Windows - Phones - Visionen
Katwarn - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: Katwarn (/showthread.php?tid=8761)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Katwarn - Fino - 11.08.18

Thema Katwarn

Verstehe ich öfters nicht. Bekomme Info gemeldet, aber wenn ich Katwarn dann öffne, dann ist alles im grünen Bereich!? :crazy:

@Caessy - die AdBlocker nerven mich auch und deshalb sind einige Seiten - wie bei dir wohl auch - für mich tabu.


Katwarn - skaarj80 - 11.08.18

Das Thema dürfte im Grunde das sein, was der olle Kachelmann in dem Artikel von @Fino anspricht, der DWD gibt verschiedene Typen von Nachrichten aus, bei den Warnungen sind neben den "Warnmeldungen", die konkrete Hinweise aufarbeiten, auch " Vorabinfos", welche Prognosen Stand jetzt und Spekulatius wenn es so weiter geht beinhalten.
Die DWD Warnwetter App unterscheidet diese Meldungen sogar, Kachelmann schreibt aber z.B. auch, das viele Anbieter diese "Vorabinfos" als scharfe Warnung herausgeben, was a) falsch ist und b) die Leute dazu veranlasst die Warnungen auf Dauer zu ignorieren...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Katwarn - Fino - 11.08.18

So, und jetzt gebe ich noch meinen Senf dazu.

Es gibt Länder, da reagieren die Medien etwas anders auf das Wetter. Wenn da was ganz doofes kommt, dann werden im TV / Radio z. B. Sendungen unterbrochen, um entsprechend zu informieren.

Das wäre mir in diesem Stil von Deutschland nicht bekannt. OK, wir sind jetzt kein Tornado-Land, jedoch hat sich das Wetter seit meiner Kindheit gravierend verändert. Vielleicht liegt das aber auch an meinem Wetter-Klatschen-Syndrom. Big Grin


Katwarn - Caessy - 11.08.18

Und warum hat der DWD ne einige App ?
Kachelmann hat lange Zeit versucht, DWD madig zu machen !
Er will ja seine Info an den Mann bringen und das nicht umsonst.
Diese DWD App stand ja lange Zeit im Gerede wegen kostenflichtig oder nicht !
Kachelmann und Co. haben vor kurzem beim Oberlandesgericht deswegen ja verloren,
der DWD darf weiterhin kostenlos seine App anbieten.
Sogar die Macher der App haben es zur Sprache gebracht, das die Leut, die DWD denoch kostenflichtig haben wollten,
die 1,99 € wieder zu ersetzten.
Die DWD App hab ich ebenfalls, diese hat auch Warnungen im Regionenbereich ausgesprochen, leider wird Alarm nur visuell angezeigt bei mir.
Vergleiche ich DWD App mit Katwarn, ist DWD immer noch um Welten besser.
Muss nur noch raus kriegen, wie DWD mir Alarm auch via Sound meldet.


Katwarn - CTHTC - 11.08.18

@Caessy

Jetzt hauste aber einiges durcheinander.
Der DWD ist eine Bundesbehörde und wird von uns Steuerzahlern finanziert. Dass die Dienste anbieten und ne App haben war und ist so weit auch ok. Bei dem Rechtsstreit ging es darum, dass in der App weit mehr als nur das Wetter angezeigt wird und somit Dienste angeboten werden, mit denen andere hart arbeitende Menschen ihr Geld verdienen.
Die App vom DWD gibts auch nur noch, weil einige Sachen darin gestrichen wurden, soweit mir das bekannt ist.

Ob das nun alles gerecht ist oder nicht, lasse ich mal im Raum stehen.

Bzgl Interview Kachelmann bei BrandEins:
Hier wurde aus meiner Sicht schön erklärt, warum die Wettervorgersagen vieler Dienste teilweise Fantasie, teilweise Blödsinn sind. Kachelmann ging es nicht wesentlich darum, dass sein Vorgehen als Heiligtum anzusehen ist sonder darzustellen, mit welchen altertümlichen Mitteln und Methoden die andern teilweise noch arbeiten.

