Windows - Phones - Visionen
Neuzugang mit Kamera Problem - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Neuzugang mit Kamera Problem (/showthread.php?tid=8730)



Neuzugang mit Kamera Problem - Tom_AtivS - 14.07.17

Hallo zusammen,

ich bin hier neu im Forum und bin durch ein Problem mit meinem Ativ S hierauf gestoßen. Hab auch plötzlich das Problem beim Öffnen der Kamera bleibt alles schwarz oder die Anwendung verschwindet gleich wieder... Auch ein kompletter Reset hat da leider nicht geholfen, daher werde ich es mit dem Flashen versuchen, hab da auch schon eine tolle Anleitung gefunden, der ich folgen werde, bin aber auch für andere Tipps dankbar Smile

Gruß aus Wien
Tom


Neuzugang mit Kamera Problem - CTHTC - 14.07.17

Guten Morgen Tom
und herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Welches Betriebssystem hast Du denn derzeit auf dem AtivS drauf - noch Windows Phone 8.1 oder schon Windows 10 Mobile?

Gruß
CTHTC


Neuzugang mit Kamera Problem - TÜV1 - 14.07.17

Hallo tom, und auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.


Neuzugang mit Kamera Problem - Tom_AtivS - 14.07.17

Im Moment noch WP 8.1, kann auch gerne so bleiben falls das Problem behoben ist, bin aber auch für einen Umstieg auf Win 10 Mobile zu überzeugen, wenn es sich nicht allzu negativ auf meine Akkuleistung auswirkt Smile

Betriebssystemversion: 8.10.14157.200
Fimware: 2424.14.9.2


Neuzugang mit Kamera Problem - Tom_AtivS - 14.07.17

Ich hab auch von einem Freund den Tipp bekommen es mal mit dem Windows Device Recovery Tool zu versuchen, beim Anstecken wurde aber kein Hersteller erkannt und in der Liste war Samsung nicht dabei, da hab ich dann aufgegeben :31:


Neuzugang mit Kamera Problem - CTHTC - 14.07.17

Bei Win10M gibt es so ein paar Bugs, ansonsten bin ich aber damit voll zufrieden. Von RecoveryTool (ganz unabhängig vom Phone) rate ich immer ab. Das Tool ist dafür bekann auch mal Phones in den Himmel zu schicken und es gibt zum Reparieren wesentlich bessere Software.
Schau Dir mal diesen Artikel an
Das Ativ S im Jahre 2016/2017
da hat @skaarj80 mal super zusammengefasst, wie derzeit der Stand der Dinge um das AtivS ist.

Wenn Du eh mal Win10M probieren willst, dann teste einfach mal das Spavlin ROM aus. Falls Dir das nicht zusagt, kannst Du jederzeit wieder zurück auf WP8.1.
Ich hoffe, dass der Fehler mit der Kamera wirklich ein Softwarefehler ist, dann könnte man ihn durchs Flashen schnell beseitigen.


Neuzugang mit Kamera Problem - Tom_AtivS - 14.07.17

Vielen Dank für die Tipps, werde das morgen gleich mal ausprobieren und dann ein Statusupdate geben Smile


Neuzugang mit Kamera Problem - skaarj80 - 14.07.17

Servus und willkommen auch von mir Smile


Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Neuzugang mit Kamera Problem - CTHTC - 14.07.17

Tom_AtivS schrieb:Vielen Dank für die Tipps, werde das morgen gleich mal ausprobieren und dann ein Statusupdate geben Smile

Alles klar und falls es irgendwo klemmt - immer nachfragen! Wink


Neuzugang mit Kamera Problem - Tom_AtivS - 17.07.17

So, spät aber doch das versprochene Update Wink

hab am Samstag auf W10M geflasht, Kamera geht trotzdem nicht, dürfte ein Hardware-Problem sein... hab mir jetzt ein gebrauchtes Ativ S von einem Freund zugelegt und werd das weiterverwenden, das "kaputte" Ativ wird jetzt mein W10M Testgerät zum rumprobieren.

Danke nochmal für die Tipps Smile


Neuzugang mit Kamera Problem - skaarj80 - 17.07.17

Das hört sich sehr vielversprechend an Wink
Man kann nie genug Ativ S haben [emoji14]

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Neuzugang mit Kamera Problem - win735 - 17.07.17

skaarj80 schrieb:...Man kann nie genug Ativ S haben...

...war klar, dass das von dir kommt Big Grin


Ein Hallo auch von mir Smile


Neuzugang mit Kamera Problem - skaarj80 - 17.07.17

win735 schrieb:...war klar, dass das von dir kommt Big Grin


Ein Hallo auch von mir Smile
Das Ding ist nunmal Fluch und Segen, Traum und Alptraum und das einzige meiner Geräte, was nach 5 Jahren immer noch ein schlechtes Gewissen verursacht, weil es nicht mehr täglich an meiner Seite ist...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk