Windows - Phones - Visionen
zurück zu 8.1 mit Lumia 1020 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: zurück zu 8.1 mit Lumia 1020 (/showthread.php?tid=8743)



zurück zu 8.1 mit Lumia 1020 - Kenny7 - 16.07.17

Servus,

ich hab mich hier mal angemeldet wegen den Flashanleitungen. Habe bereits viel probiert mit meinem Lumia 1020, alle möglichen Insider Builds mit mehr oder wenigen Probleme ertragen, aber möchte jetzt doch noch mal zurück auf 8.1 wegen den Problemen mit der Karten Apps und weil die Kamera weiterhin super Fotos macht, aber unter Win10 mobile einfach stellenweise hängt und viel zu langsam ist.

Gruß
Kenny7


zurück zu 8.1 mit Lumia 1020 - TÜV1 - 16.07.17

hallo kenny
und ein herzliches willkommen hier bei uns.

ja beim 1020 ist es leider mit W10M nicht so toll, denn gerade die kamera kann unter W10M nicht ihr volles potential ausschöpfen.

sobald unser chefe CTHTC hier rein schaut, wird er sich freischalten und du kannst loslegen.

sollten fragen oder probleme auftauchen, dann immer raus damit


zurück zu 8.1 mit Lumia 1020 - win735 - 16.07.17

Kenny7 schrieb:... zurück auf 8.1 wegen den Problemen mit der Karten Apps...


Hallo! Auch erstmal von mir!

Was sind denn die Probleme mit den Karten? Ich habe das jetzt schon oft gehört, habe es aber noch nicht "am eigenen Leib" erlebt...

Ich benutze wechselweise verschiedene Lumias, aber die Navigation funktioniert eigentlich immer und auch recht "zielsicher".


zurück zu 8.1 mit Lumia 1020 - Kenny7 - 16.07.17

Ist ein bekanntes Problem in den letzten Insider Builds 15xxx. Die Straßen werden nicht gerendert. Es wird alles angezeigt und auch richtig navigiert, aber man sieht halt keine Straßen.
Bei den offiziellen Win10 Mobile oder bis RS2 lief das noch gut. Fand insgesamt Here Drive aber besser als die neuen Karten App

Edit: siehe hier z.B: ist ein Bild davon...


zurück zu 8.1 mit Lumia 1020 - win735 - 16.07.17

TÜV1 schrieb:...ja beim 1020 ist es leider mit W10M nicht so toll, denn gerade die kamera kann unter W10M nicht ihr volles potential ausschöpfen...

Hier zu gibt's aber bei xda -denke ich - ein workaround, um der Lumia 1020 Kamera noch bisschen etwas zu entlocken...


zurück zu 8.1 mit Lumia 1020 - TÜV1 - 16.07.17

win735 schrieb:Hier zu gibt's aber bei xda -denke ich - ein workaround, um der Lumia 1020 Kamera noch bisschen etwas zu entlocken...


aber eben nur ein bisschen und nicht die vollen 41MP Wink


zurück zu 8.1 mit Lumia 1020 - win735 - 16.07.17

..und 8.1 hat keinen support mehr, also schätze ich, dass auch die apps langsam (aber sicher)sterben werden..


zurück zu 8.1 mit Lumia 1020 - Kenny7 - 16.07.17

die Bilder unter W10M sind kein Problem gewesen, ich hab viele sehr gute mit 38MP geschossen, nur der Kamerastart ist manchmal sehr träge und in der Build 15228 war nach Sperrbildschirm jedes mal der eingestellte Fokus auf unscharf, das hat mich sehr genervt.
Ein Kollege hat das 950 Xl, das ist schon schick, aber es gibt leider noch keinen richtigen 1020 Nachfolger für mich. Das Nokia 808 mit Symbian und aktueller Hardware mit Weitwinkelkamera wie beim 1020 wäre mein ideales Handy.


zurück zu 8.1 mit Lumia 1020 - TÜV1 - 16.07.17

naja, es gibt nichts neues mehr, aber noch eine weile sicherheits updates, sofern ich im kopf hab,
und die apps sterben auch unter W10M aus, welches noch support hat Big Grin


zurück zu 8.1 mit Lumia 1020 - win735 - 16.07.17

Kenny7 schrieb:Ist ein bekanntes Problem in den letzten Insider Builds 15xxx. Die Straßen werden nicht gerendert. Es wird alles angezeigt und auch richtig navigiert, aber man sieht halt keine Straßen.
Bei den offiziellen Win10 Mobile oder bis RS2 lief das noch gut. Fand insgesamt Here Drive aber besser als die neuen Karten App

Edit: siehe hier z.B: ist ein Bild davon...

