Windows - Phones - Visionen
Katwarn - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: Katwarn (/showthread.php?tid=8761)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Katwarn - TÜV1 - 23.07.17

ja da gibt es 2-3 so apps, und laut katwarn seite, soll es die app und funktion ja auch für österreich geben, daher ja meine ratlosichkeit, warum es nicht klappt


Katwarn - win735 - 23.07.17

Mr. Lumia schrieb:Ich tippe auf ne Burgerschlingbude od. bei McDOOF, an der Straße zum Flughafen gegenüber von SCHÄFFLER TECHNOLOGIE!
Big Grin


Auch nicht ganz richtig Big Grin



[ATTACH=CONFIG]2604[/ATTACH]

Im Stassenschriftzug über "Adi-" kann man meinen Firmen-Vito sogar erkennenBig Grin


Katwarn - win735 - 23.07.17

Mr. Lumia schrieb:Habe eben nochmal auf die Website
http://www.katwarn.de nachgesehen für iPhone
Android
WP
In allen Store verfügbar weltweit.

Frage bei Win735 nach ob er WP 8 od. W10m benutzt bei Katwarn.


Nur mit W10M, habe kein(e) WP8/WP8.1 mehr, alles nur noch W10M!


Katwarn - Mr. Lumia - 25.07.17

CTHTC schrieb:Theoretisch sollte das nicht am ROM liegen. Wen nes ländergebunden ist, dann sollte es ausreichen am Phone die Region umzustellen.

CTHTC schrieb:Ich verstehe schon Deinen Gedankengang aber theoretisch sind das die gleichen Apps. Wenn man als Entwickler die App in den Store stellt, dann hakt man einfach an, in welchem Store (Land) die überall zu sehen sein soll.
In unserer Region, müsste DACH zusammengefasst sein.
Wenn der Appdownload aber wirklich vom Lan abhängig ist, also in Deutschland vorhanden ist, in Österreich aber nicht, dann wäre die einfachste Version die Region am Phone zu ändern. Auf diese Daten sollte der Store bei der Länderprüfung zugreifen. Zumindest sind das die Infos, die mir derzeit vorliegen. Wink



Hab mal ein bissel durchgetestet, Region Deutschland gegen Österreich im WP geändert.
Siehe da, keine KATWARN in Store zu finden.
Installation von KATWARN von der Website ist nicht möglich, trotz Empfehlung von deutschen Website & der österreichischen Website BM.i .

Habe eine Möglichkeit gefunden,
Danke an CTHTC .

Siehe nächsten Post.


Katwarn - Mr. Lumia - 25.07.17

KATWARN installieren auf WP für Österreich!

1. Einstellungen
2. System
3. Region ändern von Österreich auf Deutschland
4. Dann unten auf Handy neu starten tippen
5. KATWARN aus dem Store downloaden
6. Einstellungen
7. System
8. Region ändern von Deutschland zurück auf Österreich
9. Dann unten auf Handy neu starten tippen
10. KATWARN starten
11. Unten rechts auf die 3 Punkte tippen
12. Einstellungen
13. Ortung & Schutzengel aktivieren um Pushnachrichten erhalten
14. Zurück mit tippen auf Pfeil unten links
15. Unten rechts auf die 3 Punkte tippen
16. Testwarnung durchführen

Fertig Big Grin


Katwarn - Mr. Lumia - 25.07.17

So,
Wink

freiwillige vortreten zum TESTEN!

Big Grin


Katwarn - TÜV1 - 25.07.17

ist wohl etwas umständlich aber zumindest erklärt es jetzt warum ich auf meinen geräten kein katwaran finde
ich hab ja die Phones die mit einer DE firmware geflasht waren, auch auf Österreich eingerichtet, aus gewohnheit wohl :15:
obwohl ich die auf DE einrichten wollte


Katwarn - Mr. Lumia - 25.07.17

Den Fehler haben die Entwickler & Macher von KATWARN gemacht!
Wink

Denn habe mich eben mal schnell als Schweizer ausgegeben uund es gibt KATWARN , sogar bei den Nachbarn in der Schweiz!
Smile

Also der Witz bei dieser Sache ist ja, das KATWARN Deutschland & BM.i Österreich, für KATWARN werben auf ihre Website!


