Windows - Phones - Visionen
Vorstellung - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellung (/showthread.php?tid=8765)



Vorstellung - x372536 - 21.07.17

Hallo Forum,

möchte mich wieder mehr mit meinen beiden Windows Telefonen Samsung ATIV S und Nokia Lumia 630 beschäftigen. Deshalb bin ich auf Euer Forum gestossen.
Freue mich schon auf den Austausch.

Schöne Grüße
x372536


Vorstellung - CTHTC - 21.07.17

Hallöchen x372536
und recht herzlich Willkommen bei WPVision.de

Hast Du mit den beiden Geräten etwas besonderes vor? Gerade das AtivS schreit ja förmlich auf Windows 10 Mobile geflasht zu werden. Big Grin

Gruß
CTHTC


Vorstellung - TÜV1 - 21.07.17

Hallo x372536

Und auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns


Vorstellung - x372536 - 21.07.17

Hallo CTHTC

Genau das habe ich vor. :-) Endlich mal Win10 Mobile ausprobieren, vor das ATIV S total verstaubt.

Schöne Grüße


Vorstellung - skaarj80 - 21.07.17

Servus und herzlich willkommen bei uns im Forum.
Eine gesunde Einstellung und relativ pflegeleichte Geräte hast Du im Angebot, das wird relativ entspannt.

Das Ativ S bekommst Du mittlerweile recht schnell und komfortabel per Flash auf Windows 10 mobile, dank des guten spavlin und und seines unermüdlichen Einsatzes, das Ativ auf Stand zu halten. Nachdem der Chef dir den Zutritt zum Downloadbereich gewährt hat, lädst Du relativ schnell und einfach das binary Flashtool 3.47, die USB-Treiber das besagte ROM und die win10.CSC herunter und ca. 30 Minuten später läuft Windows 10 mobile 15053.297 aka das Creators Update auf dem guten Stück.
Ein paar kleinere Fehler gibt es mit W10m, die Kamera fokussiert nicht mehr mit der Windows eigenen APP, aber es gibt alternative Apps die funktionieren sollten. Ein weiterer Fehler ist das die automatische Helligkeitsregelung frei dreht und pausenlos den Screen heller bzw. dunkler regelt, auf manuell gestellt und gut ist. Das fehlende Vibrieren bei Druck auf Suche, Zurück und der Windows Taste (haptisches Feedback) ist denke ich zu verschmerzen, da Hardwaretasten schon eine Weile durch virtuelle Tasten ersetzt wurden, vermute ich den Grund in der Richtung.

Beim 630 ist die Sache entweder sehr einfach, solltest Du das 1GB RAM Gerät haben, einfach die APP Updatevirbereiter installieren, ausführen und per Systemupdate Suche auf Windows 10 und die Folgeupdates installieren.
Das 512MB Gerät ist da etwas komplizierter, da empfehle ich die Lektüre des iuTool Threads.

Bei Fragen oder Problemen deinerseits, immer heraus mit der Sprache.

LG,
skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Vorstellung - CTHTC - 21.07.17

Ach Gott, das gute Stück darf natürlich nicht verstauben.
Momentan gibts zwei Möglichkeiten Win10M draufzuzaubern. Hast Du schon mal ein Windows Phone geflasht?


Vorstellung - x372536 - 21.07.17

Danke für Eure Rückmeldungen.
Bis jetzt habe ich das nur mit den älteren Versionen vor WP8.1 erledigt. Bin prinzipiell auch mit Windows vertraut. Sobald ich Zugriff auf den Downloadbereich bekommen könnte, würde ich gerne mal einen Update-Versuch probieren.


Vorstellung - CTHTC - 21.07.17

x372536 schrieb:Sobald ich Zugriff auf den Downloadbereich bekommen könnte, würde ich gerne mal einen Update-Versuch probieren.

Den solltest Du schon lange haben. Schau mal, ob Dein Nickname in grün dargestellt wird, wenn nicht, dann die Seite bitte mit Strg+F5 aktualisieren. Wink


Vorstellung - x372536 - 21.07.17

Danke.Jetzt geht der Download.