Danke, interessanter Beitrag im link. Sowas hatte ich - auf Holz geklopft - noch nie beim "Navigieren"...


zurück zu 8.1 mit Lumia 1020 - Kenny7 - 16.07.17

das Problem gab es soweit ich weiß nur beim 920 und 1020, hat was mit CPU oder GPU zu tun... insgesamt hat W10M schon Spass gemacht, auch die 3 Kachel Breite fehlt mir und die Schnellzugriffe...
aber WP8.1 macht einfach was es soll und das etwas schneller

was mich aktuell am meisten stört ist die gelöschte China Karte... auf meinen Nokia 808 konnte ich sie letzte Woche noch runterladen bei Here Maps und werde damit nächsten Monat in China offline navigieren...

ich bin kein Freund von vielen Apps, was ich brauche funktioniert unter W10 und WP8.1 beides nur bescheiden. z.B. Wechat wurde ja auch für W10M eingestellt oder verkrüppelt. Videochat geht manchmal nicht richtig oder Nachrichten sichern haben sie ganz raus genommen, das geht aber noch unter WP8.1


zurück zu 8.1 mit Lumia 1020 - skaarj80 - 16.07.17

Auch von mir herzlich willkommen bei uns, die Diskussion läuft ja schon fleissig, das ist immer schön zu lesen Smile
Sobald der Chef dich frei geschaltet hat, kann es los gehen mit dem Flash, denke das beim 1020 leider noch mit WP8.1 noch am Besten fährst, von der Kamera und diversen Spezialitäten, ist halt der Exot, der etwas aus der Masse sticht, leider...
Sei dir nur über ein paar Dinge im Klaren, der Support für 8.1 ist abgelaufen, da kommen auch keine Sicherheitsupdates mehr, einige Apps wie Skype wurden glaube ich auch eingestellt und ob Du die gute Cortana wieder auf das 1020 kriegst, bin ich mir gerade auch nicht sicher, da das Cortana Update für 8.1 damals über das Insider Programm verteilt wurde und dieser Weg ja zu ist. Alles in Allem würde ich auch eher zu 8.1 tendieren, aber auch da hast Du mittlerweile ganz schöne Klinken zu schlucken...

LG,
skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


zurück zu 8.1 mit Lumia 1020 - TÜV1 - 16.07.17

was meinst du mit nachrichten sichern? die SMS werden nach wie vor gesichert, ist nur etwas versteckt untergebracht, das einstellungsmenü dafür


zurück zu 8.1 mit Lumia 1020 - CTHTC - 16.07.17

Guten Abend Kenny7
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Jetzt sind alle Bereich freigeschaltet und Du kannst loslegen.
Das mit der China Karte ist ja wieder mal voll der Griff ind Fettnäpfchen von Microsoft gewesen und leider muss man sagen, das man an solche Sachen fast gewöhnt ist.

Gruß
CTHTC


zurück zu 8.1 mit Lumia 1020 - Kenny7 - 17.07.17

TÜV1 schrieb:was meinst du mit nachrichten sichern? die SMS werden nach wie vor gesichert, ist nur etwas versteckt untergebracht, das einstellungsmenü dafür
das gilt nur für die WeChat App... ist sozusagen das Whatsapp in China und ich kann nicht ganz drauf verzichten wegen einigen persönlichen Kontakten.
Die übliche Sicherung und Kalender Synch funktioniert ohne Probleme

bin eben mit WDRT auf 8.1 zurück. Cortana ist noch dabei, nutze ich aber nie.
Hong Kong Karten sind nun wieder dabei, aber China fehlt immer noch. Mich wundert es aber immer noch. Wenn es wirklich wirtschaftliche oder politische Gründe hat, warum gibt es die Karten dann noch für Symbian und könnten die nicht wenigstens den alten Stand zugänglich machen? Da bin ich echt enttäuscht von MS


werde jetzt mal ein paar Tage das gute alte WP8.1 testen und falls ich doch nicht zufriedener bin, kann ich wieder flashen auf W10M