Windows - Phones - Visionen
Katwarn - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: Katwarn (/showthread.php?tid=8761)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Katwarn - Mr. Lumia - 22.07.17

Das versteh wer will!
Sad

Habe noch immer keine Antwort vom Support erhalten!

Habe mir den Link per E-mail ans Lumia 900 WP 7.5 geschickt, um somit in den Store zukommen.
Bei suche im Marktplace gibt es keine Katwarn!
Sad


Katwarn - TÜV1 - 22.07.17

also am 950DS ergab die suche im store auch kein Ergebnis, und über den link bin ich zwar zur app gekommen, aber siehst ja selbst am screenshot von oben, was da steht


Katwarn - CTHTC - 22.07.17

Da habe ich wieder mal ein Zaubergerät oder es liegt daran, dass die App bereits installiert war.
Ich finde Katwarn direkt über die Suche und kann es auch installieren:


[ATTACH=CONFIG]2597[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]2598[/ATTACH]


Katwarn - TÜV1 - 22.07.17

ich glaube es liegt an dem, dass du es schon mal installiert hattest, aber ich werde es mal mit einigen meiner anderen geräte versuchen


Katwarn - CTHTC - 22.07.17

Ich wüsste momentan auch keinen Grund, warum die App nicht mehr verfügbar sein sollte.


Katwarn - TÜV1 - 22.07.17

ist aber fakt, ich hab inzwischen alle geräte durchprobiert, und keines findet die app und über den link kommt die meldung, sie sei derzeit nicht mehr verfügbar.


Katwarn - CTHTC - 22.07.17

Glaube ich Dir - ohne Frage! Wink
Da ich auf meinen Phones immer mit dem gleichen Konto angemeldet bin, kann ich auch nicht mal testen, ob es daran liegt.


Katwarn - Mr. Lumia - 22.07.17

Der Support von Katwarn glänzt immer mit totalen SCHWEIGEN!

Besteht evtl. die Möglichkeit durch FLASHEN auf deutsche ROM, die Katwarn App auf's 950 DS ziehen & zu installieren!


Katwarn - CTHTC - 22.07.17

Theoretisch sollte das nicht am ROM liegen. Wen nes ländergebunden ist, dann sollte es ausreichen am Phone die Region umzustellen.


Katwarn - Mr. Lumia - 22.07.17

Win735 hat oben weiter gepostet, das er Katwarn sogar während der Fahrt mit dem Auto nutzt.

Daher bin ich ausgegangen, die App für Deutschland aus dem Store laden & in Österreich nutzen!

Wäre das nicht eine Möglichkeit für TÜV1 !?


Katwarn - CTHTC - 22.07.17

Mr. Lumia schrieb:Daher bin ich ausgegangen, die App für Deutschland aus dem Store laden & in Österreich nutzen!

Ich verstehe schon Deinen Gedankengang aber theoretisch sind das die gleichen Apps. Wenn man als Entwickler die App in den Store stellt, dann hakt man einfach an, in welchem Store (Land) die überall zu sehen sein soll.
In unserer Region, müsste DACH zusammengefasst sein.
Wenn der Appdownload aber wirklich vom Lan abhängig ist, also in Deutschland vorhanden ist, in Österreich aber nicht, dann wäre die einfachste Version die Region am Phone zu ändern. Auf diese Daten sollte der Store bei der Länderprüfung zugreifen. Zumindest sind das die Infos, die mir derzeit vorliegen. Wink


Katwarn - Caessy - 22.07.17

Also ich finde Katwarn als Windows App Schrott !
Ende Mai kam bei uns ein Unwetter runter mit Hagel !
Regionaler Radiosender hat gewarnt !
Katwarn war stumm, App aufgerufen und kein Ereigniss aufgeführt.
Dafür erweißt sich die App als Akkufresser !
Wehe am späten abend ist der Akku nicht zu mindest zwei drittel voll !

