Windows - Phones - Visionen
Vorstellung - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellung (/showthread.php?tid=8789)



Vorstellung - k-narfd - 26.07.17

Hallo, ich habe seit zirka 3 Jahren ein Lumia 1020. Bin eigentlich mit dem Teil recht zu Frieden. Müsste aber eine wichtige App installieren , die es aber nur unter Win10 gibt. Hat es Zweck Win10 jetzt noch auf das Teil aufzuspielen??
Hat jemand Erfahrung mit Win10 und Lumia 1020 zum heutigen Zeitpunkt!!!!!!! Hatte zwischenzeitlich schon Win10 installiert, bin aber wieder auf 8.1 zurückgekehrt. Smile


Vorstellung - TÜV1 - 26.07.17

hallo k-narfd

und ein herzliches willkommen hier bei uns.
ob es "Sinn" macht oder nicht, liegt im Auge des Betrachters Wink

leider gibt es aber kleine Hürden beim 1020, auf dem Weg zu W10M, da es ja offiziell nicht unterstützt wird.
zudem gibt es unter W10M auch kleine Problemchen, wie ZB dass die Kamera nicht mehr ihren volle Pracht entwickeln kann, hat dann nur noch etwa die Hälfte der MP.

zudem solltest du dir bewusst sein, dass du bei der ganzen sache, dein Phone auch Bricken kannst (was aber noch nie vorgekommen ist)

wenn du immer noch auf W10M willst, dann können wir dir sicher dabei helfen, dein vorhaben umzusetzen


Vorstellung - k-narfd - 26.07.17

Hallo TÜV1, vielen Dank für die schnelle Antwort. Mir geht es darum ,wenn Win 10 "irgendwie" aufgespielt wird ,ob das Lumia noch für den "normalen" Gebrauch zu Benutzen ist !!! Vielleicht gibt es ja schon Erfahrungen!!!


Vorstellung - TÜV1 - 26.07.17

also wir haben/hatten hier manche User mit einem 1020, die es auf W10M gebracht haben, im Grunde läuft es ja stabil und auch gut auf dem 1020, aber eben mit kleineren Einschränkungen.
bei xda gibt es eine Anleitung, wie man unter W10M, doch mehr aus der Kamera vom 1020 raus holen kann. es gab da auch mal diverse Darstellungsproblemchen der Straßen, in der karten App,
wobei dies eher daher kommt, wenn man sein Phone mit dem iutool auf W10M bringt.


Vorstellung - CTHTC - 26.07.17

Guten Abend k-narfd
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Die Frage, die wir zuerst klären müssten ist, was verstehst Du denn unter "noch für den "normalen" Gebrauch zu Benutzen"?
Bis auf die Sache mit der Cam sollte alles "normal" unter Win10M ausc so funktionieren, wie unter WP8.1. Lediglich bei der Akkulaufzeit muss man Abstriche machen, die verschlechtert sich unter Win10M meist.
Du hast ja geschrieben, dass Du Win10M schon mal drauf hattest, was war den nder Grund, warum Du wieder auf WP8.1 zurück bist?

Gruß
CTHTC


Vorstellung - skaarj80 - 26.07.17

Und ich sage auch guten Abend, herzlich willkommen bei uns und liebe Grüße.

Erfahrungsgemäß ist es immer so eine Sache mit "machbar" und "sinnvoll". Machbar ist es auf jeden Fall Windows 10 mobile auf einige alte Geräte zu bringen, ich selber nutze ein Ativ S mit W10m. Das sinnvoll ist der andere Punkt, Du wirst evtl. mit Fehlern leben müssen, die mangelnde Unterstützung der Kamera ist so ein Punkt, bei mir spackt die automatische Helligkeitssteuerung herum, die Kamera fokussiert nicht und der Akku ist schneller leer, gepaart mit einem etwas trägeren System als es von WP8.1 gewohnt ist, die Frage ist daher ob es dir das wert ist?!

LG,
skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Vorstellung - Tourniquet - 27.07.17

Heya Smile

Könntest du vielleicht verraten um welche App es geht bzw. mit welcher Version die App kompatibel ist?

Generell ist es nicht so einfach eine 'Empfehlung' für Windows 10 Mobile auf dem Lumia 1020 auszusprechen. Das liegt vor allem daran, dass die Geräte nach TH2 aus dem Insider Programm geschmissen worden sind und es daher mit höheren Versionen RS1 / RS2 zu verschiedenen Problemen kommt.

Ich selbst habe ein Lumia 1020 mit Windows 10 TH2 10586.962. Mit dieser Version funktioniert an sich wirklich alles und es gibt keine größeren Probleme. Klar der Akku hält unter Windows Phone 8.1 länger, die Performance ist bestimmt auch ein bisschen besser. Aber alles in allem funktioniert die Version schon sehr zufriedenstellend und würde dir wenn überhaupt nur empfehlen diese Version zu nutzen.

Solange du die Lumia Camera App nutzt, kannst du die Kamera auch weiterhin voll ausnutzen. Lediglich die neue Kamera App sollte nicht benutzt werden. Ob allerdings Surround Sound auch funktioniert, weiß ich nicht.

Falls allerdings die App die du unbedingt brauchst 'Skype' ist, dann brauchst du mindestens RS1, da Skype auch für TH2 abgeschaltet worden ist.