Windows - Phones - Visionen
Katwarn - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: Katwarn (/showthread.php?tid=8761)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Katwarn - Fino - 23.08.17

Caessy schrieb:Komisch nur, das die Unwetterzentrale dazu in der Lage war.
Und so Ortsbezogen war es auch nicht, die Nachbarorte sind ebenfalls abgesoffen.
Aber Katwarn schwieg...

Da hast du recht, jedoch habe ich da eine andere Auffassung. Liegt evtl. daran, dass ich mich seit ca. 2003 intensiv für das Wetter begeistere, weshalb ich aber auch nicht mehr Ahnung habe.

Die Unwetterzentrale macht oft schon vorsorglich die Regionen "gelb" - es könnte was kommen .....
Der DWD dagegen nur, wenn sie der Meinung sind konkret etwas auf dem Schirm zu haben, gilt auch für deren Vorwarnungen. Deshalb schaue ich mir in der Regel immer beide Seiten an. Smile

Aber wir hatten wie schon so oft das Phänomen, dass beide Seiten für unseren Ort übelstes Wetter angezeigt haben, jedoch war bei uns im Verhältnis zu den umliegenden Ortschaften fast gar nichts. Darüber bin ich ja auch nicht traurig, brauche keine Unwetter vor meiner Haustüre. Wink


Katwarn - Caessy - 23.08.17

Rein örtliche oder sogar nur Stadtteilbezogene Unwetter hatten wir auch schon.
Dahin gehend verlange ich auch nicht, das Katwarn Wunder verbringt.

Aber auf Grund der zum teil Region bezogene Unwetter, die verherrend waren und dann kommt nichts von Katwarn ?
Frage ich mich nach dem Sinn von Katwarn !


Katwarn - Fino - 23.08.17

Die Frage ist berechtigt und erschließt sich mir auch nicht so ganz. Der Gedanke ist, wie bei vielen Dingen eben auch, gut, aber nicht immer zielführend bzw. stellt sich die Umsetzung einer Idee oft dann doch nicht ganz so einfach dar, wie erwünscht.


Katwarn - Mr. Lumia - 24.08.17

Hey, hab ich was verpasst!
Wink

Mal ne Tag nicht Forum, dann wird hier ordentlich Diskutiert.
Smile


Katwarn - Caessy - 24.08.17

Mr. Lumia schrieb:Hey, hab ich was verpasst!
Wink

Mal ne Tag nicht Forum, dann wird hier ordentlich Diskutiert.
Smile

Du hast nichts verpasst, kannst gern die Diskusion weiter anheizen.
Ob es Sinn macht ? Für mich nicht, siehe vorherige Beiträge.


Katwarn - Fino - 24.08.17

So sieht es aus! Smile


Katwarn - Mr. Lumia - 24.08.17

[COLOR="#000000"]soll ja nicht nur vor Unwetter warnen, hier werden die Warnungen vom DWD verwendet.
Wink
Vielmehr ist auch gedacht Warnungen von Polizei, Feuerwehr & Behörden an direkt betroffenen Bürger im näheren Umkreis INFORMATIONEN weiterzugeben!
z.B. BOMBENFUNDE, Großveranstaltung wie Oktoberfest, Fischmarkt u.s.w. & u.s.w.
Smile[/COLOR]KAT[COLOR="#FF0000"]WARN [/COLOR]


Katwarn - Mr. Lumia - 15.09.17

[COLOR="#0000FF"]KAT[COLOR="#FF0000"]WARN [COLOR="#000000"]hat ein Update erhalten.
�� Wink
[/COLOR][/COLOR][/COLOR]


Katwarn - CTHTC - 15.09.17

Und was gibts für neue Funktionen?


Katwarn - Mr. Lumia - 15.09.17

Das einzige was ich entdeckt habe, waren die beiden Icons oben rechts im Schutzengel.
Der rechte Icon ist Der deutsche Wetterdienst, den linken Icon kenne ich nicht!

�� Wink ��
[ATTACH=CONFIG]2833[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]2833[/ATTACH]

Smile


Katwarn - CTHTC - 15.09.17

Na dann muss ich mir das auch mal genauer anschauen. Wink


Katwarn - Mr. Lumia - 05.10.17

[COLOR="#0000FF"]KAT[COLOR="#FF0000"]WARN [COLOR="#000000"]schlägt wieder A L A R M ! !
�� Wink ��
[/COLOR][/COLOR][/COLOR]
[ATTACH=CONFIG]2928[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]2927[/ATTACH]


Katwarn - CTHTC - 05.10.17

Und wie sieht es in der Realität draußen vor Deiner Tür aus?