So einer Warn App ist nur Sinnvoll, wenn diese das Gerät im Standby Modus durch akutstisch und vibrierenden Alarm gibt.
Aber einen App, die nahezu 50 % Akkuleistung über Nacht frisst, ist nicht akzeptabel!
Liest man mal sich die Bewertungen durch, ist dann immer noch dem Posetiv eingestellt, dem ist nimmer zu helfen....[Bild: biggrin.png]


Katwarn - TÜV1 - 22.07.17

ich hab auch 2 DE geflashte und eingerichtete Phones probiert, da finde ich die app auch nicht im store,


Katwarn - Caessy - 22.07.17

Komisch. Hab grad testhalber nochmal installiert aus dem Store.


Katwarn - Mr. Lumia - 23.07.17

Caessy schrieb:Also ich finde Katwarn als Windows App Schrott !
Ende Mai kam bei uns ein Unwetter runter mit Hagel !
Regionaler Radiosender hat gewarnt !
Katwarn war stumm, App aufgerufen und kein Ereigniss aufgeführt.
Dafür erweißt sich die App als Akkufresser !
Wehe am späten abend ist der Akku nicht zu mindest zwei drittel voll !

So einer Warn App ist nur Sinnvoll, wenn diese das Gerät im Standby Modus durch akutstisch und vibrierenden Alarm gibt.
Aber einen App, die nahezu 50 % Akkuleistung über Nacht frisst, ist nicht akzeptabel!
Liest man mal sich die Bewertungen durch, ist dann immer noch dem Posetiv eingestellt, dem ist nimmer zu helfen....[Bild: biggrin.png]


Am 27.06.2017 bekam KATWARN ein Update
!
Wenn man unter Einstellung den Schutzengel & Ortung aktiviert, erhält man mehrmals Pushnachrichten bis die Nachricht geöffnet wird & damit die App sich öffnet.
Unter Einstellungen/Benachrichtigungen beim WP, kann man den Banner,Ton einstellen, Vibrieren des WP!
👍 Smile


TÜV1 schrieb:ich hab auch 2 DE geflashte und eingerichtete Phones probiert, da finde ich die app auch nicht im store,

Kann es evtl. sein das der Store nicht funzt!?
Teste das mal mit einer anderen App aus z.B. Firemelder Steiermark!
Big Grin

Caessy schrieb:Komisch. Hab grad testhalber nochmal installiert aus dem Store.

Kannste ruhig nochmal testen, wenn's nicht klappt, hab ich evtl. noch ne Alternative.
Teste gerade mit einer weiteren App ist aber nicht NINA!
Wink


Katwarn - TÜV1 - 23.07.17

also ich hab 7 Phones, inkl. dem 950 probiert, mit 3 verschiedenen Live ID´s, und 2 davon sind auf DE geflasht und eingerichtet, die anderen auf AT, aber bei keinem war die app im store zu finden.
andere apps jedoch schon ohne probleme,

werde es heute nochmal probieren, aber komisch finde ich die sache schon.


Katwarn - Mr. Lumia - 23.07.17

Also wie CTHTC oben beschrieben hat, wird vom Entwickler ein Häkchen in welchen Store die Apo erscheint.
Da diese App für Dich, nicht im Store erscheint, fehlt wohl die Freigabe!
Sad


Katwarn - Caessy - 23.07.17

Moin. Ich hatte wie schon erwähnt, gestern die App neu installiert.
Was auffällt, offenbar frisst die App nun keine Akkukapazität mehr.
Schutzengel und Ortung ist aktiviert.
Was ich gesehen habe, das in einer benachbarten Region (circa 30 km südlich) dort die Gebiete Kartierung rot hinterlegt waren.
Vom Radiosender weiß ich, das dort starke Niederschläge es gegeben hat.


Katwarn - TÜV1 - 23.07.17

Mr. Lumia schrieb:Also wie CTHTC oben beschrieben hat, wird vom Entwickler ein Häkchen in welchen Store die Apo erscheint.
Da diese App für Dich, nicht im Store erscheint, fehlt wohl die Freigabe!
Sad


soll bedeuten?

dass die app in Österreich nicht zu bekommen ist oder wie?


Katwarn - Caessy - 23.07.17

möglich ! aber so ne Unwetter Warnungs-app gibt es auch in Deinem Ländle, nennt sich UWZ
Ob für Windows ?