Windows - Phones - Visionen
Scweigendes Lumia 800 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Scweigendes Lumia 800 (/showthread.php?tid=8707)



Scweigendes Lumia 800 - Rosty88 - 11.07.17

Hallo erstmal allen hier. "Fröhlich Wink"

Oh Mann bin doch ein Idiot ! Na ja folgendes ist passiert , da mein Lumia 800 nur noch vibrierte und das Display schwarz blieb , kam ich auf den Gedanken ," Ach flash ich doch den Bootloader neu" . Kein Thema , ich mir also voller Tatendrank "Chimera"
heruntergeladen und nach , naja fast Anleitung vorgegangen, bis das Programm mich aufforderte einige USB Laufwerke zu formatieren , nach 20x ablehnen und kein Flash erfolg , foramtierte ich los. Die Erste Partion ging ohne Probleme, was wie ich vermute
das Problem ist. Bei allen anderen Usb - Laufwerken erschien ," Windows konnte die Formatierung von Laufwerk xyz nicht abschliessen. Seitdem reagiert egal welche Tastenkombination ich einsetzte das gute Stück nicht mehr .
Ich hatte mir dann in der Hoffnung mit der Software navifirmplus was zu erreichen , nur findet die Sofware den Uodate Server nicht. Error 404. VErteckt der sich? Wie kann ich die ich nenns mal abgeschossene Partion "ich mein das Usb LAufwerk wieder hertellen, und damit
mein Nokia wieder zum Leben erwecken? Und die dazugehörige Nokia care suite lässt sich nicht installieren, unter Windows 10 Pro 64bit. HAb davon gerade im I-net gelesen. Version 2014.36.5.8

Vielen Dank schonmal für alle Versuche mir zur helfen.
Smile


Scweigendes Lumia 800 - skaarj80 - 11.07.17

Servus und herzlich willkommen bei uns. Bin ganz ehrlich, habe durchaus verstanden was Du da feines hingekriegt hast und welchen Elan Du dabei an den Tag gelegt hast, wundere mich aber doch ein wenig wieso?
Chimera sagt mir jetzt spontan gar nichts, vermute mal das ist ein Tool in Richtung Thor2 um Totalausfälle irgendwie zu retten?

Das Problem mit Navifirm und der Nokia Care Suite sollte bekannt sein, NOKIA gibt es nicht mehr, deshalb laufen auch deren Server zur Anmeldung und Kommunikation nicht mehr (ich weigere mich die Chinabude die unter dem Namen NOKIA jetzt Androiden baut NOKIA zu nennen).

Es gibt eine Möglichkeit diverse Tools zum Laufen zu bringen, ich bilde mir ein Navifirm geht auch, bin da nur nicht der Fachmann und hoffe das da jemand unter die Arme greifen kann, wenn ich gerade Mist erzählt habe.

Alles in Allem unglücklich gelaufen, was sagt denn die Seite deren Guide Du "fast befolgt" hast zu dem Thema?

LG,
skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Scweigendes Lumia 800 - CTHTC - 11.07.17

Hallöchen Rosty88
und auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei WPVision.de Smile

Mit Chimera hast Du natürlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen und jetzt bitte nicht falsch verstehen, wenn man dazu eine Anleitung braucht, sollte man das Programm nicht nutzen. Zu 99,9% hat Dein beschriebener Fehler nichts mit dem Bootloader zu tun gehabt, denn um den zu zerstören braucht es schon ein wenig Kunst. Wink Die Lösung wäre gewesen das Betriebssystem neu aufzuspielen aber jetzt ist es ja leider zu spät.

Du könntest versuchen irgendwoher die Bootloader Daten om Lumia 800 zu bekommen, um diese dann mit Chimera wieder aufzuspielen, alternativ eine RiffBox o.ä. zu nehmen aber ich denk mal dafür ist der Aufwand zu groß.

Gruß
CTHTC


Scweigendes Lumia 800 - Rosty88 - 11.07.17

Danke für deine Antwort. Die Seite hab ich hier gefunden, also bei wpvision, da hat auch einer aus versehn ein Usb Laufwerk formatiert und nix geht mehr.
Daher auch die beiden Tools. Gibts denn irgendwo Firmware fürs 800er ? Und wie flash ich die das Lumia800 wird ja egal was ich mache nicht von Windows erkannt und das Caretool weigert sich bei der installation. Jetzt hoffe ich das ich die Version die hier zum download bereitsteht bald ziehen zu können , aber leider bin ich noch nich freigeschaltet.


Scweigendes Lumia 800 - Rosty88 - 11.07.17

HAb das hier gerade gefunden,"http://digipassion.com/new-nokia-lumia-firmware-downloader-free/ " kann das nützlich sein? Eventuell auch für andere mit dem gleichen Problem??:roll-eyes:


Scweigendes Lumia 800 - CTHTC - 11.07.17

Rosty88 schrieb:Danke für deine Antwort. Die Seite hab ich hier gefunden, also bei wpvision, da hat auch einer aus versehn ein Usb Laufwerk formatiert und nix geht mehr.

Poste mir mal bitte den Link zum Thread. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass ich jemanden den Tipp gegeben habe ein Phon mit Chimera zu bearbeiten. BTW ein USB Laufwerk formatieren verstehe ich in diesem Zusammenhang auch nicht.
Wo man die Bootloadersoftware her bekommt, kann ich Dir auch nicht sagen. Zumindest kannst Du mit dem Falshen des Betriebssystems jetzt nichts mehr retten oder kommst Du mit den Phone noch in den Downloadmodus?


Scweigendes Lumia 800 - CTHTC - 11.07.17

Rosty88 schrieb:HAb das hier gerade gefunden,"http://digipassion.com/new-nokia-lumia-firmware-downloader-free/ " kann das nützlich sein? Eventuell auch für andere mit dem gleichen Problem??:roll-eyes:

Das hat weniger was mit der Firmware zu tum (die Dir ja auch nichts nützen würde), sondern ist das ganz normale Betriebssystem.


Scweigendes Lumia 800 - TÜV1 - 11.07.17

Hallo und spät aber doch, auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns. Smile


Scweigendes Lumia 800 - win735 - 11.07.17

Einmal kurz mit meiner Unwissenheit hier unterbrochen...

Kann man den bootloader etc aus einem intaktem L800 saugen?

Ich hab ja ein L800, vielleicht kann man hier helfen


Scweigendes Lumia 800 - CTHTC - 12.07.17

win735 schrieb:Kann man den bootloader etc aus einem intaktem L800 saugen?

Ja, das ist grundsätzlich möglich. Man kann mich Chimera (soweit mir bekannt) ein Backup von den Partitionen des Bootloaders machen aber da muss bzw sollte man echt in der Materie drin stecken.