Windows - Phones - Visionen
vorstellung - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: vorstellung (/showthread.php?tid=8780)

Seiten: 1 2


vorstellung - zaphod - 24.07.17

ja hallo..

vorstellen?

komme aus aschaffenburg, bin 28 jahre alt und habe nach meinem 630 ds lumia jetzt gebraucht ein 930er gekauft, was ich gerne entbranden möchte.

für rat und tat hab ich mich hier angemeldet.

ich selbst nutzte bis zum ersten windowsphone ein samsung android smartphone modell 2008 oder 09..

wie auch immer, ich mag windows und auch wenn es nun zum sscheitern verurteilt, werde ich dennoch solange nutzen, wie es mir passt. ich bin rundum zufrieden mit meinem windows auf dem handy und finde es schade, käme windows auf smartphones tatsächlich nicht mehr zum zuge.

EDIT:

eigentlich bin ich über diesen link in dieses forum gestolpert - dieser lässt sich leider nicht aufrufen

http://wpvision.de/lumia-allgemein/2257-nokia-lumia-xxx-flashen-der-firmware-debranden-post85517.html


vorstellung - TÜV1 - 24.07.17

hallo und ein herzliches willkommen hier bei uns.

das 930 hat ja leider oft den micbug, daher solltest du es mal mit der LPTA testen.

die freischaltung für die anleitungen und downloadarea, erfolgt von hand, durch unseren chefe CTHTC
wenn wo fragen auftauchen, dann immer raus damit


vorstellung - zaphod - 24.07.17

schön. ich hatte bereits damals das android debranden müssen - das 630er ist mein zweites smartphone, das 930er erhält meine frau - allerdings entbranded (da bin ich neu beiwin) und ich liebäugle momentan mit dem 950er ds, als ersatz für mein 630er ds (welches ich an einen bekannnten bedenkenlos weitergeben werde)


vorstellung - TÜV1 - 24.07.17

ich hab mir gerade er st vor einer woche ein 950DS geholt, welches mein 830 bisher verwendetes 830 ersetzt.

ich bin mit dem 950DS echt sehr zufrieden, und entgegen der vielen oft auch negativen meinungen und erfahrungen mit dem 950,
habe ich bisher keinerlei probleme feststellen können

was das debranden angeht, das ist wirklich keine große sache bei WP, im grunde genauso einfach, wenn nicht einfacher, als bei android


vorstellung - CTHTC - 24.07.17

Guten Abend zaphod
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Der von Dir gepostete Link ist goldrichtig, jetzt sollte er auch problemlos abrufbar sein.

Es ist schön zu lesen, dass sich trotz der nicht immer einfachen Zeit doch noch einige Leute in der Windows Phone Region ihren Platz finden. Rat und Hilfe wirst Du deswegen auch hier im Forum immer erhalten und ich hoffe, dass das Thema WP noch nicht all zu schnell von der Bildfläche verschwinden wird.

Gruß
CTHTC


vorstellung - skaarj80 - 25.07.17

Guten Morgen und auch von mir herzlich willkommen bei uns.
Das Debranding ist kein großer Akt denke ich, das Mikrofonproblem des 930 schon eher, wenn euer Gerät auch betroffen ist. Schau dich am besten erstmal in Ruhe um und lebe dich ein, würde vom reinen Gefühl erstmal schauen ob an eurem 930 Mikrofon 3+4 funktionieren, mich dann ggf. an den Supportanbieter wenden und dann das Thema Branding angehen, sollte das 930 zur Reparatur müssen, kommt es eh mit Branding wieder, da genau die Software drauf gespielt wird, die bei Auslieferung drauf war.

LG,
skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


vorstellung - Lumianer0802 - 25.07.17

Herzlich willkommen bei WPVision.de
Das debranden ist wirklich einfach wenn man sich an die Anleitung hält, sollte daher kein Problem sein.

