Windows - Phones - Visionen
Vorstellung - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellung (/showthread.php?tid=8768)



Vorstellung - Adalwolf - 22.07.17

Hallo Ihr Windowsuser. Ich beschäftige mich gerade intensiv mit Windows Phone und überlege einen Wechsel von Android zu Microsoft. Der Zeitpunkt ist vermutlich schlecht gewählt 😜


Vorstellung - skaarj80 - 22.07.17

Guten Tag und herzlich willkommen bei uns.
Müsste jetzt eigentlich etwas schreiben wie "es ist nie zu spät um sich von der Androiden Seite der Macht los zu sagen", aber das fällt im Zweifel eh auf mich / uns zurück, daher geschenkt.
Das System als solches ist einfach zu verstehen und logisch aufgebaut, die Kacheln mag man oder nicht und das APP Angebot so mager wie gehabt, leider.
Wenn Du dich darauf einlassen magst, gerne, allerdings ist der Umstieg von iOS / Android zu Windows Phone / mobile mit mehr Kompromissen und Abstrichen verbunden als umgekehrt...

LG,
skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Vorstellung - TÜV1 - 22.07.17

hallo Adalwolf

und ein herzliches willkommen hier bei uns.

eines sollte dir nur klar sein, bei WP wirst du nicht so sehr mit apps verwöhnt wie bei android oder apple, daher kann es auch mel sein, dass es einige apps nicht gibt, die du unter android hast.

mich persönlich und auch die meisten anderen hier, stört es nicht, da ich sowieso nur wenige apps brauche.


und eine sache noch, da ich sehe dass du ein 930 hast, das ist leider gerne mal vom micbug betroffen und daher solltest du dein gutes stück erstmal testen auf den fehler.

wenn wo fragen oder probleme auftauchen, dann immer raus damit


Vorstellung - Adalwolf - 22.07.17

Haha ja das stimmte wohl. Nachdem Google in letzter Zeit merkwürdige Dinge bezüglich Datenschutz macht bin ich eben schon sehr stark am überlegen. Habe mir etz mal ein 930 zugelegt. Dass dieses rein von der Leistung nicht an mein Xiaomi Mi5 ran reicht und Windows kein so gutes Angebot wie Android hat ist mir schon klar, jedoch will ich dem ganzen schon eine chance geben


Vorstellung - Adalwolf - 22.07.17

Achja, auch unter Android nutze ich eigene nicht so viele Apps. Hauptsächlich natürlich Messenger wie WhatsApp und Threema und diese gibt es unter Windows ja auch


Vorstellung - skaarj80 - 22.07.17

Okay, dann gleich zu Beginn der Hinweis, das 930 ist in großen Teilen von einem defekt der Mikrofone 3+4 betroffen, welcher knapp 90% der Besucher hier betrifft, bitte das einmal testen und ggf. um die Reparatur kümmern, @TÜV1 ist da unser Fachmann.

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Vorstellung - CTHTC - 22.07.17

Hallöchen Adalwolf
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Hast Du das 930 schon oder wäre das Dein Wahlgerät, wenn Du auf Windows Phone umsteigst?

Gruß
CTHTC


Vorstellung - Adalwolf - 23.07.17

CTHTC schrieb:Hallöchen Adalwolf
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Hast Du das 930 schon oder wäre das Dein Wahlgerät, wenn Du auf Windows Phone umsteigst?

Gruß
CTHTC

Ich habe morgen wahrscheinlich ohne größeren Recherche bei Ebay bestellt. Wenn ich mit Windows klar komme werde ich mir natürlich was aktuelles zulegen.


Vorstellung - TÜV1 - 23.07.17

naja. im grunde ist das 930 ein echt tolles und auch schönes gerät, wenn da eben nicht die sache mit dem micbug wäre,
der eben nur vom offiziellen MS support oder vom spezialisten repariert werden kann, letzeres kostet meist so 50-70€.

wenn du aber die originalrechnung vom 930 dazu bekommst, kannst du es auch über den offiziellen MS support, nach ablauf der garantie, noch kostenlos reparieren lassen.
wenn noch garantie auf dem gerät ist (was ich mir nicht vorstellen kann) dann ist es am leichtesten es reparieren zu lassen.

darf ich fragen, was du für das 930 bezahlen willst/wirst?

ich persönlich hätte mir als einstiegsgerät wohl eher ein 640, besorgt, da es auch weiterhin noch vollen system support bekommt und von preis leistung her derzeit am günstigsten ist.


