Windows - Phones - Visionen
Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen (/showthread.php?tid=8793)

Seiten: 1 2 3 4 5


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - CTHTC - 30.07.17

Aus Deiner Sicht habe ich das noch gar nicht betrachtet. Big Grin

Also es ist so:
- wenn Du ein WP8.x ROM flashen willst, dann brauchst Du die SPV_DOC2.mbn
- wenn Du ein Win10M ROM flashen willst, dann die SPV_10.mbn

Ich werde das gleich mal in der DL Area ändern.


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - skaarj80 - 30.07.17

Die Doc2 sollte für den Flash auf WP8.1 genommen werden, das SPV_10.mbn für Windows 10 mobile, soweit alles richtig (meines Wissens nach).

Die Updates kommen erstmal wie es aussieht von MS, seit dem Creators Update verteilt Microsoft die offiziellen Updates für Mobile als "Windows 10 1703 Updates für ARM-basierte Phone Geräte", klingt erstmal ziemlich dämlich, aber scheinbar prüft der Update Server nur noch ob OS 15063 auf dem Gerät läuft und gibt dann die Updates frei, die Abfrage nach dem Gerät und ob es frei gegeben ist scheint zu entfallen. Mein Ativ läuft ohne weiteren 15063.483 genau wie mein 950, was die Zukunft bringt, kann dir nur MS sagen...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - KeinUntertan - 30.07.17

Okay, dann ist es klar, wo der Fehler gelegen haben wird. Dann probiere ich das Ganze eben nochmals (mit der anderen .mbn-Datei).
Schauen wir 'mal, was der Tag noch so bringt ... smile


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - KeinUntertan - 31.07.17

Hallo, zusammen, einen schönen Tag,

eine kurze Rückmeldung meinerseits.
Der Flash auf W10 mobile war erfolgreich, die dafür verwendeten Dateien aus dem Download-Bereich sind absolut okay. W10 mobile auf dem Ativ S versteht zu gefallen. Bislang keine Probleme festzustellen. Werde die nächsten Tage alles ausprobieren und mich dann mit einem Erfahrungsbericht zurückmelden.

Erst nochmal ein herzliches Dankeschön für die freundliche Unterstützung hier!


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - CTHTC - 31.07.17

Na das klingt ja schon mal sehr gut.
Ich hoffe, dass weiterhin alles glatt läuft und bin auf Dein Feedback gespannt.

Falls noch irgendetwas sein sollte, dann immer her damit. Wink


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - skaarj80 - 31.07.17

Das freut uns sehr zu hören und wir drücken euch beiden die Daumen das euer Experiment Windows 10 mobile ein Erfolg bleibt Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - KeinUntertan - 07.08.17

Hallo und Guten Abend zusammen,

seit ein paar Tagen probiere ich Windows 10 mobile auf dem Samsung Ativ S aus, mit guter Zufriedenheit. Ein Erfahrungsbericht steht ja noch aus.
Eine Zwischenfrage hat sich jedoch noch ergeben. Durch das Upgrade sind die Here-Apps (ehemals Nokia Here) für Navigation und Karten ja weg und wurden durch die Microsoft-App "Karten" ersetzt, die allerdings auf dem vertrauten Here-Material beruhen.
Leider ergeben sich Darstellungsfehler bei der Nutzung von "Karten". Die Darstellung ist unscharf und verwaschen, die Straßen haben die gleiche Farbe wie bebautes, städtisches Gebiet, was bedeutet, dass die Straßen nur anhand ihrer Namen auf der Karte auszumachen sind. Dieses Darstellungsproblem zeigt sich besonders, wenn man mit den Fingern die Karte größer zoomt.
Da ich irgendwo davon gelesen hatte, dass das Problem nicht unbekannt ist und eine Abhilfe dadurch möglich ist, indem die Dateien von einem anderen Server heruntergeladen werden, frage ich hier nach, ob man mir vielleicht eine Anleitung - sofern es die gibt - hierzu verlinken könnte.
Vielen Dank im Voraus!


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - skaarj80 - 07.08.17

Also grundsätzlich bekannt ist das Problem, ob da eine Lösung im Raum steht kann ich Dir spontan gar nicht sagen, nutze seit WP7 Navigon und habe mit Here gar keine Erfahrungen, sorry.
Ein paar Ansätze von denen ich bisher gelesen habe sind:
- Die Zoomstufe des Handys, nicht der App, auf 100% stellen, laut Gerüchten soll das eine wesentlich bessere Darstellung bewirken, Nachteil, Du verlierst die 4. Kachelreihe in der Breite.
- Es könnte möglich sein per sideload die alte here App auf's Gerät zu zaubern, weiss nur nicht ob das noch aktuell ist...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - KeinUntertan - 07.08.17

Zunächst ein Dankeschön für die schnelle Antwort!
Bin inzwischen drüben, bei Dr. Windows, auf folgende Infos gestossen, die ich hier nachfolgend gerne verlinke:

**versteckt**

Darin wird auf einen Link zu den xda-developers hingewiesen:

https://forum.xda-developers.com/windows-phone-8/development/rom-custom-spvrom-t3319771

Mir ist aber nicht klar, wie man in die Registry des Samsung Ativ S kommt, um einen Key zu ändern. Und die Anleitung der xda-developers ist halt durchweg in Englisch.
Daher halt die Hoffnung auf eine gute deutschsprachige Anleitung auf wpvision.de, möchte aber da nicht weiter nerven, sonst frage ich halt drüben `mal an?


