Windows - Phones - Visionen
Erstvorstellung - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Erstvorstellung (/showthread.php?tid=8759)



Erstvorstellung - SimPhoniker - 20.07.17

Hallo Forum!
Möchte mich auch vorstellen, Neuling hier - und danke daß ich mich registrieren durfte.
Bin ein unverbesserlicher Windows Phone Freund - nicht ganz einfach bei aktuell 0.1% Marktanteil, was "Neuzulassungen" betrifft.
Arbeite first line mit HP Elite X3, die Absturz-Bugs (2-3x tgl) bringen mich zum Wahnsinn, aber seine features sind eben auch Wahnsinn.
Weiter genutzt werden Nokia 930, HTC One M8 (die Verizon-Version, aus USA, die sich immerhin noch auf Windows 10 mobile upgraden ließ, leider war bei 10.0.586.682 Schluß - oder kennt sich jemand damit weiter aus??) Läuft gut, funktioniert, macht Spaß.
Mein derzeitiges Projekt ist das Ativ S, Status war "herumliegend" - es soll noch auf die "höchste" funktionierende build von Windows 10 mobile gebracht werden. Seine Build ist die 8.10.14203.306, Firmware 2424.13.5.1. Bei meinen "how-to"-Recherchen bin ich auf Euch gestoßen.
Altersmäßig stamme ich noch aus der MS-DOS-Zeit, als "max-RAM" noch 640kb war, über Erfahrung im Rechner-Zerlegen und Aufrüsten verfüge ich bis in die Subnotebook-Klasse, aber ans Smartphone-Flashen habe ich mich noch nicht rangetraut. Dafür brauche ich Eure Erfahrung.
Hoffe bald für die Download-Area freigeschaltet zu werden.
So long - und vielen Dank im Voraus!

SimPhoniker



Erstvorstellung - CTHTC - 20.07.17

Hallöchen SimPhoniker
und herzlich willkommen bei WPVision.de

Mit MS-DOS habe ich auch angefangen - gute, alte Zeiten. Big Grin Schön war es, als ein Betriebssystem noch auf drei Disketten gepasst hat.

Dein Smartphonefuhrpark kann sich ja echt sehen lassen. Das HP konnte ich bisher leider noch nicht testen, würde es mir aber gern mal genauer anschauen. Hast Du irgendeine Idee, warum das so oft zusammenbricht?

Bezüglichdes HTC und des Ativ sieht es recht gut aus dort was zu reißen. Leider musst Du dabei den nicht ganz offiziellen Weg gehen aber Microsoft lässt uns derzeit keine andere Wahl.
Schau mal hier rein:
Windows10Mobile offline Installation per iuTools
diese Anleitung sollte Dich zum Ziel bringen.

Wenn Du Fragen dazu hast oder irgendwo Probleme auftauchen, dann melde Dich einfach.

Gruß
CTHTC


Erstvorstellung - TÜV1 - 20.07.17

hallo SimPhoniker

und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns



Erstvorstellung - skaarj80 - 20.07.17

Auch von mir herzlich willkommen in der Runde, so beeindruckend ist dein Fuhrpark gar nicht (grummel, dem hat ein HTC One for Windows grummel) [emoji2] [emoji106] [emoji12]

Mal Spaß bei Seite, liest sich sehr interessant und an Exoten hast ja auch einiges im Portfolio, nicht schlecht.
Das Ativ S sollte kein größeres Problem darstellen, binary Tool 3.47, USB Treiber, das spavlin ROM 15063 und die W10.CSC und mit unserer Anleitung bist Du eine halbe Stunde später auf dem Creator's Update, hängst dann aber da erstmal fest, da nur ein weiteres Update folgt und das nicht mehr 100% aktuell ist.

Die Alternative ist das besagte iuTool, damit kannst Du laut einiger Leute hier böse Dinge treiben und relativ komfortabel eine ROM auf alle Geräte zaubern, sofern es ein Gerät mit den passenden Specs gibt, das müsste beim One sogar vorrätig sein.

Solltest Du Fragen, oder auch Anregungen oder Kritik haben, bitte immer gleich raus mit der Sprache, nur so können wir besser werden und im Kampf gegen die Betriebsblindheit weiter auf die Bedürfnisse der User eingehen.

LG und schon mal viel Erfolg im Vorraus,
skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Erstvorstellung - SimPhoniker - 22.07.17

Danke für die netten Worte! Warum das HP X3 so oft abstürzt, wird in der (meist englischsprachigen) Community heiß diskutiert. Nachdem der HP (Business) Support "abgetaucht" scheint, jedenfalls von dort keine definitive Hilfe zu erwarten ist, machen Tips die Runde. Die Abschaltung der NFC-Funktion führte eine Zeitlang zum Erfolg; aber nach dem letzten Minor Update war auch dieses Träumchen geplatzt. Herstellerseitig scheint man sich fast zu schämen, daß man das Produkt noch lanciert hat.
Nun mach ich mich mal an die "Ativ-Ativierung":-)
Grüße
Simphoniker


Erstvorstellung - skaarj80 - 22.07.17

Das hatte ich oben vergessen, sorry und Asche auf die Schädeldecke [emoji20]
Ein paar kleinere Fehler müsstest Du beim Ativ S mit Windows 10 mobile in Kauf nehmen, das vibrieren bei Druck auf die zurück-, Lupe- und Windowstaste (haptisches Feedback) fehlt, vermute weil unter Windows 8.1 diese Tasten durch virtuelle Tasten im Display ersetzt wurden, dann spinnt die automatische Helligkeitsregelung des Display, manuell klappt aber und die Kamera APP von MS hat (wahrscheinlich wegen neuer API) das Fokussieren verlernt.
Weiterhin solltest Du mit weniger Akkulaufzeit rechnen und ich weiss nicht ob es generell so ist, aber meins wird bei Downloads aus dem Store z.B. sehr langsam (trotz 64.000 Leitung Downloads zwischen 100kbit/s und 345) und auch sehr warm, das ist mir gestern wieder extrem aufgefallen bei APP Updates.

Hoffe das kommt jetzt nicht zu spät...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk