Windows - Phones - Visionen
Wieder einmal Probleme mit Outlook 2016 (Diesmal Kontoerstellung) - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Desktop incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=119)
+---- Thema: Wieder einmal Probleme mit Outlook 2016 (Diesmal Kontoerstellung) (/showthread.php?tid=8771)



Wieder einmal Probleme mit Outlook 2016 (Diesmal Kontoerstellung) - lola51972 - 23.07.17

Hallo,
irgendwie will mich mein Betriebsrechner ärgern.

Zuhause mit Win7 starte ich Outlook, gehe auf neues Konto. Dann geht ein neues Feld auf wo ich Name Adresse, zweimal Passwort eingebe, bzw manuelle Konfiguration. Dann gehe ich auf manuell und gebe die Server, ports, etc. alles ein und habe ein neues Konto erstellt.

Der Betriebsrechner weigert sich beharrlich ein neues Konto zu erstellen. Das vorhandene Web.de Konto läuft problemlos. Gehe ich jetzt auf neues Konto, kommt ein Fenster mit E-Mail Adresse eingeben und Kontotyp ändern. Gebe ich die E-Mail Adresse ein und gehe auf weiter dann kommt das blabla Verbindungsdaten von T-Online runterladen und danach kommt ein Spruch "Ooops da ist wohl etwas schiefgegangen, versuchen Sie es noch einmal oder wenden Sie sich an Ihren E-Mail Administrator". Gehe ich im Ersten Fenster auf Kontotyp ändern und dann auf IMAP, geht ein neues Fenter auf wo schon die richtigen Server eingetragen sind und dann auf weiter, dann kommt wieder der Spruch das etwas schiefgegangen ist. Ein Passwort kann ich nirgens eingeben.

Hat vielleicht jemand einen Tip woran das liegen könnte. Es ist auch egal ob ich ein T-Online, web.de etc. Konto nehme. Ich bekomme immer die gleiche Meldung. Adminrechte sind vorhanden.


Wieder einmal Probleme mit Outlook 2016 (Diesmal Kontoerstellung) - skaarj80 - 23.07.17

Tipp selber nicht, aber in den letzten 2 Changelog für die PC Insider Build von Windows 10 steht etwas von Problemen mit Outlook 2016 in Verbindung mit IMAP Konten und gestern hatten wir jemanden mit nem neuen Lumia 950 und Problemen bei der Einrichtung von einem Unitymedia Mail Account, unsere Vermutung Gestern schon war, das es kein Insider Problem ist, sondern ein generelles Outlook Problem und Du bestätigst das gerade wie es aussieht. Probiere mal bitte ob die Einrichtung über POP3 klappt, das wurde bis dato nirgends bemängelt...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Wieder einmal Probleme mit Outlook 2016 (Diesmal Kontoerstellung) - TÜV1 - 23.07.17

da hat MS wohl wo einen wurm im outlook Big Grin
ich hoffe mal den werden die bald los, ich hatte bisher ja noch keine probleme,

ist zwar etwas OT
aber was mir aufgefallen ist in letzter zeit, dass der sync zwischen meinen geräten nicht immer 1zu1 ist,
oft bekomme ich am PC keine oder verspätete benachrichtigung, über eine eingegangene mail. wenn ich am PC sitze und das Phone neben mir liegt, fällt es ja sofort auf,
wenn am Phone eine neue Mail ankommt, aber am PC nichts da ist und ich erst mal den sync manuel anstubsen muss.
obwohl beide geräte gleich eingestellt sind, was den sync angeht


Wieder einmal Probleme mit Outlook 2016 (Diesmal Kontoerstellung) - lola51972 - 23.07.17

Danke für die Antworten. Pop3 wollte ich bei diesen Konto absolut nicht. Wenn ich da beim ersten Aufruf die Nachrichten zufällig vom Server lösche, geht hier in der Firma die Post ab. Ein generelles IMAP Problem kann es aber nicht sein, das web.de Konto läuft ja. Ich kann nur keine neuen Konten anlegen.


Wieder einmal Probleme mit Outlook 2016 (Diesmal Kontoerstellung) - CTHTC - 23.07.17

lola51972 schrieb:Ein generelles IMAP Problem kann es aber nicht sein, das web.de Konto läuft ja. Ich kann nur keine neuen Konten anlegen.

Ich denk genau dort liegt der Hase im Pfeffer. Alles, was bisher aktiv gelaufen ist, funktioniert problemlost. Lediglich neue Konten können nicht erstellt werden. Ich schau nachher mal auf meine Rechner, was die sagen. Habe da Outlook 2013 und 2016 als Testoption.