BTW
Ich habe auf der Website keine Info bzgl AdBlocker bekommen, nutze allerdings auch NoScript. Wink


Katwarn - Mr. Lumia - 12.08.18

Wenn ich am Himmel dunkele Wolken heranziehen sehe, dann schalte ich erst mit Ortung => GPS zu am WP.
Wink

Und Zack, bekam dann man meist auch ne korrekte Warnmeldung per Push auf's WP.
Wink


Katwarn - skaarj80 - 12.08.18

So geht's zur Not auch...[Bild: e0095bf7673b881483bc3d9938d362f7.jpg]

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Katwarn - Mr. Lumia - 12.08.18

skaarj80 schrieb:So geht's zur Not auch...[Bild: e0095bf7673b881483bc3d9938d362f7.jpg]

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

Gibt's den auch als App für WP!?!
Big Grin


Katwarn - win735 - 12.08.18

Mr. Lumia schrieb:Wenn ich am Himmel dunkele Wolken heranziehen sehe, dann schalte ich erst mit Ortung => GPS zu am WP.
Wink

Und Zack, bekam dann man meist auch ne korrekte Warnmeldung per Push auf's WP.
Wink



Mache ich genauso!!!


Ich schalte auch nur den Schutzengel ein, wenn das Wetter "kritisch" wird, weil es im Radio schon vorangekündigt ist...


Von mir bekommst du keinen Stein an Kopp


Katwarn - skaarj80 - 12.08.18

@Mr. Lumia

Lange auf das Bild drücken, speichern und als Sperrbildschirm einrichten. Jetzt das Lumia in den Vorgarten schmeißen und bei Bedarf den aktuellen Wetterstatus prüfen.
Du darfst nur 2 Fehler nicht machen, 1. das Ding teilweise oder ganz eingraben, da sieht man verfälschte Ergebnisse und 2. das Ding nicht unter irgendwelche Bäume, Büsche, etc. stellen, wo Wetterergebnisse verfälscht werden durch dachartige Hindernisse...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Katwarn - win735 - 12.08.18

skaarj80 schrieb:@Mr. Lumia

Lange auf das Bild drücken, speichern und als Sperrbildschirm einrichten. Jetzt das Lumia in den Vorgarten schmeißen und bei Bedarf den aktuellen Wetterstatus prüfen.
Du darfst nur 2 Fehler nicht machen, 1. das Ding teilweise oder ganz eingraben, da sieht man verfälschte Ergebnisse und 2. das Ding nicht unter irgendwelche Bäume, Büsche, etc. stellen, wo Wetterergebnisse verfälscht werden durch dachartige Hindernisse...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

..das mit dem Vergraben habe ich jetzt zu spät gelesen...


Katwarn - Mr. Lumia - 12.08.18

win735 schrieb:..das mit dem Vergraben habe ich jetzt zu spät gelesen...

Solange Du nicht das WP auf stumm & Vibrationalarm eingestellt hast.
Sollte ne Anruf es wieder auffindbar machen!!
Wink


Katwarn - Mr. Lumia - 11.03.19

Funzt net mehr, Thema kann geschlossen werden!!
Wink

[ATTACH=CONFIG]4563[/ATTACH]


Katwarn - skaarj80 - 11.03.19

Saubär Sad

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Katwarn - Caessy - 11.03.19

Wo ist das Problem ?
Einmal mit Nokia 8, und einmal mit 950XL....


Katwarn - skaarj80 - 11.03.19

Vielleicht, nur so eine Idee, möchte der gute @Mr. Lumia darauf hinweisen das bei Ihm Katwarn nicht mehr funktioniert, bin mir aber nicht sicher und verstehe auch nur so halb wieso Du jetzt mit ner völlig anderen App namens DWD Warnwetter ums Eck kommst, die nicht Thema ist?!

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Katwarn - Caessy - 11.03.19

......


Katwarn - Mr. Lumia - 11.03.19

Habe jetzt 2 Tage starke Orkanen mit Schneeregen erlebt.
Es fielen Bäume um & was KATWARN zeigte war nur immer das gleiche Bild, wie oben der aktuelle Screenshot von heute zeigt.

Somit nur WP 8.1 betroffen.
Sad


Katwarn - Mr. Lumia - 05.06.19

[ATTACH=CONFIG]4996[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]4995[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]4994[/ATTACH]

Soo, es gab mal wieder ne Warnung von KATWARN!
Wink


Katwarn - Mr. Lumia - 16.02.20

[COLOR="#0000FF"]KAT[COLOR="#FF0000"]WARN

[/COLOR][/COLOR][ATTACH=CONFIG]5476[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]5475[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]5474[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]5473[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]5472[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]5471[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]5470[/ATTACH]