TÜV1 schrieb:und entgegen der vielen oft auch negativen meinungen und erfahrungen mit dem 950,
habe ich bisher keinerlei probleme feststellen können

Ich bin mit meinem 950 auch rund um zufrieden.


vorstellung - TÜV1 - 25.07.17

ich war ja anfangs auch eher skeptisch, ob ich mir wirklich ein 950 kaufen soll, aufgrund der vielen negativen kritiken
und immer mal wieder auftauchenden probleme und fehler bei diversen usern.

aber bisher kann ich echt nichts davon feststellen. das 950 läuft mit W10M wesentlich besser und schneller als mein 830 davor.
einzig die sache mit den navigationstasten, die in die software integriert wurden. ist noch etwas gewöhnungsbedürftig für mich,
komme da immer mal wieder beim schreiben an eine der 3 tasten, was natürlich dann nicht so toll ist Big Grin


vorstellung - win735 - 25.07.17

TÜV1 schrieb:...
einzig die Sache mit den Navigationstasten, die in die Software integriert wurden. ist noch etwas gewöhnungsbedürftig für mich
...


Ja, da gebe ich dir Recht... die dümmste Erfindung


vorstellung - TÜV1 - 25.07.17

ja aber die blöde erfindung geht auch unter den androiden rum, hat das P9 Lite meiner frau auch.
ich persönlich finde das nicht so toll und die alten softkey tasten waren mir lieber, aber das ist auch schon der einzige punkt, der mir am 950 nicht so gefällt bisher


vorstellung - DieterPW - 25.07.17

Ich finde das mit den Software-Tasten gar nicht so schlecht, da können dann auch keine realen Tasten ausleiern.


vorstellung - TÜV1 - 25.07.17

es geht da um die virtuellen tasten, die im display integriert wurden, bei den meisten älteren lumias, waren es eigene kapazitive taster im frontglas, nicht im display.
da war dann natürlich mehr sbstand zwischen dem angezeigten display und den tasten


vorstellung - CTHTC - 25.07.17

Und dazu kommt noch, dass die Phones meist so gebaut sind, dass "fest" Softtasten vom Platz her wirklich möglich sind.


vorstellung - win735 - 25.07.17

CTHTC schrieb:Und dazu kommt noch, dass die Phones meist so gebaut sind, dass "fest" Softtasten vom Platz her wirklich möglich sind.

Dann ginge auch "Notification-LED"...
Das ist unglaublich, aber wahr, der einzige Grund, warum ich das L735 noch nicht durchs L640 XL LTE DS "ersetzt" habe als "daily driver", ist das Noification-Lichtchen
Wenn man wenigstens das Blitzlicht(LED) dazu "programmieren" könnte...

WTF


vorstellung - CTHTC - 25.07.17

Ist leider so ne Mache der WP´s. Aus meienr Sicht auch einer der wenigen Punkte, die ich auszusetzen habe.


vorstellung - TÜV1 - 26.07.17

Wohl wahr.
Beim 950 wäre da echt genug platz für echte navigations softkeys, aber gut,
Es ist wie es ist.
Und die wache mit blitz für Benachrichtigung, wie es beim Iphone geht, wäre wirklich echt cool.


vorstellung - zaphod - 26.07.17

also, dann werde ich mich wohl erstmal dem möglichen micbug widmen - habe am pc selbst win7 installiert, aber hätte noch ein laptop mit win10 - wäre letzteres empfehlenswerter für das durchlaufen der lpta?


danke für die tolle aufnahme.


vorstellung - CTHTC - 26.07.17

Guten Morgen zaphod.

Ich empfehle immer Rechner mit Win 7, da gibts nicht so oft Probleme wegen der benötigten Treiber.


vorstellung - TÜV1 - 26.07.17

Also ich hab das tool schon unter win7, win8.1 und win10 benutzt, immer ohne Fehler oder Probleme. Wink


vorstellung - skaarj80 - 26.07.17

Da schließe ich mich an, unter Windows 7 ist das Installieren von unsignierten Treibern nicht so erbärmlich umständlich, ein Dialog "Willste echt, ja / nein" und fertig, würde das auch nehmen Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk