Windows - Phones - Visionen
Lumia Phone Test Application - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Lumia Phone Test Application (/showthread.php?tid=8773)



Lumia Phone Test Application - Power - 23.07.17

Hallo

Ich hab noch eine Frage offen.
Mein Lumia 930 hat das Aktuelle Win 10 Mobile (1703) drauf. Ich wollte nun einen Microtest mit der Lumia Phone Test Application machen.
Die App sagte mir allerdings das meine Software Version veraltet ist und ich per Softwareinstalation aktualisieren sollte.
Was möchte die Software aktualisieren ?
Sollte ich das machen ?
[ATTACH=CONFIG]2602[/ATTACH]


Lumia Phone Test Application - TÜV1 - 23.07.17

also dabei würde das Tool, so wie das WDRT auch, die Firmware aufs Phone Flashen die bei auslieferung am Phone war.
ich würde es nicht machen, da es auch keine Relevanz hat auf den LPTA test.

wenn du zb ein gebrandetes Phone hattest und eine Brandingfreie version geflasht hast, die aber in der Firmware Nr. weiter hinten ist, dann kommt die meldung.
das bedeutet aber nicht das deine firmware wirklich veraltet ist.


Lumia Phone Test Application - Power - 23.07.17

Nochmals Danke für die schnelle Antwort.
Werde mich dran halten.


Lumia Phone Test Application - CTHTC - 23.07.17

Das Problem ist, dass man das Lumia 930 zwar offiziell auf Win10M bringen kann aber die Microsoft Tools damit nicht klar kommen. Win10M wird nicht als System erkann und deshalb als veraltete Version angezeigt.
Nicht darüber nachdenken, einfach so hinnehmen. Wink


Lumia Phone Test Application - TÜV1 - 23.07.17

CTHTC schrieb:Das Problem ist, dass man das Lumia 930 zwar offiziell auf Win10M bringen kann aber die Microsoft Tools damit nicht klar kommen. Win10M wird nicht als System erkann und deshalb als veraltete Version angezeigt.
Nicht darüber nachdenken, einfach so hinnehmen. Wink

das ist so nicht korrekt, ich hab auch einige W10M Phones hier die mit 8.1 ausgeliefert wurden und bei denen wird die meldung nicht angezeigt.
zb bei meinem 830, welches ich vor einer woche noch als Alltagsgerät genommen habe.

es liegt wirklich nur an den teilweise unterschiedlichen firmware versionen, je nach branding und länderkennung.

sobald die aktuell installierte firmwareversion, "älter" ist, als jene, der original firmware die am Phone war, wir die meldung angezeigt.
aber nicht alle Branding und länderkennung haben die gleiche firmware nummer, obwohl sie zb am gleichen neuesten software stand sind.

kling etwas komisch und verwirrend, ist aber nun mal so


Lumia Phone Test Application - CTHTC - 23.07.17

TÜV1 schrieb:kling etwas komisch und verwirrend, ist aber nun mal so

Das sind wir doch von Microsoft gewohnt oder?! Big Grin
Mir ist es halt immer bei den Geräten aufgefallen, die ich auf Win10M gebracht habe, da tauchte diese Meldung imemr auf. Vorher war alles in Butter. Naja wer weiß, welcher große Sinn da dahinter steht. Wink


Lumia Phone Test Application - TÜV1 - 23.07.17

hier mal ein screenshot von meinem alten 830, das ist auf W10M im fast ring

[ATTACH=CONFIG]2605[/ATTACH]


Lumia Phone Test Application - CTHTC - 23.07.17

Total unklar für mich aber naja :33:


Lumia Phone Test Application - TÜV1 - 23.07.17

in der spalte, wo Software version steht, steht die erste zahlen kombie bis zur klammer, für die Firmware version, und es kann zb sein, das eine T-Kom gebrandete firmware,
eine höhere (neuere) zahl hat, als die Brandingfreie DE (oder auch AT) firmware, weil zb. noch 1-2 mal änderungen daran vorgenommen wurden, was das branding angeht oder so.

und wenn am Phone ab werk ein T-Kom branding oben war und ich aber nun eine Brandingfrie firmware flashe, bekomme ich immer die meldung, dass meine firmware nicht mehr aktuell ist.
ob wohl sie rein Software bzw OS seitig absolut am neuesten stand ist, aber eben die firmware versionsnr. niedriger ist.

das hat mich ja am anfang auch immer irritiert, aber nach einer weile bin ich dahinter gekommen, woran es liegt.

du musst ja nur mal auf Lumiafirmware.com rein sehen und auf die firmware versions nr. schauen, je nach land oder branding, ist es oft eine andere nummer,
obwohl mit sicherheit alle am neuesten systemstand sind


Lumia Phone Test Application - CTHTC - 23.07.17

Ich habe mir einfach abgewöhnt darüber Gedanken zu machen.


Lumia Phone Test Application - TÜV1 - 23.07.17

ich bin eben einer, der eher hinterfragt warum was so ist und woher es kommt, daher ja auch irgendwie mein Nick Wink da ich immer alles Prüfen, testen und Probieren muss Big Grin


Lumia Phone Test Application - CTHTC - 23.07.17

Grundsätzlich gehe ich da mit Dir konform aber manchmal hake ich das unter "Microsoft- Logik" ab.