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - CTHTC - 07.08.17

Das ist ja wie Karussell fahren. Du verlinkst zum Dr. und von den gehen die Links zu unserer Anleitung. Big Grin
Ich hoffe Du bist mir nicht bösen, wenn ich den Link zu der Anleitung von Dr. mal verscheinden lasse, da deren Anleitung extrem veraltet ist und ich keinen User auf die falsche Fährte lotsen will.

KeinUntertan schrieb:Mir ist aber nicht klar, wie man in die Registry des Samsung Ativ S kommt, um einen Key zu ändern. Und die Anleitung der xda-developers ist halt durchweg in Englisch.
Daher halt die Hoffnung auf eine gute deutschsprachige Anleitung auf wpvision.de, möchte aber da nicht weiter nerven, sonst frage ich halt drüben `mal an?

Ändern kannst Du die Reg mit den InteropTools. Die Installationsanleitung (natürlich in Deutsch) findest Du hier:
http://wpvision.de/windows-phone-hacking/9055-interop-unlock-jailbreak-f-r-windows-10-mobile-per-interoptools.html

Wenn Du das Tool drauf hast, dann sag ich noch mal detailliert, wie das mit der Registry funktioniert.
Derweilen schau ich mal auf meinem AtivS nach, was da als Kartenserver eingestellt ist.


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - CTHTC - 07.08.17

PS
Muss passen, da ich mein Ativ zurückgesetzt hatte und die InteropTools noch nicht wieder drauf sind. Sad


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - KeinUntertan - 07.08.17

Dankeschön. Ja, klar, Links zu veralteten Inhalten gehören entfernt. War halt dort fündig geworden, wusste nicht so recht, was davon zu halten ist.
Habe die Interop Tools (Preview) nun aus dem Store auf's Ativ S installiert, anstelle des aufwändigeren Wegs der Installation über den Rechner.
Wenn 's heute unpassend ist, falls zu spät, können wir's auch vertagen. Bin jedenfalls bereit für den nächsten Schritt. Gerne auch morgen / die nächsten Tage, bin zwar erleichtert, wenn das Kartenproblem gelöst werden kann, aber so eilt's ja nicht.


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - CTHTC - 07.08.17

Ich bin da, von der Seite aus ist das kein Problem aber ich denk mal mit der Installation aus dem Store hast Du Dir keinen Gefallen getan oder hast Du schon die ganzen Zusatzpacks installiert und getestet, dass das Tool funktioniert ?


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - KeinUntertan - 07.08.17

Äh, nein, dachte die App aus dem Store wäre eine gleichwertige Alternative und bringt alles Notwendige mit. Dann lösche ich sie wieder und nehme doch besser den umfangreicheren Weg über den Rechner.
Den würde ich dann allerdings lieber ganz sorgfältig Schritt für Schritt konzentriert abarbeiten, als es "übers Knie zu brechen".
Wenn ich mich dann die nächsten Tage wieder melden dürfte, wär's okay.


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - CTHTC - 07.08.17

KeinUntertan schrieb:Äh, nein, dachte die App aus dem Store wäre eine gleichwertige Alternative und bringt alles Notwendige mit.
Leider nicht, darum empfehlen wir auch immer diese App nicht zu nutzen. Der einzige Vorteil wäre (wenn man das so bezeichnen könnte), dass man halt den Store ansteuert um die App zu installieren und nicht eine Datei vom Rechner auf das Phone schiebt und die dann manuell installiert.
Die Zusatzdateien muss man aber dennoch manuell nachladen, also kann man auch gleich eine Offlineinstallation machen. Wink

Zitat:Wenn ich mich dann die nächsten Tage wieder melden dürfte, wär's okay.
Ja klar, mach das alle in Ruhe.
Wenn Du Hilfe brauchst, ich fliege meist so gegen 22:30 Uhr hier ein.


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - KeinUntertan - 07.08.17

Das ist ein Wort.

Habe mir noch kurz die Download-Links angesehen.
Die Store-Version der InteropTools (Preview, Version 2.0.54.0 für PC und Phone) bleibt außer Betracht.

Und von der Sideloading Version dann wohl die neuere (Version 1.9.437.0), anstelle der älteren (1.9.400.0) nehmen, richtig?


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - CTHTC - 08.08.17

KeinUntertan schrieb:Das ist ein Wort.
Big Grin

Zitat:Und von der Sideloading Version dann wohl die neuere (Version 1.9.437.0), anstelle der älteren (1.9.400.0) nehmen, richtig?
Ausnahmsweise mal nicht. Probier es zuerst mal mit der 1.9.400.0, die macht weniger zicken.


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - KeinUntertan - 08.08.17

Gut, mache ich, soweit ich komme, dann melde ich mich wieder!
Hoffe, dass nichts dabei kaputt geht! Der Flash auf W10 mobile hat gut geklappt, möchte da jetzt nichts mehr verhundsen!


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - CTHTC - 08.08.17

Alles klar.
Heute bin ich aber nicht mehr all zu lange hier. Wink


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - KeinUntertan - 08.08.17

Bis die nächsten Tage, gute Nacht!