Vorstellung - Adalwolf - 23.07.17

Sorry wegen der schlechten Grammatik vorhin, da war ich wohl noch nicht ganz wach. :-)

Ich habe für das 930 knapp 140 Euro gezahlt. Laut Artikelbeschreibung ist es sogar neu, womit es Garantie haben müsste.
So wie ich das sehe, kommt es sogar aus Ungarn?!?
Das ist bei ebay ja immer so eine Sache mit diesen Händeln :-)


Vorstellung - TÜV1 - 23.07.17

also neu bedeutet nich gleich neu, denn wenn es einmal erstaktiviert wurde, dann beginnt die garantie zu laufen,
also wenn es mal ein kunde hatte und nach einer woche testen zurück gegeben hat, trotzdem hat der garantiezeitraum angefangen,
mit der erstmaligen inbetriebnahme des gerätes.

aber es lässt sich einfach raus finden, indem du die IMEI vom gerät, bei B2X online prüfst, da siehst dann sofort, wie es um die garantie steht.


Vorstellung - Adalwolf - 23.07.17

Ja klar, aber dafür muss ich es ja auch erstmal bekommen :-(


Vorstellung - TÜV1 - 23.07.17

nicht zwingend, wenn der Händler seriös ist, dann gibt er dir die IMEI vorab und lässt sie dir zum Prüfen.
hast du es denn schon fix gekauft, oder könntest du da im Fall der fälle noch irgendwie raus?


Vorstellung - Adalwolf - 23.07.17

Naja laut Händler habe ich eh 30 Tage Rückgaberecht bei nicht gefallen, bei Mängeln 90. Mal sehen vielleicht habe ich ja Glück und das kommt schon direkt von der Reparatur :-) Wäre bestimmt lustig. Ich liebäugle ja sowieso mit dem HP Elite. Das würde auch gut zu meinem sonstigen Computerzeug passen, aber dafür muss ich mich ja erstmal in Windows 10 phone einleben und wenn ich klar komme wird es bestellt :-)


Vorstellung - TÜV1 - 23.07.17

also wenn du 30 bzw 90 tage Rückgaberecht hast, bist ja schon mal auf der sicheren Seite.

dir ist aber schon klar, dass das 930 mit WP8.1 ausgeliefert wird und du es erstmal selber auf W10M Upgraden musst.

ich würde genau dass mal machen, sobald du dein 930 hast, und sobald es fertig ist mit allen Updates (sowohl systemseitig, wie auch apps)
würde ich sofort den Phone test mit der LPTA machen, um zu sehen ob dein 930 auch von dem MicBug betroffen ist.

wenn ja, gibt es 2 Optionen:
1. es an den Verkäufer zurück zu schicken und die kohle zurückfordern
2. sollte es noch Garantie haben, es zur Reparatur einschicken und 5-10 tage warten, bis es wieder repariert zu dir zurück kommt


Vorstellung - Adalwolf - 23.07.17

Genau so ist auch mein Plan :-). Ich halte euch natürlich auf dem laufenden


Vorstellung - TÜV1 - 23.07.17

Adalwolf schrieb:Genau so ist auch mein Plan :-). Ich halte euch natürlich auf dem laufenden

das wäre durchaus nett Wink

ich hoffe doch sehr, dass dein 930 den Bug nicht hat, also abwarten und tee, ahm kaffee trinken Big Grin


Vorstellung - CTHTC - 23.07.17

Vielleicht hat mittlerweile die Werstatt in Ungarn direkt einen Verkauf, das wäre ja der Hit. Big Grin

Wenn das ein richtiger Shop ist mit günstigen Angeboten, dann kannste auch gern mal nen Link hier posten.


Vorstellung - Adalwolf - 23.07.17

CTHTC schrieb:Vielleicht hat mittlerweile die Werstatt in Ungarn direkt einen Verkauf, das wäre ja der Hit. Big Grin

Wenn das ein richtiger Shop ist mit günstigen Angeboten, dann kannste auch gern mal nen Link hier posten.


Haha erstmal schauen, ich glaube das ist eher zufall. :-) Aber ich spinne mir im Kopf ja auch schon zusammen, dass es vielleicht schon repariert mit Windows 10 daher kommt. :-)


Vorstellung - skaarj80 - 23.07.17

Würde es erstmal nicht ausschließen das Sie Geräte, welche der Kunde getauscht bekommen hat aufbereiten, reparieren und als "neu/generalüberholt" verkaufen um zusätzliche Einnahmen zu machen.

Gesendet von meinem One mit Tapatalk