Katwarn - TÜV1 - 25.07.17

ich hab jetzt mein 830, welches ja noch gleich eingerichtet ist wie mein neues 950DS, jetzt mal umgestellt und die app geladen, danach wieder auf AT gestellt.
und beim 950 in der Bibliothek ist nun die app auch vorhanden und kann sie installieren,
auch wenn ich es nicht auf DE umgestellt habe.


Katwarn - Mr. Lumia - 25.07.17

Sehr, sehr Merkwürdig, diese Sache mit KATWARN für Dich.
Vielleicht mal als besorgter Bürger der Republik Österreich, auf die Website vom BM.i gehen & nachfragen.
Wink

KATWARN auch bereit's auf dem Androiden von Mylady installiert!
Smile


Katwarn - CTHTC - 25.07.17

@Mr. Lumia
Na dan nwar mein Gedankengang ja doch nicht so verkehrt.

@TÜV1
Kann es sein, dass Du beim 830 und 950DS das gleiche Microsoft Konto verwendest?


Katwarn - TÜV1 - 25.07.17

ja sicher habe ich da noch das gleich MS konto Wink dachte dass sei klar, ist ja mein 830 was ich bis vor einer woche noch als daily driver verwendet habe.
und es ist ja immer noch so eingerichtet (falls ich es zur not mal brauche Wink)


Katwarn - Mr. Lumia - 25.07.17

@CTHTC
Kannst ja mal bei den Entwickler von KATWARN nachhaken.
Wieviele Downloads sie haben bei verschiedenen Betriebssystemen.
Und das der Download für Bürger aus Österreich nicht funzt!?
Wink


Katwarn - CTHTC - 25.07.17

TÜV1 schrieb:ja sicher habe ich da noch das gleich MS konto Wink dachte dass sei klar,

Nee, ganz so klar ist das nicht. Du fummelst doch täglich an den Geräten rum Big Grin
Aber wenn die Konten gleich sind, dann ist es doch auch verständlich, dass beim 950DS jetzt auch KATWARN auftaucht ohne, dass Du irgendetwas umstellen musstest. Die App ist ja nun mit dem Konto verbunden.


Katwarn - CTHTC - 25.07.17

@Mr. Lumia
Kann ich gern machen.

Die Abrufzahlen werden die mir sicherlich nicht verraten aber der Tipp mit Österreich ist nicht ganz unwichtig.
Momentan schreibe ich ja nebenbei noch mit den Leuten von NINA. :15:


Katwarn - Mr. Lumia - 25.07.17

@CTHTC

Aber voll Merkwürdig, das denen noch "GARNICHT AUFGEFALLEN IST KEIN EINZIGER ABRUF DES DOWNLOAD'S AUS ÖSTERREICH" !!!


Wink


Katwarn - TÜV1 - 25.07.17

ich wollte eben die umstellerei am 950 nicht machen, da ich befürchtet habe, dass dann das roaming zeichen wieder kommt.

aber nun ist ja alles klar.


Katwarn - CTHTC - 25.07.17

Mr. Lumia schrieb:@CTHTC

Aber voll Merkwürdig, das denen noch "GARNICHT AUFGEFALLEN IST KEIN EINZIGER ABRUF DES DOWNLOAD'S AUS ÖSTERREICH" !!!


Wink


Das ist ein Argument. Big Grin


@TÜV1
Das ist ja das gute an den MS Konten, dass zumindest die installierten Apps geräteübergreifend gesynct werden.


Katwarn - win735 - 25.07.17

...KATWARN schlägt hohe Wellen Big Grin


Katwarn - Mr. Lumia - 27.07.17

win735 schrieb:Auch nicht ganz richtig Big Grin



[ATTACH=CONFIG]2604[/ATTACH]

Im Stassenschriftzug über "Adi-" kann man meinen Firmen-Vito sogar erkennenBig Grin

Yep,
Wink

da sind 👆 einige weiße Fahrzeuge zu sehen 👀 .
Smile


win735 schrieb:...KATWARN schlägt hohe Wellen Big Grin

Aber nur wenn ein Stausee in deiner Nähe platzt.