Windows - Phones - Visionen
Vorstellung - L925 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellung - L925 (/showthread.php?tid=8787)



Vorstellung - L925 - malixoxo - 26.07.17

Hallo,

bin seit über 6 Jahren schon Windows Phone User und nutze selbst aktuell das 640XL.
Konnte viele Freunde, Bekannte für diese eigentlich tollen Smartphones begeistern und auch meine Frau....

Diese jedoch lässt ständig das Teil fallen und daher gibt's bestimmt 3-4x ein neues :15:

Sind nun Modell-technisch beim 925 hängen geblieben, das es klein und schick ist, sowie die Kamera TOP ist.
Ein anderes will sie nicht... Aber Facebook und Co fehlen

Habe nun ohne ihr Wissen ein weiteres Lumia 925 besorgt und will dies vorab auf W10m upgraden mit eurer Hilfe.
Habe die englischen Threats durch und diese sind oft lückenhaft, hoffe daher eure Guides/Hilfen sind da besser...
Bin nicht doof, kenn mich schon etwas aus, aber das Risiko ist schon hoch und man will sicher gehen.
Aktuell hat sie wieder ein gesprungenes Display und das wird bestimmt bald schlimmer Big Grin

Also... Hi


Vorstellung - L925 - skaarj80 - 26.07.17

Guten Morgen und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe.
Zuerst einmal lieben Dank, wir haben dank Dir, bzw. deiner Holden gerade den Grund gefunden, warum die Verkaufszahlen bei Windows Phone / mobile noch nicht bei 0% sind Smile
Unsere Anleitung ist bestimmt nicht frei von Fehlern, aber ein paar mutige Streiter haben sich bereits eingefunden Lumia 920, 925 und Co. aus den Fesseln der Ungerechtigkeit, sorry WP8.1 natürlich, zu befreien.
Sobald unser Chef seine Adminrechte einsetzt um Dich frei zu schalten, solltest Du in der Lage sein alle Guides zu lesen und die heiligen Hallen des Downloadbereich zu betreten.

Herr @CTHTC, Ihr Einsatz bitte Smile

LG,
skaarj

PS: Solltest Du Fragen haben, oder dir in den Anleitungen etwas unklar sein, hier ist fast rund um die Uhr jemand anwesend, deshalb einfach raus mit der Sprache, bevor das Kind im Brunnen liegt Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Vorstellung - L925 - malixoxo - 26.07.17

hehe danke... ja bin eh noch auf der Arbeit und werde sie bei Gelegenheit lesen und hoffentlich "erfolgreich testen" können.
Wollte Sie mit überraschen und würde das auf der Arbeit neben bei versuchen ^^


Vorstellung - L925 - TÜV1 - 26.07.17

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns


Vorstellung - L925 - skaarj80 - 26.07.17

Das wird schon, da die Gute nichts davon weiß, hast Du ja alle Freiheiten und Zeit der Welt Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Vorstellung - L925 - CTHTC - 26.07.17

Und natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Die Freischaltung ist durch, es darf geflasht werden.
Wenn Fragen auftauchen, dann einfach stellen.

Gruß
CTHTC


Vorstellung - L925 - malixoxo - 26.07.17

Danke, hat auch alles geklappt...
Nun kommt der Interop Part, auf welches Lumia sollte ich am besten die Reg umstellen?


Vorstellung - L925 - win735 - 26.07.17

malixoxo schrieb:hehe danke... ja bin eh noch auf der Arbeit und werde sie bei Gelegenheit lesen und hoffentlich "erfolgreich testen" können.
Wollte Sie mit überraschen und würde das auf der Arbeit neben bei versuchen ^^

Hallo auch von mir!

Lass das lieber bleiben, auf der Arbeit das Phone auf W10 zubringen. Dazu brauchst du relativ viel Zeit und Geduld, gutes WLan, Rechte am Pc usw...

Mach das lieber zuhause allein im stillen Kämmerlein, es soll ja klappen und nicht frusten...

Wie andere Jungs hier auch, habe ich bisschen mehr mit dem L925 schon "trainiert" (finde es auch recht gelungen, das L925) und kann bestimmt auch bei Problemen "gegentesten"...

Die Anleitung hier "iutool" wirkt mir am sichersten, dann ist W10M wenigstens erstmal drauf Wink


Vorstellung - L925 - win735 - 26.07.17

malixoxo schrieb:Danke, hat auch alles geklappt...
Nun kommt der Interop Part, auf welches Lumia sollte ich am besten die Reg umstellen?

Ich hab das L925 auf L950 geändert


Vorstellung - L925 - malixoxo - 26.07.17

hab das interoptool von hier genommen und nach anleitung installiert, crashed aber direkt beim aufruf


Vorstellung - L925 - win735 - 26.07.17

L925 schon im Entwicklermodus?


Vorstellung - L925 - win735 - 26.07.17

Nur mal kurz, damit du nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machst...

Was hast du mit dem L925 bis jetzt getan?


Vorstellung - L925 - malixoxo - 26.07.17

Mit WDRT aktulle Firmware gezogen.
Phone auf aktuelle 8.1er Version über WLAN geupdatet
Per iutool auf w10m aktualisiert -> bis hierhin alles erfolgreich.
Handy neugestartet...
InteropTool nach der Anleitung von hier installiert => schließt aber direkt nach dem Aufruf.
Handy neugestartet...
InteropTool schließt aber direkt nach dem Aufruf...
...und nun Frage ich hier warum Tongue


Vorstellung - L925 - win735 - 26.07.17

Ok, jetzt bin ich up to date

Geh bitte in Einstellungen, update/sicherheit und schau ob dort "entwickler" menü vorhanden ist


Vorstellung - L925 - malixoxo - 26.07.17

Ja, ist immer noch drin bzw. aktiv


Vorstellung - L925 - win735 - 26.07.17

Dann installiere nochmal wie angegeben, der reihe nach, lass dazwischen ca 20Sec Zeit, dann das interop zertifikat und zum schluss das interop selbst.

Falls es immer noch nicht klappt (hatte ich auch schon beim L630, warum wissen nur die Götter) benutze das roottool

Das ist nicht so komfortabel, aber damit geht es auch


Vorstellung - L925 - malixoxo - 26.07.17

roottool?


Vorstellung - L925 - malixoxo - 26.07.17

hat leider nicht geklappt Sad


Vorstellung - L925 - win735 - 26.07.17

Ja, roottool ist auch im DL Bereich, es gibt eines für 8.1 und eines für 10.

Das musst du allerdings per SDKlight "deployen", das geht nicht (bei mir zumindest) zu installieren vom Handy aus.

Bzw könnte es auch mit "Device Portal" funktionieren


Vorstellung - L925 - win735 - 26.07.17

http://wpvision.de/samsung-downloads/1546-samsung-ativ-s.html#post65139


Da ist das roottool dabei zum download