Katwarn - Hanibal L. - 05.10.17

Mr. Lumia schrieb:[ATTACH=CONFIG]2592[/ATTACH]
Sodele,
Wink ��


Hier stelle ich Euch Katwarn vor.
Diese App & auch die Website ( SMS, E-MAIL ) benachrichtigt einen bei Feuer, Unwetter, Überschwemmungen, auch wenn das AKW vor deiner Haustür hochgeht!
Und wenn morgen "Weltuntergang ist!

Wink

Habe diese App im Beitrag
vom Gast11 entdeckt/Was mich heute Ärgert (NINA App)
Post #61,#62,#64,#65.

Die Katwarn ist auch international nütze, auf der Website war zu lesen, das auch Österreich mit dabei ist.

�� Wink

Neben den aktuellen Standort (Wohnort) sind noch 7 weitere Orte möglich.
POSTLEITZAHLGENAUE WARNUNGEN
�� Smile


Habe selbst am 19.07.2017, die Gelegenheit bekommen.
Um 18.00 Uhr die App gestartet wegen erhaltender Pushnachrichten.
In dieser war zu entnehmen:
Extremwetterlage
UNWETTERWARNUNG vor SCHWEREM GEWITTER mit ORKANBÖEN, HEFTIGEM STARKREGEN & HAGEL
vom 19.07.2017
20:00 - 22:00 Uhr
Bei war's 20:17 Uhr als der Budenzauber losging, um 21:35 Uhr war der Orkan durch & es blieb der Starkregen von mehere Stunden!

Die negativen Bewertungen im Store sind, ehr das Ergebnis, wenn man sich nicht SORGFÄLTIG MIT DIESER APP AUSEINANDER GESETZT HAT!

Von mir gibt's ganz klar EMPFEHLENSWERT!

�� �� �� �� ��

CTHTC schrieb:Katwarn und NINA waren schon mal ein heißes Thema bei uns. Big Grin
Leider hat unsere Steuerverschwendungsbehörde es bis heute nicht in den Griff bekommen, dass NINA auch für das WP erhältlich ist.

Katwarn ist aber ne echt gute Sache.

Wer Interessiert sich schon für NINA!!
Wink

HÖCHSTENS WENN'S WAS AUS FLEISCH UND BLUT IST!
Smile


Katwarn - CTHTC - 05.10.17

Habe gerade Katwarn mal gestartet und nur mit dem Kopf geschüttelt. Ich liege voll in einer Unwetterzone drin aber wenn ich die Lage von meinem Ort aufrufe kommt: keine Warnung.


Katwarn - Caessy - 05.10.17

CTHTC schrieb:Habe gerade Katwarn mal gestartet und nur mit dem Kopf geschüttelt. Ich liege voll in einer Unwetterzone drin aber wenn ich die Lage von meinem Ort aufrufe kommt: keine Warnung.

Meine Holde verweilt derzeit im Cunnersdorf, eine Anhöhe im Erzgebirge, nähe von Glashütte !
Hatten vorhin was geappt....
Laut TV und Radio seit dem nachmittag laufend Unwetter Warnungen im nördlichen Erzgebirge !
Sie meinte auch, so ab 18 Uhr rum flogen schon Äste rum und Starkregen viel nahezu horizontal.
Aber Katwarn bleibt stumm, auch beim extra app starten keinen Hinweiß.

Also bis dato hat mich diese App nicht überzeugt ! Da diese app keine ressourcen beim 950 frisst, belasse ich es so.
Nach dem Motto, die app hat immer noch Chancen sich bei mir in Ihrer Nützlichkeit zu beweisen.


Katwarn - CTHTC - 06.10.17

Caessy schrieb:Sie meinte auch, so ab 18 Uhr rum flogen schon Äste rum und Starkregen viel nahezu horizontal.
Aber Katwarn bleibt stumm, auch beim extra app starten keinen Hinweiß.

Haargenau, wie bei mir vor der Tür.


Katwarn - Mr. Lumia - 06.10.17

KAT[COLOR="#FF0000"]WARN[COLOR="#000000"][/COLOR][/COLOR][ATTACH=CONFIG]2940[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]2939[/ATTACH]

�� Wink ��
Um 00:30 schlug KATWARN an!!

[ATTACH=CONFIG]2938[/ATTACH]

�� Smile ��
Um 08:00 Morgens sah es noch so aus.
[ATTACH=CONFIG]2937[/ATTACH]

�� Wink ��
Um 11:30 Mittags gings dann los mit den Orkanböen!!

[ATTACH=CONFIG]2936[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]2935[/ATTACH]


Katwarn - Hanibal L. - 07.10.17

[ATTACH=CONFIG]2946[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]2945[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]2944[/ATTACH]


Katwarn - DieterPW - 07.10.17

Es gibt jetzt auch KATWARN für Maulwürfe:

[ATTACH=CONFIG]2949[/ATTACH]