryDownloader flashen ?


Hallo ich bin ne hier - skaarj80 - 07.07.17

Du hast die erzwungene Treibersignatur deaktiviert und dann den Treiber installiert? Das Ativ wird in den Downloadmodus gestartet und taucht nicht als "gefunden" im binary Flashtool auf, soweit richtig?

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Hallo ich bin ne hier - !Dragon! - 07.07.17

skaarj80 schrieb:Du hast die erzwungene Treibersignatur deaktiviert und dann den Treiber installiert? Das Ativ wird in den Downloadmodus gestartet und taucht nicht als "gefunden" im binary Flashtool auf, soweit richtig?

Gesendet von meinem One mit Tapatalk
Den treiber habe ich ganz normal installiert
genau im flashtool wird es nicht gefunden


Hallo ich bin ne hier - CTHTC - 07.07.17

Wenn die Treiber wirklich korrekt installiert sind, dann versuch mal eine ältere Version vom Flashtool. Ab und zu macht die aktuelle Version ein paar Probleme.


Hallo ich bin ne hier - skaarj80 - 07.07.17

Windows 7 oder Windows 10?
Die Sache ist die, der Samsung Treiber ist "unsigniert", bei Win 7 kommt ein kurzer Dialog: Willste echt, ja/nein? Bei Windows 10 musst Du sehr umständlich die Treibersignatur abstellen (Neustart mit gedrückter shift Taste, dann wenn das blaue Bild kommt Problembehandlung, Erweiterte Optionen, Starteinstellungen, neu starten klicken, dann mit 7/F7 die Treibersignatur deaktivieren und System neu starten) hast Du den Zirkus nicht gemacht, haut Er alle möglichen Fehlermeldungen in das Konsolenfenster das bei der Installation aufgeht, am Ende hat Er den Treiber aber nicht installiert, das erkennt man aber an dem weißen Treiber Installations Screen nicht, auch weil die auswählbaren Optione " Abbrechen" und "beenden" heißen.

Frag nicht was MS dabei geritten hat, es so dermaßen umständlich zu machen, vermute Sicherheitsfeature dahinter, aber wer weiß...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Hallo ich bin ne hier - !Dragon! - 07.07.17

Ich habe es mit Windows 7 gemacht
und nach der Installation steht der Status Betriebsbereit
Ich habe schon die Signatur schon deaktiviert.
Mein Problem ist wie oben an dem Foto zu sehen ist, dass im Geräte-Manager "Windows Phone 8 " mit einem gelben dreieck gekennzeichnet ist und wahrscheinlich nicht richtig funktioniert.
Der treiber wird zwar installiert aber wird nicht vom WIN 7 verwendet.


Hallo ich bin ne hier - skaarj80 - 07.07.17

Okay, dann lag ich da schonmal falsch, gut. Das Ativ hast Du auch in den Samsung Downloadmodus (power+lauter+Kamera) gestartet? Der besagte Treiber wird wenn ich das richtig in Erinnerung ausschließlich im Flashmodus genutzt... Bitte um Korrektur wenn ich mich gerade verrenne, danke...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Hallo ich bin ne hier - !Dragon! - 07.07.17

ja ich habe das Ativ in den Downloadmodus versetzt.
Probiere jetzt eine ältere Version vom Flashtool

habe diese Version probiert
Samsung_Ativ_S_WP8_SMD_binary_USB_Downloader_V3.47
davon gibt es noch eine neuere V3.54 wede diese probieren


Hallo ich bin ne hier - skaarj80 - 07.07.17

Die 3.47 sollte klar gehen, habe eher Probleme mit der Neuesten bei mir...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Hallo ich bin ne hier - !Dragon! - 07.07.17

sooo der Flashvorgang läuft Smile


Hallo ich bin ne hier - skaarj80 - 07.07.17

Huch, wundersame Treiberakzeptanz, was hast gemacht?

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Hallo ich bin ne hier - !Dragon! - 07.07.17

ich habe alles nochmal deinstalliert
pc neu gestartet
neu installiert
und diesmal war der PC mit Internet verbunden und Windows hat alles von alleine gemacht.
Davor war Internet aus, da ich Win Firewall und Antivirus aus waren.


Hallo ich bin ne hier - skaarj80 - 07.07.17

OK, dann sind wir scheinbar auf der Zielgeraden?

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Hallo ich bin ne hier - !Dragon! - 07.07.17

ja bin fast durch
benötige noch Hilfe bei der Installation vom RootTool
Ich habe die RootTool-Datei entpackt und auf das Handy geladen.
Dann mit dem Datei-Explorer die RootTool-Datei angeklickt und auf installieren gedrückt, leider passiert nichts weiter.
Muss ich es anders angehen ?